Angriff gegen XT2+ Zentralen heute 12:30 Uhr?
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22-03-2020, 14:49
Beitrag: #74
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RE: Angriff gegen XT2+ Zentralen heute 12:30 Uhr?
(21-03-2020 20:07)noworries schrieb: XT2(+) komme schlichtweg auf KEINE Oberfläche um das Update zu machen Hast du noch eine aktive SIM Karte in der Zentrale und falls ja, hast du damals die SMS Steuerung aktiviert? Falls ja, dann kannst du die Anlage im Normalfall über das handy Netz via SMS zu einem Restart bringen. Dazu musst du folgende SMS an die Telefonnummer in deiner XT2+ senden: RESET:passwort_fuer_sms,pin vom admin,10 Du bekommst dann als Bestätigung von der Zentrale eine SMS mit folgendem Inhalt zurück: <OK> RESET:pw_fuer_sms,pin_admin,10 Erklärung: RESET = der Befehl für den Reset PW für SMS = Zentrale > Einstellungen (links das weiße Zahnrad) > SIM-Karte > SIM-Karte > Einstellungen > ganz hinunterscrollen > SMS > SMS-Keyword > DAS was du hier eingetragen hast ist dein Passwort für SMS Befehle pin von admin = Zentrale > Alarmanlage > PIN Codes > du kannst auch von hier pincodes nehmen 10 = Zeit in Sekunden bis die Zentrale den Resetbefehl nach Erhalt der SMS ausführt, in diesem Fall wird also 10 Sekunden nach Erhalt der SMS der RESET der Zentrale durchgeführt und bei Erfolg mit einer Retour SMS der Zentrale beginnend mit <OK> und Wiederholung deiner Eingaben bestätigt. Beispiel das Passwort für die SMS Steuerung ist als "notsteuerung" definiert und der admin hat den pincode 1234 dann lautet die SMS an die Telefonnummer deiner SIM Karte in der Zentrale: RESET:notsteuerung,1234,10 Die Zentrale sollte dann innerhalb einer Minute eine SMS an dein handy zurücksenden mit <OK> RESET:notsteuerung,1234,10 und die LEDs an der Zentrale sollten alle 3 gelb leuchten. Wenn du die zuvor beschriebenen Schritte mit Internetblockade der Zentrale und Abschalten vom Push-Dienst VORHER deaktivert/durchgeführt hast, dann solltest du deine Zentrale über das interne Netzwerk wieder erreichen um das Update installieren zu können. Noch mal zur Erinnerung: Die interne LAN Verbindung muss bleiben, sonst kann dein PC ja nicht mit der Zentrale in Verbindung treten, ABER beim Router,Modem die Internetverbindung trennen, so dass nur die "interne" Kommunikation aufrecht bleibt, aber von "aussen" nichts mehr hereinkommt. Also jene Verbindung die von deinem Modem/Router in die Wanddose usw. geht trennen damit das Internet von "Aussen" blockiert ist und du trotzdem weiterhin vom PC auf die Zentrale zugreifen kannst. VORHER die .bin Datei der Firmware herunterladen und auf dem PC speichern! |
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