Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus Kameras starten zu früh-zu spät die Aufnahme
17-07-2026, 17:44
Beitrag: #1
Lupus Kameras starten zu früh-zu spät die Aufnahme
Guten Tag zusammen, neu hier und schon solche Fragen. Ich benötige Unterstützung warum meine Kameras verrückt spielen! Ich benutze seit Jahren einen FTP Server File Zilla und speichere auf meine Dropbox. Alles lief super. Nun PC auf Windows 11 umgestellt, File Zilla neu installiert und alles schien wieder gut zu laufen. Bis ich bemerkte, dass alle ( glaube ich) im Minuten Takt aufgenommen haben ich jedoch keine Bewegung festgestellt habe. Nun habe ich einiges ausprobiert und festgestellt wenn das Objekt lang genug im Bild war wurde es manchmal aufgenommen. Früher war die Vorlaufszeit ca. 6 Sek. jetzt sind es manchmal 1-2 Minuten dann sieht man das Objekt was ausgelöst hat jedoch auch nicht immer. Beim durchlaufen wird manchmal nur ein Teil oder gar nichts aufgenommen. Es gibt kein Muster und das bei 4 LE221. Alle Einstellung habe ich mal auf Standard gestellt jedoch ohne Erfolg! Habe den Grenzwert und die Empfindlichkeit verstellt - ändert sich nichts. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? bzw: was da los ist.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2026, 19:13
Beitrag: #2
RE: Lupus Kameras starten zu früh-zu spät die Aufnahme
Das liegt nicht an den Kameras, sondern an der Einstellungen des Filzilla bzw. dem fehlenden frei gegebenen Port 21 (Standardport). Das kann aber auch sonst noch alles mögliche sein. Evtl. hast Du auch im Filezilla die TLS Verschlüsselung aktiviert (das funktioniert dann nicht).
Um zu testen, ob die Kameras oder Dein Netzwerk ein Problem haben, Speicher mal Bilder anstatt Videos ab. Da gibt es noch Minimum 10 weitere Dinge, die das verhindern könnten. Ich muss an sowas dran sitzen, dann ist das Problem i.d.R. in ein paar Minuten lokalisiert (nicht zwangsweise gelöst).

Sind Deine LE221 Version 1, 2 oder 3?

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gestern, 10:50
Beitrag: #3
Danke für die Tipps, FTP habe ich geprüft Port 21 passt, TLS passt. Ich habe 4 LE221, 3 müssten V1 davon sein, 1x V2. Die Firmenware ist jedoch bei den V1 unterschiedlich auch die Oberfläche ist anders bei der Einstellung Erkennung gibt es Anti Zittern und Intervall. Habe inzwischen Stunden verbracht ohne Erfolg. Am 8.7 habe ich ein neues Update gemacht danach habe ich das Gefühl ist es aufgetreten. Ich habe unterschiedliche Einstellungen ausprobiert Anti Zittern auf 3 gestellt eintritt in die Cam alles wurde aufgenommen. Beim 2. Versuch gleiche Einstellung Aufnahme ohne Objekt. Alles seltsam, alle 221 spielen verrückt seit dem neuen FTP und Update.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gestern, 12:25
Beitrag: #4
Für die LE221 V1 gibt es seit Donnerstag ein neues Update. Zieh das mal drauf.

Ich zähle jetzt mal auf, was da alles Probleme bereiten kann:
- Firewall Windows 11
- Virenprogramm externer Anbieter
- Ruhezustand PC
- Im Filezilla kann man irgendwo den Timeout verlängern
- Die LE221 Kameras übertragen passiv, dieser Modus muss im Filezilla eingestellt werden
- Port ändern, also in Filezilla und der Cam
- äääääh
- Versuch mal nicht direkt über lokalen Port zu gehen, sondern leg eine dnyndns an. Nimm mal z.B. den Port 21 auf die 50555 für den Upload in der Cam und trage den in der Fritzbox ein. Lade dann über Filezilla, als wären die Kameras sonst wo installiert. Damit umgehst Du evtl. durch Firewall gesperrte Ports im lokalen Netzwerk.
- äääääh
- Filezilla mal neu installieren. Bei der Windows Abfrage beim Start lokales und externes Netzwerk auswählen.
- tja, was gibt es noch. Wichtig wäre erstmal heraus zu finden, wo das Problem zu suchen ist. Kameras, Router, PC. Hast Du vielleicht Zugriff auf einen anderen PC für einen Testaufbau, evtl. auch mit anderem Router?

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus App mit Kameras anderer Hersteller ? Frank-Edgar 16 2.210 12-03-2026 18:51
Letzter Beitrag: Snakie
  Lupus App 4 Kameras gleichzeitig anzeigen? Tompom333 5 6.871 01-03-2022 21:09
Letzter Beitrag: Gemini
  Lupus App und Lupus FC mobile Mark R. 1 4.430 23-01-2021 14:15
Letzter Beitrag: AndreasH
  LE201: Manuelle Aufnahme per CGI-Befehl / Action-URL xkky 2 17.161 07-10-2018 23:19
Letzter Beitrag: xkky
  LE 200 bei FTP Speicherung MKV Aufnahme ohne Ton onlinemax 0 2.723 23-08-2017 14:28
Letzter Beitrag: onlinemax
  LE200, Video-Aufnahme mit IR Bassflute 1 3.600 06-10-2016 22:20
Letzter Beitrag: Badshaft

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste