Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Hikvision Videoüberwachung
16-10-2020, 09:34
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung Hikvision Videoüberwachung
tja, was soll man denn von so ner Frage halten.
Zunächst gibt es kein System EINES Herstellers, der alle Anwendungsprofile zufriedenstellend abdeckt.
Schon gar nicht die hier verlinkten Sets, denn jeder Kamerastandort hat eine andere Anforderung. Wenn man das mal realisiert hat, versteht man auch die Vielzahl von Produkten auf dem Markt.
Die Hikvisionkams decken schon einen unglaublich breiten Range von Möglichkeiten ab, jedoch sind das in den wenigsten Fällen die Kameras, welche in den Onlineshops als billigste Variante aus der Onlinsschütte kommen.
Hier werden die teueren Modelle mit den billigsten in einen Topf geworfen und man glaubt, dass die Spezifikationen diesselben sind. Eben nicht. Wie beim Autokauf. Die Extras machen den Preis. Punkt.
Kurzer Auszug aus meinen benutzten Kameras: Axis, Darkfighter Hikvision, Low Cost Hikvision, High End Hikvision Domes, Truvision Cams (kommen aber aus der Hikvision Fabrik, jedoch teilweise bessere FWs) Dahuas, wenns gut und günstig sein soll, netgear arlos, aber keinen Billigschrott. Halt doch: 2 Maginons als ultraschlechtes Beispiel mit gravierenden Smeareffekten.
Irgendwie muss man seine Auswahl gegenüber den Billigheimern ja mal rechtfertigen können.
Warum du mit deinen Lupus nicht so klarkommst, erschliesst sich mir nicht.
Die Kameras kommen von dahua, lupus vergewaltigt da nur seine FW drüber, du könntest auch auf dahua FWs upgraden, du kannst dann nur nicht mehr zurück. Jede Lupus lese ich auch in einen Onvif-NVR oder Synology ein, wobei ich NAS nicht präferiere. Jedem das seine.
Da Mark schon mal lange Stunden hier verbringt, muss man hinterfragen, womit er sein Geld verdient. Eventuell könnte auf der anderen Seite mehr erwirtschaftet werden, denn ihm fehlen Grundlagen dieser Technologien.
Das ist nicht so einfach im Internet draufzuschaffen.
Beispiel gefällig? Wir arbeiten seit mehreren Tagen an Migrationen von älteren EMAs. Heute morgen Kalkulatorischen Point of no return erlangt.
Es ist besser, aktuelle System einzusetzen und die Gefälligkeiten der Kundschaft gegenüber einzustellen. Diese werden nicht bezahlt, denn die verlorene Zeit müsste ich einpreisen. Zahlt dir kein Mensch.
Desweiteren muss man sich immer an die Nase fassen und eruieren, ob ich das alles wirklich brauche, nicht nur will. Man verrennt sich da mal gerne und ein imposanter Hund bringt teilweise mehr als schwindelige Technik. Big Grin
Wissen ist Macht, nicht alles wissen macht aber zuweilen auch nichts.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaufberatung Hikvision Videoüberwachung - funkistnichtalles - 16-10-2020 09:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 340 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 1.218 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 1.338 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 957 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 1.233 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.443 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 3.034 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 715 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.938 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.491 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste