Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Alarmanlage für eine Garage
04-09-2017, 08:33
Beitrag: #1
Suche Alarmanlage für eine Garage
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alarmanlage für eine ca. 70m² große Garage.

Die Garge hat Fenster die mit Gittern versehen werden und ein großes Einfahrtstor.

Idealerweise sollte es eine sein die entweder per GSM und/oder per Internet beim Öffnen Bescheid gibt und sehr zuverlässig ist.

Auch mit einem Außenalarm oder ähnliches die Einbrecher verjagt.

Ev. gibt es auch eine mit integrierter Webcam, ansonsten würde ich mir seperat 2 montieren die sowohl außen als auch innen aufnehmen und ich sehen kann ob in der Garage alles passt.

Hat jemand einen Tip für ein gutes System?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2017, 13:38
Beitrag: #2
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
Was darf es denn kosten: bei 300 € würde ich sagen: fahr' lieber mit Deiner Frau übers Wochenende in ein nettes Wellnesshotel - bei 2500 € kannst Du Dir dort eine Daitem D22 einbauen lassen.

Dazwischen gibt es unendlich viele Systeme die unter Umständen ebenfalls passen würden - hilfreich wären also noch ein ... zwei Worte zum Budget und, ob Du selbst Hand anlegen möchtest oder jemanden ranlässt, der sich damit auskennt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2017, 15:14
Beitrag: #3
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
Ich würde gerne selber Hand anlegen, alternativ kann es auch der Elektriker machen.

Budget wären so um die 1500eur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2017, 16:01
Beitrag: #4
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
Dann lass' Dir dort eine JA100 von Jablotron einbauen - wahlweise (wenn Du kannst) als Bus System oder Funk ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2017, 18:09
Beitrag: #5
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
...selbst Hand anlegen mit der JA-100 wird nichts.
Für die Garage finde ich die JA-100 oversized.

Ich würde für die Garage eine Oasis 80 mit GSM Modul einsetzen und dafür die Drahtzonen nutzen. Ein Drahtbedienteil, fremdfeldsichere Reedkontakte für die Fenster und das Tor. Dann muß nur der Zentralenakku alle 3-4 Jahre ersetzt werden. Es ist kein weiterer Batterietausch nötig. Stiller Alarm oder Sirene je nach Wunsch. Je nach Wert Aufschaltung auf den Wachdienst. Steuerung ist per Smartphone möglich.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2017, 19:40
Beitrag: #6
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
Hallo,

OASIS past sehr gut da. Dann noch 2 x SAG-122 dran und dann will da bestimmt keiner mehr rein.Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2017, 20:23
Beitrag: #7
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
Würde auch die Oasis mit GSM Modul, drahtgebundenen Komponenten und eventuell Wachdienst empfehlen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2017, 07:05
Beitrag: #8
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
Ich würde aus verschiedenen Gründen trotzdem zur JA100 raten ... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2017, 07:52
Beitrag: #9
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
Ok, danke für eure Tips.

Funktionieren diese Anlagen alle per Funk oder muss man dafür Leitungen legen zu den Fenster und Toren? ( Da gerade gebaut wird, könnte ich noch eine Leerverohrung einlegen)

Wachdienst ist eigentlich umsonst.

Den sehe ich an einer anderen Adresse jeden Abend zur selben Zeit vorbeifahren und der schaut nur ob alles versperrt ist. Wenn einer das auskundschaftet weiß der genau wann er kommen kann wenn sicher keiner vom Wachdienst vor Ort ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2017, 07:59
Beitrag: #10
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
Richtig lesen wegen drahtgebunden...

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2017, 09:52
Beitrag: #11
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
(05-09-2017 07:52)porsche_turbo schrieb:  Wenn einer das auskundschaftet weiß der genau wann er kommen kann wenn sicher keiner vom Wachdienst vor Ort ist.
Darum ja eine Aufschaltung und keine Bestreifung.
Dann kriegt der Wachschutz den Alarm, kann einen Fahrer entsenden, dich kontaktieren und je nach Kameralage ggf. die Polizei hinzuziehen

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2017, 09:54
Beitrag: #12
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
Da kostet halt jeder Einsatz.

Ich kenne das von einem Objekt wo regelmäßig Fehlalarm ausgelöst wurde, einmal wurde dann eingebrochen und man hielt es für einen Fehlalarm und hat den Fahrer abbestellt.

Just da war es ein Einbrecher, aber glücklicherweise hat ein Nachbar das beobachtet und die Polizei gerufen.

