Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect
23-05-2022, 10:57
Beitrag: #1
Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect
Ich habe seit kurzem zwei DS-2CD2086G2-I Hikvision Kameras. Diese haben auch den gleichen Firmware Stand (V5.5.801 build 211105) und die gleichen Encoding, Web und Plug In Versionen. Beide Geräte sind über LAN angebunden.

Dennoch wird Kamera1 in der Hik Connect App auch über das Internet erreicht, obwohl kein DDNS eingerichtet ist und Kamera2 nur innerhalb des internen Netzwerkes.

Und Kamera1 verschickt Alarmmeldungen an Hik Connect, was Kamera2 nicht macht (auch hier die gleichen Einstellungen zu den Events).

Seltsamerweise sehen in der Hik Connect App auch die Einstellungen komplett unterschiedlich aus (siehe Anhang).

Im Router (FritzBox) konnte ich auch keine Unterschiede feststellen. Habt ihr eine Idee?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2022, 12:06
Beitrag: #2
RE: Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect
Du hast völlig verschiedene Menüpunkte gepostet. Wie soll ich jetzt feststellen, wo was unterschiedlich ist?
DDNS benötigst Du nicht, wenn Du über Hik Connect = P2P gehst, wo ich auch den Fehler vermute.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2022, 14:39
Beitrag: #3
RE: Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect
Hast du Hik Connct in der Kamera als Plattformzugriff aktiviert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2022, 15:26
Beitrag: #4
RE: Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect
Die unterschiedlichen Menüpunkte wurden angezeigt, wenn man auf die Einstellungen gegangen ist.

Aber, ich konnte die Problematik jetzt lösen, indem alles nochmal auf den Anfang gesetzt habe. Die Kameras vom Konto gelöst (unbind), einen Reset durchgeführt, das Hik Connect Konto gelöscht, ein neues Konto erstellt und die Kameras neu eingebunden.

Beim "unbind" gab es noch ein kleiner Fallstrick, weil ich mit dem einen Rechner per WLAN verbunden war. Mit dem LAN verbundenen konnte ich per SDAP Tool von Hikvision diesen Schritt durchführen.

Nun funktioniert alles, wie es soll Smile

Danke für euer Feedback!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK VISION DS-2CD2785FWD-IZS Nachtsicht schlecht Andy_70 18 2.696 07-07-2025 08:48
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Dahua meldet nicht mehr Quack1 4 832 29-04-2025 19:23
Letzter Beitrag: Quack1
  Hikvision App Push-Nachrichten funktionieren nur 24h Hiknutzer 3 696 14-02-2025 06:04
Letzter Beitrag: Hiknutzer
mad HIKVISION Kameras machen mich wahnsinnig leonlumina 13 2.835 31-01-2025 22:25
Letzter Beitrag: rug8192
  Umrüstung von Koaxial analoge Kameras auf IP Kameras Christian14 2 961 23-01-2025 07:15
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hik-Connect-App P11000 5 1.226 10-12-2024 18:57
Letzter Beitrag: P11000
  Hikvision Kameras - lokale Aufzeichnung auf microSD funktioniert nicht Patroclus 11 2.154 20-10-2024 16:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Zwei POE-Bullet Kameras für EFH gesucht ZaWarudo 34 6.160 15-09-2024 21:22
Letzter Beitrag: ZaWarudo
  Innen-Display/Monitor für Hikvision PoE Kameras CHRIenerS 0 626 25-08-2024 16:34
Letzter Beitrag: CHRIenerS
  Hikvision NVR, Hik-connect, ivms Katharina 7 1.828 15-07-2024 20:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste