|
Verbindung Versa15 mit DLOADX klappt nicht
|
|
27-07-2026, 13:47
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Verbindung Versa15 mit DLOADX klappt nicht
Moin zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir eine Versa 15 mit verschiedenen Bedienteilen (INT-CR und LCDR-WH), einem ETHM-1Plus Modul und der Innensirene SPW-220R gekauft. Bevor ich sie installiere, wollte ich sie vorab parametrieren und habe erstmal die Versa15 Platine ins Gehäuse eingebaut, den Akku angeschlossen und das LCDR-WH installiert (alles auf einem Holzbrett). Nun scheitere ich schon daran, die Versa über den Original USB-S Konverter mit dem PC zu verbinden. Ich habe DLOADX (vers.1.25) runtergeladen und installiert. Habe den COM Port des Adapters geprüft (COM3) und entsprechend unter Verbindung eingestellt (Punkt oben rechts neben COM3 leuchtet grün (am Adapter leuchten die rote und die beiden grünen LED dauernd). Der Adapter ist mit dem weißen Stecker direkt in der Buchse der Versa angeschlossen. Am Bedienteil der Versa habe ich im Servicemenu unter Punkt 0 (Service) den Punkt 3 (RS-Verb.Start) ausgewählt. Nachdem ich das gemacht habe, piept das Bedienteil und springt direkt wieder in die Anzeige von Datum und Uhrzeit. Wenn ich in DLOADX unter Kommunikation/Automatisches Lesen gehe, tut sich nichts. Der Statusbalken kommt nicht und es wird nichts ausgelesen. Ich habe die Anleitung mehrfach gelesen und komme nicht weiter. Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache? Es geht ja schon gut los :-( Danke Kameras: 4x Hikvision DS-2CD2046G2-I Synology NAS DS218 |
|||
|
28-07-2026, 07:35
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Verbindung Versa15 mit DLOADX klappt nicht
Hallo,
ich glaube du musst das braune Kabel mit dem RJ12 Stecker des Adapters stecken. Aber das hast du bestimmt schon probiert... VG |
|||
|
31-07-2026, 12:21
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo, das hat auch nicht geklappt. Bei dem SATEL Adapter leuchtet die obere LED grün und die untere LED rot. Die mittlere LED ist aus. Warum auch immer bekomme ich keine Verbindung zur VERSa15
Kameras: 4x Hikvision DS-2CD2046G2-I Synology NAS DS218 |
|||
|
31-07-2026, 13:29
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hallo,
die Identnummern DloadX und Versa sind auch auf beiden Seiten gleich? Hm...und mit Anlagenreset und Werkseinstellungen auch schon probiert... unklar... :-/ VG |
|||
|
31-07-2026, 13:50
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Jaaaaaaa........jetzt hat es geklappt.
Ich habe die Anlage einmal komplett resettet, auf dem PC die DloadX version 1.24 installiert und den braunen Stecker in die Buchse gesteckt. Nun klappt die Verbindung. Vermutlich ist die DloadX Version 1.25 nicht mit der Firmware auf meiner Versa15 kompatibel oder irgendwas war mit der Versa. Egal, jetzt geht´s an programmieren. Mal sehen ob das alles klappt. Danke für die Unterstützung. VG Kameras: 4x Hikvision DS-2CD2046G2-I Synology NAS DS218 |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe