Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtiger Melder für Garage
07-04-2020, 08:27
Beitrag: #7
RE: Richtiger Melder für Garage
(07-04-2020 08:13)5624 schrieb:  B10 ist aber ein Dual.

Ich weis, die B Serie egal ob als BUS oder Relaistechnik ist bei uns der standard Melder und reicht für die meisten Anwendungen im normalen Umfeld, egal ob privat oder Gewerbe. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ein ganz normaler BWM genügt, das man im Normalfall keine speziellen Melder braucht für eine Garage.

(07-04-2020 07:32)Privateruser schrieb:  Und diese Tierimmunität .... das ist beschiss und klammert nur einen bestimmten Bereich aus bzw. unterdrückt ihn.

Nicht ganz richtig, Tierimmunität bezieht sich meist auf "Kleintiere unter 20kg". Das bedeutet, ein Tier von 20kg hat eine bestimmte Masse, welche Wärmestrahlung abgibt. Die Elektronik im BWM unterdrückt die Auswertung von "zu kleinen Objekten".
Wenn jedoch eine Spinne direkt über die Linse läuft, meint die Elektronik da läuft ein Elefant durch den Raum Cool
Deshalb können unter anderem auch Katzen mit 6kg einen BWM auslösen, welcher eigentlich bis 20kg Tierimmun ist. Kommt darauf an, wie dicht vor dem BWM die Katze herumspringt.
Bei Dual BWM mit Mikrowellentechnik, muss man immer bedenken, die "sehen" auch durch Fensterscheiben oder Rigips Wände. Ich hatte dabei schon Fehlauslösungen durch ein hinter einer Rigips Verkleidung befindliches Abwasserrohr.
Es erscheint für DIYler meist ganz einfach einen BWM einzusetzen, doch kann die richtige Platzierung und Auswahl oftmals entscheidend für die Betriebssicherheit der ganzen Anlage sein. Hier hilft nur Erfahrung weiter.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Richtiger Melder für Garage - peteralarm - 07-04-2020 08:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Alarmanlage für eine Garage porsche_turbo 16 8.275 23-01-2018 21:40
Letzter Beitrag: connor100
  Suche geeignete Kamera für Garage Fenix 5 4.635 15-10-2017 11:29
Letzter Beitrag: Prexioc
  PIR Melder = Dual Melder? / Kaminofen???? Lino12 4 5.754 03-12-2015 15:11
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste