Erfahrungen mit MyJABLOTRON-App
|
06-09-2020, 18:07
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungen mit MyJABLOTRON-App
Ich hab es jetzt gerdae mal - aber unter Android - ausprobiert mit normaler WLAN-Verbindung und kleiner Anlage (Etagenwohnung):
Start der App: - Start der App ist instant, das Login-Fenster (Fingerabdruck) wurde unter einer Sekunde angezeigt - Das Laden der eigentlichen Übersicht mit Status und co nach Bestätigung des Fingerabdrucks dauerte etwa 2 Sekunden. Scharf/Unscharfschalten: - Das PIN-Overlay öffnet sich instant (muss ja auch keine Daten laden). - Nach der PIN-Eingabe dauerte es etwa 1-2 Sekunden bis der Befehl durch war, die App wäre in der Zeit aber auch für andere Zwecke nutzbar bspw. um weitere Bereiche zu schalten. Dabei gab es keine menschlich wahrnehmbare Differenz zwischen der Bestätigung des geänderten Zustands in der App und der Änderung des Zustands an der Anlage. Zitat:Zeigt die App in der Profi-Version immer den aktuellen Anlagenstatus automatisch an (Hintergrundaktualisierung)?Wenn du meinst während die App geöffnet ist: Ja, eine Änderung im Anlagenstatus wird in der App automatisch übernommen. Bei einem normalen Zustand wie z.B. Scharf/Unscharf daurt dies ohne Zutun allerdings einige Sekunden, da die App natürlich nicht jede Sekunde überprüft sondern ich schätze mal nur alle 5 Sekunden. Zitat:Insgesamt ist die App eher etwas träge und ich bin nicht hundertprozentig zufrieden damit.Also träge ist die MyJablotron-App definitiv nicht. Im Großen und Ganzen kann ich sie weiterempfehlen, sie hat aber auch ein paar kleinere Mankos: So kannst du bspw. einen Bereich über die Bereichsübersicht nur scharf und unscharf schalten, für eine Teilscharfschaltung musst du über ein virtuelles Bedienteil gehen. Im Vergleich zur Secvest-App, die ich aber nur mal testweise benutzt hatte (war mit der Secvest nicht zufrieden genug um sie irgendwem anzudrehen oder selber zu nutzen), würde ich sie doch als deutlich angenehmer zu bedienen bezeichnen. (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Erfahrungen mit MyJABLOTRON-App - aron05 - 05-09-2020, 21:57
RE: Erfahrungen mit MyJABLOTRON-App - heimtek - 06-09-2020, 10:15
RE: Erfahrungen mit MyJABLOTRON-App - AaronK - 06-09-2020 18:07
RE: Erfahrungen mit MyJABLOTRON-App - aron05 - 06-09-2020, 20:59
RE: Erfahrungen mit MyJABLOTRON-App - smartlogy - 20-09-2020, 21:27
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste