Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Telefontechnik und Netzwerktechnik (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Sprechanlagen (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten (/showthread.php?tid=21877)

HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten - Testify75 - 07-03-2025 09:48

Hallo zusammen, trotz korrekter Verdrahtung (ist ja wirklich simple) lässt sich mein System überhaupt nicht starten. Die Power-LED des Zentralgerätes leuchtet, die Innen- und Aussenstation ist dunkel. Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Danke für euer Feedback.

RE: HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten - Blaui11 - 07-03-2025 09:55

Hi, was meinst du mit „Zentralgerät“? Es hängen doch alle Teilnehmer auf einem POE Switch.

RE: HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten - sicherheitstechnik-siegen - 07-03-2025 10:10

Mit dem Zentralgerät wird er das PoE Switch meinen, sonst gibt's ja nichts dazwischen.
Zu der Frage: Entweder hast Du ein defektes Teil (Klingelanlage oder PoE Switch) oder es ist doch nicht ganz so simpel, wie Du meinst.
Z.B. wieviel Ohm liegen bei der Klingelplatte am Draht an?
Eine genauere Aussage dazu zu treffen, ist aus der Entfernung unmöglich.

RE: HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten - funkistnichtalles - 07-03-2025 17:21

Es gab eine Charge, die hatte massive Probleme. Ich habe auch zwei davon genossen.
Reklamieren und neues bekommen…

RE: HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten - l0calhost - 07-03-2025 17:59

2 Draht IP? Da ist doch der PoE Switch nicht das Zentralgerät, sondern der Distributor...

RE: HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten - sicherheitstechnik-siegen - 07-03-2025 18:18

Ich habe zu Klingelanlagen mehrere Schulungen durchlaufen und man ahnt nicht, was da alles schief laufen kann. Deswegen kann ich bei der Aussage , ist ja wirklich simpel, nur schmunzeln. Es mag ja sein, dass der PoE Switch defekt ist. Bevor ich den allerdings zurück senden würde, empfehle ich 4 bis 5 Std. youtube Videos, wo zumindest schon mal auf die gröbsten Fehler hingewiesen wird. Der fachgerechte Umgang mit einem Multimeter ist unumgänglich.

RE: HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten - l0calhost - 07-03-2025 18:39

Der Klugscheißer wieder hier, sorry! RolleyesBig Grin
Hier wurde mehrfach der PoE Switch erwähnt... wozu dann 2 Draht?
Der PoE Switch wird bei der IP Variante benötigt, aber doch nicht bei der 2-Draht IP...
Intercom HCSA Schulung noch letztes Jahr gehabt...
Quelle des Bildes: Hikvision / HCSA Schulungsmaterial

RE: HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten - sicherheitstechnik-siegen - 07-03-2025 19:08

Ja, da hast Du allerdings Recht, gemeint ist natürlich der Controller bei 2 Draht.

RE: HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten - Testify75 - 07-03-2025 20:28

Ja, die Zentrale ist das IP-Gerät (DS-KAD704Y), dort gibt es nur die Kanäle 1-4. LAN-Anschluss und DC-Versorgungsklemme.

RE: HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten - funkistnichtalles - 07-03-2025 20:42

Wer hat das zusammengestellt?

RE: HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten - Testify75 - 07-03-2025 20:46

Es ist ein Kit, bestehend aus einer Türstation und einer Innenstation.

RE: HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten - funkistnichtalles - 07-03-2025 20:52

Ein Kit besteht aus Distributor, Innenmonitor und Aussenstation.
Verpackt in einem passenden Karton für die DACH Region.

RE: HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten - Testify75 - 07-03-2025 20:57

Genau so!

RE: HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten - funkistnichtalles - 07-03-2025 22:16

Einmal Werksreset.
Läuft es dann nicht, Retoure.