Im Prinzip würde es mir reichen, wenn ich eine Nachricht bekomme und ich via Webcam immer mal wieder reinschauen kann ob alles passt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2017, 10:27
Beitrag: #13
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
Wenn irgendwo regelmässig Fehlalarm kommt, stimmt entweder die Konzeption oder das Betreiberverhalten nicht.
Eine Aufschaltung ist niemals umsonst. Es ist immer die richtige Variante.
Du musst irgendwann mal schlafen, Urlaub haben, mal weg sein oder schlichtweg keinen Empfang oder einen leeren Akku am Smartphone haben.
Die Wachzentrale ist 24/7 online. Du nicht.
Aber jeder wie er will.
Ziehe dem Funkkram die Drahtgebundene Variante unbedingt vor.
Gerade bei Garagen und teilweise unbeheizten Hallen belasten die Temperaturunterschiede die Batterien teilweise enorm . Gerade Lithium Batts sind da anspruchsvoll. Wenns denen nicht passt, gehen die ohne Vorankündigung über den jordan. dann wartest auf deine nächste Supervisionsphase. Alles schon da gewesen.
Bei nem Porsche Turbo muss Draht drin sein. Big GrinBig Grin
Bei meiner Halle: Alarmanlage -> Videokontrolle -> Aufschaltung -> Schlüsselgewalt beim Wachdienst. Monatlich 30 Euro + die gefahrenen Einsätze.
Seit der Aufschaltung in 2002 keinen Bruch, zweimal Dachgeister / Siebenschläfer und Marder.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2017, 18:21
Beitrag: #14
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
@Fina,

du sprichtst mir aus der Seele Big Grin

@porsche_turbo

laß dich von einem Wachdienst beraten. Im Interventionsplan legst Du fest was in welcher Reihenfolge passiert.

1. z.B. Rücksprache mit Dir per Telefon (mehrere Nummern)
2. z.B. Wachdienst vor Ort, wenn Du nicht errerichbar bist
3. Polizeieinsatz, wenn Du was nach Anruf durch den Wachdienst siehst, weil du dann nicht mit dem Baseball-Schläger oder der Karre bedroht wirst.
....
Ist alles billiger als die eigene Gesundheit oder das Leben auf Spiel zu setzen.

Ist wie mit der Unfallversicherung. Du brauchst Sie eigentlich nicht.
Aber wenn Du Deinen Kindern nach einem Unfall die beste Zahnbehandlung bezahlen kannst bist Du froh und hast alles richtig gemacht.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2017, 21:17
Beitrag: #15
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
(04-09-2017 18:09)megagramm schrieb:  Für die Garage finde ich die JA-100 oversized.

Was bitte ist denn daran "oversized"?

Beide haben 50 Melder und beide telefonieren via GSM - aber die JA100 hat eine ordentliche App, eine deutlich längere Garantie, lässt sich viel besser verdrahten, kostet aber nur unwesentich mehr als die 80er ... und: es wird sie auch noch geben wenn die Oasis zum Ende des Jahres abgekündigt wird.

@porsche_turbo: Lass' Dir einen Errichter kommen, dann bekommst Du neben der vernünftigen Planung auch eine entsprechende Gewährleistung und hast ein zukunftssicheres System.
Was den Wachdienst angeht würde ich meinen Vorrednern zustimmen - wenn Dich die 30 € nicht arm machen, dann ist es das beste so ... für Dich und das Auto.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2017, 06:00
Beitrag: #16
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
Es gibt einige drahtlose Garage Alarmsensoren. Einer von ihnen ist der kabellose Garagentor-Sensor. Drahtlose Garagentor-Sensoren für zu Hause waren nicht so lange wie Standard-Tür / Fenster-Sensoren. Dies sind sehr gute Dinge für Sicherheitszwecke und seit ihrer Einführung sind sie ziemlich populär geworden. Der Sensor ist für das normale Überkopf-Garagentor ausgelegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2018, 21:40
Beitrag: #17
RE: Suche Alarmanlage für eine Garage
Welche Anlage ist es denn jetzt geworden?

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Richtiger Melder für Garage Elektronix 28 13.553 09-04-2020 07:48
Letzter Beitrag: Animal
  Suche geeignete Kamera für Garage Fenix 5 4.509 15-10-2017 11:29
Letzter Beitrag: Prexioc
  Empfehlung für eine Alarmanlage? Jogi 2 5.209 01-11-2014 16:49
Letzter Beitrag: Ollik
  Eine Art "Minen-Alarm-Gerät" für Gartendeko? AmyRed 1 3.261 09-04-2014 08:56
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste