Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect (/showthread.php?tid=19438)



Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect - zego25 - 23-05-2022 10:57

Ich habe seit kurzem zwei DS-2CD2086G2-I Hikvision Kameras. Diese haben auch den gleichen Firmware Stand (V5.5.801 build 211105) und die gleichen Encoding, Web und Plug In Versionen. Beide Geräte sind über LAN angebunden.

Dennoch wird Kamera1 in der Hik Connect App auch über das Internet erreicht, obwohl kein DDNS eingerichtet ist und Kamera2 nur innerhalb des internen Netzwerkes.

Und Kamera1 verschickt Alarmmeldungen an Hik Connect, was Kamera2 nicht macht (auch hier die gleichen Einstellungen zu den Events).

Seltsamerweise sehen in der Hik Connect App auch die Einstellungen komplett unterschiedlich aus (siehe Anhang).

Im Router (FritzBox) konnte ich auch keine Unterschiede feststellen. Habt ihr eine Idee?


RE: Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect - ssb-security - 23-05-2022 12:06

Du hast völlig verschiedene Menüpunkte gepostet. Wie soll ich jetzt feststellen, wo was unterschiedlich ist?
DDNS benötigst Du nicht, wenn Du über Hik Connect = P2P gehst, wo ich auch den Fehler vermute.


RE: Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect - Kalli1505 - 23-05-2022 14:39

Hast du Hik Connct in der Kamera als Plattformzugriff aktiviert?


RE: Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect - zego25 - 23-05-2022 15:26

Die unterschiedlichen Menüpunkte wurden angezeigt, wenn man auf die Einstellungen gegangen ist.

Aber, ich konnte die Problematik jetzt lösen, indem alles nochmal auf den Anfang gesetzt habe. Die Kameras vom Konto gelöst (unbind), einen Reset durchgeführt, das Hik Connect Konto gelöscht, ein neues Konto erstellt und die Kameras neu eingebunden.

Beim "unbind" gab es noch ein kleiner Fallstrick, weil ich mit dem einen Rechner per WLAN verbunden war. Mit dem LAN verbundenen konnte ich per SDAP Tool von Hikvision diesen Schritt durchführen.

Nun funktioniert alles, wie es soll Smile

Danke für euer Feedback!!!!