Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera mit sehr guter Nachtsicht gesucht
11-02-2025, 20:30
Beitrag: #1
Kamera mit sehr guter Nachtsicht gesucht
Hi zusammen, ich habe aktuell die Reolink TrackMix Wifi zum Testen da. Ich bin allerdings mit der Qualität bei Dunkelheit nicht zufrieden.

Habt ihr mir einen Tipp für eine Kamera die: Strombetrieben wird, 24/7 aufnehmen kann auf Micro SD, per WLAN verbunden wird, optional schwenkbar aber kein Must-have, aber vor allem eine sehr gut Nachtsicht auf ca. 20 Meter hat?

Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2025, 20:37
Beitrag: #2
RE: Kamera mit sehr guter Nachtsicht gesucht
Die gibt es nicht, da brauchst Du gar nicht weiter suchen. Selbst die Profi Kameras um die 3 bis 4 hundert €, liefern ein brauchbares Bild (bei 2,8mm) auf maximal 15m (ich stehe Gegendarstellungen dankbar und offen gegenüber). Willst Du mehr, musst Du auf eine professionelle PTZ Kamera gehen oder mit LED/Infrarot Zusatzscheinwerfern arbeiten. Eine Variante sind die Wizmind X Kameras von Dahua (z.B. die IPC-HFW71242H-Z-X). Die kann tatsächlich auf 35m ein Gesicht richtig gut darstellen. Kostenpunkt um die 600,- €.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-02-2025, 20:50
Beitrag: #3
@sicherheitstechnik-siegen
Vielen Dank für deine schnelle und ehrliche Antwort!
Das ist natürlich schade, aber so ist es nun mal.
Welche Kamera würdest du alternativ empfehlen mit einer guten Nachtsicht bis 10 Meter aber ansonsten den selben Anforderungen wie beschrieben.
Wäre dann ein anderer Aufstellort.
11-02-2025, 20:54
Beitrag: #4
Ich kenne mich bei W-Lan Kameras nicht aus, da ich diese so gut wie nie installiere. Vielleicht kommt da in den nächsten Tagen noch ein brauchbarer Hinweis. Hab Geduld.
11-02-2025, 21:50
Beitrag: #5
Solang du Strom hast kannst du auch eine PoE Cam und eine WLAN-Bridge + PoE-Injector nehmen. Brauchst nicht explizit WLAN Kameras nehmen.

Ist aber eigentlich nur ne Notlösung, aber mit Bridge auch oft besser als mit Kameras mit integriertem WLAN.

(Pronomen: er/ihm)
12-02-2025, 16:20
Beitrag: #6
Ich würde eine Kamera bevorzugen wo ich nichts weiter machen muss, außer sie anstecken und einrichten, ohne zusätzliche Komponenten.
Habt ihr mir hierzu eine Empfehlung?
12-02-2025, 16:57
Beitrag: #7
Wie ich bereits geschrieben habe gibt es sowas nicht. Mit ein bisschen Glück max 10m Nachtsicht (also erkennbarer Bereich) und das wars.

Schau Dir mal die IMOU Kameras an, die sind nicht ganz so schlecht wie die anderen W-Lan Kameras.

Speziell meine ich diese.
12-02-2025, 19:42
Beitrag: #8
Ja, das habe ich verstanden. Mir geht es gerade um den anderen Bereich den ich überwachen möchte, bei dem keine so weite Distanzen herrschen. Danke für den Tipp, schaue ich mir an.

Ich habe ja die Reolink gerade daheim, woran mache ich es fest, dass die von dir empfohlene besser ist bzw. besser zu meinem Einsatzzweck passt als die Reolink zum Beispiel. Kann ich das anhand von den Daten/Datenblättern rauslesen bzw. an welchen Werten mache ich es fest?
12-02-2025, 21:19
Beitrag: #9
An Datenblättern kann man das zuweilen nicht festmachen.
Eher aus Erfahrungen von gewachsenen Kontakten mit diversen Herstellern.
Auffällig ist, dass bei den Billigheimern die Nachtsicht im unbewegten Bild meist noch passabel sein kann, wenn jedoch Bewegung ins Spiel kommt, speuziell schnelle Läufe von Personen, das sogenannte Ghosting nicht in den Griff zu bekommen ist.
Auch die Wlan Kams, die ich kenne, einmal diese Probleme haben und von der nichtvorhandenen KI leben.
Deren billige Prozessoren kommen gerade im Aussenbereich nicht mehr mit.
Deswegen ist der Ansatz von Aaron auch meiner, wenn wlan, dann kein Consumer produkt sondern wlan bridges.
Mache ich meist, wenn ich Gebäudeübergreifend arbeiten muss oder grosse Gärten verarzten soll.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz für Netatmo Outdoor Kamera gesucht TobiasH 3 481 06-08-2025 13:21
Letzter Beitrag: Martina H.
  unsichtbare Installation mit Nachtsicht und Alarmerzeugung DanielWallas 6 811 09-07-2025 22:41
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  HIK VISION DS-2CD2785FWD-IZS Nachtsicht schlecht Andy_70 18 2.656 07-07-2025 08:48
  LTE Kamera gesucht Sebi82 25 2.405 07-05-2025 22:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Indoor Kamera gesucht (Anfänger) Aroomir 7 1.384 02-11-2024 14:15
  Kamera-Lösung gesucht evoy 1 625 24-10-2024 18:04
  Indoor-Kamera gesucht, die nicht auf Licht reagiert Bendix 4 1.243 03-06-2024 08:56
  Kabellose Outdoor Kamera mit Solar und ONVIF oder ZigBee gesucht Klinge 1 2.100 29-05-2024 16:21
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera-Setup für Tierüberwachung gesucht SörenB 1 694 27-04-2024 13:05
  Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterhaft PeterSilie 32 7.481 17-02-2024 23:36

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste