Hikvision NVR scharfschaltung von Smartereignissen
|
26-04-2025, 17:08
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Hikvision NVR scharfschaltung von Smartereignissen
Liebe Hikvision Spezialisten,
Ich habe folgende Frage zu folgendem NVR: DS-9664NI-M8 Kann man Smart Ereignisse über die Hik-Connect App ohne Zeitplan scharfschalten? Ich habe es bereits probiert aber leider funktioniert es nicht ![]() (Videoüberwachung ist nicht mein Hauptbereich, mache Einbruch- und Brandmeldetechnik) Grüße |
|||
26-04-2025, 17:24
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Hikvision NVR scharfschaltung von Smartereignissen
Mit der Client Software funktioniert das. Du musst das aber für jede Cam einzeln vornehmen.
Falls Du jemanden kennst, der im Script schreiben was drauf hat, kannst Du das auch mit einem Doppelklick vom Desktop aus aktivieren und deaktivieren. Mein Distri verfügt über eine Vielzahl an kleinen Programmen, die ganz erstaunliche Dinge können. Vielleicht fragst Du mal bei Deinem an. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
26-04-2025, 17:26
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Danke für deine schnelle Antwort und ❤️-lichen Dank, aber könnte man nicht theoretisch einen Alarmausgang auf einen Alarmeingang der mit der Funktion Scharf schalten belegt ist brücken?
|
|||
26-04-2025, 17:27
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Welche Kameras hast Du im Einsatz. Bei einigen Modellen ist das bereits vorgesehen, wo Du mit Kontakt on/off die Kameras scharf und unscharf schalten kannst.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
26-04-2025, 17:28
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Ich meinte den Eingang am NVR, moment, ich schaue kurz nach. Ich bin schonmal froh, dass ich die Kennzeichenerfassung, etc. ans laufen gebracht habe
|
|||
26-04-2025, 17:28
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Ja, dass müsste auch vom Recorder aus machbar sein. Ich komme allerdings eher aus der Dahua Welt und kenne diese Spezifikationen bei Hik nicht.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
26-04-2025, 17:34
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Es sind folgende Kameras im Einsatz (ausgenommen Kennzeichenerfassung):
8x DS-2TD2628-3/QA 3x DS-2CD2386G2-ISU/SL 2x DS-2DF8425IX-AELW 2x DS-2DE4425IW-DE |
|||
26-04-2025, 17:43
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Alarmeingang 1 vom NVR kann man mit One Key Disarming konfigurieren.
Dort den Punkt Notrufzentrale Benachrichtigung auswählen. Damit unterdrückt man die Alarme Richtung HikConnect, sobald der NVR unscharf ist. |
|||
26-04-2025, 17:53
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
L0calhost, ❤️-lichen Dank auch an dich. Sind beide intern gegrounded oder muss ich noch irgendwas beachten?
|
|||
26-04-2025, 19:05
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Hier noch ein Bild
https://ibb.co/HDq8C6t4 |
|||
26-04-2025, 21:56
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
Nabend Blaui11,
Ich habe Dir mal die Verkabelung in einem Kunstwerk gezeichnet und hier als Anhang hochgeladen. Der eine Draht wird mit Alarmeingang 1 verbunden und der andere kommt an die Ground / Masse Schraube. Wichtig: Konfiguration nicht vergessen. Ist noch die alte NVR 4.0 Firmware oder bereits die neue 5.0 installiert? |
|||
27-04-2025, 07:28
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
Konfig hab ich noch gebastelt, Firmware stets aktuell
|
|||
27-04-2025, 09:01
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: Hikvision NVR scharfschaltung von Smartereignissen | |||
27-04-2025, 09:35
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
Nein, ist die V05.04.020 build 241106. Danke für deine Bemühungen, hast schon eine positive Bewertung gekriegt. Rekorder sagt aber, dass es die neueste ist
|
|||
27-04-2025, 16:38
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
Funktioniert trotzdem nicht, habe zum testen mal Email senden aktiviert, Testmail kam an Rest nicht
|
|||
27-04-2025, 16:58
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
Mail ist so ne Sache.
Passwortrichtlinien beachten und nicht zu lange und komplizierte Pws nehmen. Port 587 oder 465 nutzen, wann welcher wie funktionieren will, hängt immer vom NVr ab. Nicht jeder Mailprovider will funktionieren… Getestet von mir… 1 und 1, web und telekom. Reicht mir. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
27-04-2025, 17:01
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
Mail funktioniert sonst auch, der Alarmeingang löst aber auch keinen Alarm an Hik Connect aus. Auch andere Verknüpfungen funktionieren nicht wie eingestellt. Auch an dich Fina, danke dass du dir die Zeit nimmst.
|
|||
27-04-2025, 17:12
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
Denkfehler!
Bei geschaltetem A 1 unterbindet dieser die Aktionen! Ergo muss der A1 inaktiv sein, wenn aktionen wie alarm oder Aufzeichnung unterbinden ausgeführt werden sollen. Ist zumindest bei den Truvision NVrs so. Da geht es sogar über http befehle, ohne physisch verdrahten zu müssen. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
27-04-2025, 17:16
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
Habe Ausgang 2 auf Eingang 1 geschaltet, Eingang 1 ist als NC konfiguriert
So habe ich es jetzt verdrahtet, selbst wenn ich die Drähte manuell zusammen halte passiert nichts… ![]() Hier nochmal wie ich es verdrahtet habe https://ibb.co/7tK9QxHM |
|||
25-05-2025, 20:29
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
So, hier eine Rückmeldung. Es funktioniert mit folgender Anschaltung:
Alarm Input 1 wird gebrückt auf Alarmausgang 2, 2B geht an die Minus klemme der 12V Versorgung oben rechts. Hier noch das Bild aus der Anleitung |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste