(19-03-2020 13:16)FatCat schrieb: Ich kann leider nur bestätigen das der Support mehr Schlecht als Recht ist. Meine Probleme das meine Anlage bei einem Wasseralarm sich nicht deaktivieren lässt und nicht aufhört zu melden wurde bis heute nicht gelöst. Wahrscheinlich weil sie es selber nicht wissen. Bis auf obligatorischen Bullshit (Anlage zurücksetzen) wurde keine Lösung vorgeschlagen (nach dutzenden Mails). Das zurücksetzen (mittlerweile 2x) hat natürlich nichts gebracht.
Die Wassermelder sind für mich somit absolut unbrauchbar, denn ich habe wenig davon wenn die Anlage im Sekundentakt bei einem Wasserschaden Meldungen und Anrufe raus schickt, und nur durch einen Restart mit Glück sich beruhigen lässt.
Aktuell kann ich leider keine neue Firmware aufspielen. Anlage ist im Dauerloop, Pushs können somit nicht deaktiviert werden, einloggen kann ich mich nicht. Bleibt wieder mal nur: komplett zerlegen, Batterien raus, liegen lassen und mit viel Hoffnung dann vielleicht die neue Firmware aufspielen können, von der auf der Homepage nicht die Rede ist und auch nicht angeboten wird. (Edit: mittlerweile zumindest auf der HP als Download verfügbar)
Auch das ist eigentlich eine Frechheit, das auf einen Fehler nicht offiziell hingewiesen wird, eventuell mit Workaround um diesem zu beheben. DAS wäre guter Support. Es gibt nirgends eine Stellungnahme von Lupus. Zum Glück gibt es Foren wo man sich dann Stückchenweise alles zusammen kratzen kann. :/
Gruß FatCat
Kurzer Workaround wie es bei mir funktionierte:
1) Anlage (wieder) zerlegt, Batterien raus (Backup + C2023)
1.1) Zur Sicherheit alle Handy mit Push abgedreht (eventuell muss das nicht sein)
2) 10 Minuten gewartet, Anlage ohne Batterien gestartet, nur mit Netzwerkkabel und Strom verbunden.
3) Meine Anlage war immer noch im Home1 Modus, nach mehrmaligen immer wieder einloggen konnte auf Disarm geschalten werden
4) Firmware konnte aufgespielt werden (geht nur wenn Disarm)
5) Anlage vom Strom getrennt, Batterien wieder rein, zusammengebaut, wieder angehängt. Hoffentlich geht jetzt wieder alles.
Gruß FatCat
Du musst die Zentrale vom Internet trennen, dann hört der Loop auf, der durch die Push / Google Playstore ausgelöst wird.
Vorher die 3.2G von der Homepage ziehen.
Dann FW einspielen und dann passt es wieder.
Grüße
Hagen