Kameras: Unterschied zwischen Lupus und Dahua
|
26-04-2021, 09:38
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Kameras: Unterschied zwischen Lupus und Dahua
Ich habe es in der Praxis bereits ein paar mal gehabt, das seit dem Trump'schen Verfolgungswahn mit China, das ich unnötige Diskussionen mit Kunden hatte wegen der "Spionage Möglichkeit" der Hikvision oder Dahua Kameras. Was mir in einigen Fällen dabei aufgefallen ist, bei manchen steht da noch eine Alexa oder ähnliches bedenkenlos im Wohnzimmer.....
Diese Geräte werden völlig bedenkenlos benutzt. Da macht sich keiner Sorgen darüber eine CIA könnte das Mikrofon einschalten und mithören, was wir heute Abend im TV schauen oder zu Abend essen.... Datenschutz ist mit Sicherheit ein sehr wichtiges Thema, aber vertraue ich den Amis da mehr wie den Chinesen? Mit Sicherheit nicht! Und was denkt mancher, wie viele Mitarbeiter in China vor Monitoren sitzen um zu beobachten wer, wann bei dir durch den Garten läuft. Diese Frage sollte man sich stellen. In Bereichen, wo Industriesionage oder ähnliches bei einer Videoüberwachung eine wichtige Rolle spielen, da setze ich auf Anlagen von Avigilon - nur kann man für deren Software eine 100% Garantie geben? Kennt jemand den Quellcode der Software und weis, was da drin steht? Die Antwort ist eindeutig nein. Ich finde, da wird in manchen Fällen zu viel Panik betrieben. ![]() Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste