Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussensirene per app ausloesen?
22-12-2019, 09:03
Beitrag: #16
RE: Aussensirene per app ausloesen?
Dem Beitrag von evertech ist nichts hinzuzufügen.
Wir sitzen öfters mal mit Polizei und Kripo zusammen, zwecks Alarmeinsatzbesprechungen von Sonderobjekten. Da kommt immer wieder mal die Frage auf, wie man diesen "Sonderlösungen" von Unqualifizierten Alarmen besser Herr werden kann. Die prüfen gerade mal die Situation bei öfters auslösenden Aussenuschis mit Fehlbedienungen und Fehlalarmen die Massnahme Missbrauch von Notrufen und Notrufsignalen. Die Rechtsabteilung prüft das gerade. Bei nachgewiesenen Fehlalarmen gibts kategorisch Kostennote/Rechnung und das ist meiner Meinung vollkommen korrekt. Es gab Zeiten, da haste reagiert, wenn ein Signalgeber losging. Heutzutage hat man billige Alarmanlagen, installiert in zweifelhafter Umgebung mit zweifelhafter Projektierung, depperte Autoalarmanlagen wo keiner reagiert und dann kommen Zeitgenossen, die alles selber machen wollen, von Projektierung, Ausführung, Alarmverfolgung und Auslösung. Besser geht es nicht, damit die Öffentlichkeit keinerlei Reaktion mehr zeigt.
Mein Nachbar kam neulich auch an und meinte, er brauch unbedingt eine Alarmanlage. Meine Aussage: nein, brauchst du nicht, du hast einen Hund. Selbst ich habe zuhause "nur" eine Videoüberwachung und eine Paniklösung mit Aufschaltung.
Meine Alamanlage ist pechschwarz, 75 kg schwer und heisst Buster. Wer hier unangemeldet und unerwünscht reinkommt, dem hilft auch keine Aussenuschi mehr.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aussensirene per app ausloesen? - funkistnichtalles - 22-12-2019 09:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste