HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten
|
07-03-2025, 09:48
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten
Hallo zusammen, trotz korrekter Verdrahtung (ist ja wirklich simple) lässt sich mein System überhaupt nicht starten. Die Power-LED des Zentralgerätes leuchtet, die Innen- und Aussenstation ist dunkel. Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Danke für euer Feedback.
|
|||
07-03-2025, 09:55
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten
Hi, was meinst du mit „Zentralgerät“? Es hängen doch alle Teilnehmer auf einem POE Switch.
|
|||
07-03-2025, 10:10
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Mit dem Zentralgerät wird er das PoE Switch meinen, sonst gibt's ja nichts dazwischen.
Zu der Frage: Entweder hast Du ein defektes Teil (Klingelanlage oder PoE Switch) oder es ist doch nicht ganz so simpel, wie Du meinst. Z.B. wieviel Ohm liegen bei der Klingelplatte am Draht an? Eine genauere Aussage dazu zu treffen, ist aus der Entfernung unmöglich. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
07-03-2025, 17:21
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Es gab eine Charge, die hatte massive Probleme. Ich habe auch zwei davon genossen.
Reklamieren und neues bekommen… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
07-03-2025, 17:59
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
2 Draht IP? Da ist doch der PoE Switch nicht das Zentralgerät, sondern der Distributor...
|
|||
07-03-2025, 18:18
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Ich habe zu Klingelanlagen mehrere Schulungen durchlaufen und man ahnt nicht, was da alles schief laufen kann. Deswegen kann ich bei der Aussage , ist ja wirklich simpel, nur schmunzeln. Es mag ja sein, dass der PoE Switch defekt ist. Bevor ich den allerdings zurück senden würde, empfehle ich 4 bis 5 Std. youtube Videos, wo zumindest schon mal auf die gröbsten Fehler hingewiesen wird. Der fachgerechte Umgang mit einem Multimeter ist unumgänglich.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
07-03-2025, 18:39
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Der Klugscheißer wieder hier, sorry!
![]() ![]() Hier wurde mehrfach der PoE Switch erwähnt... wozu dann 2 Draht? Der PoE Switch wird bei der IP Variante benötigt, aber doch nicht bei der 2-Draht IP... Intercom HCSA Schulung noch letztes Jahr gehabt... Quelle des Bildes: Hikvision / HCSA Schulungsmaterial |
|||
07-03-2025, 19:08
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Ja, da hast Du allerdings Recht, gemeint ist natürlich der Controller bei 2 Draht.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
07-03-2025, 20:28
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Ja, die Zentrale ist das IP-Gerät (DS-KAD704Y), dort gibt es nur die Kanäle 1-4. LAN-Anschluss und DC-Versorgungsklemme.
|
|||
07-03-2025, 20:42
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Wer hat das zusammengestellt?
Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
07-03-2025, 20:46
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
Es ist ein Kit, bestehend aus einer Türstation und einer Innenstation.
|
|||
07-03-2025, 20:52
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
Ein Kit besteht aus Distributor, Innenmonitor und Aussenstation.
Verpackt in einem passenden Karton für die DACH Region. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
07-03-2025, 20:57
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Genau so!
|
|||
07-03-2025, 22:16
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
Einmal Werksreset.
Läuft es dann nicht, Retoure. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste