|
Probleme Risco iConnect 2-Way
|
|
Heute, 10:13
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Probleme Risco iConnect 2-Way
Guten Morgen,
Meine Eltern haben eine iConnect 2-Way Alarmanlage verbaut. Leider macht diese Probleme :- Angeblich funktioniert die App nicht mehr - Nach einem Batteriewechsel (Funk-Türkontakt) lässt sich die Alarmanlage nicht mehr scharf stellen Die Errichterfirma meint, dass - nach einer Neuübernahme durch die Fa Risco - die Anlagen nicht mehr serviciert werden. Ihr einziger Vorschlag: Eine neue Alarmanlage um mehr als 3.000,- zu kaufen Deshalb meine Fragen: - Stimmt es, dass die Risco iConnect 2-Way Alarmanlagen nicht mehr serviciert werden? Betrifft das nur die App, oder kann man ohne App die Anlage weiterverwenden? - Gibt es einen zuverlässigen Kontakt, im Raum Wien/Österreich, der sich mit Risco iConnect 2-Way auskennt? - Kann es sein, dass durch den einfachen Batteriewechsel nur ein Sabotagealarm ausgelöst wurde und sich die Alarmanlage deshalb nicht scharf stellen lässt? - Wie kann man bei der Risco iConnect 2-Way Alarmanlage einen Batteriewechsel vollziehen? Reicht hier der Benutzercode aus, oder benötige ich einen weiteren Code (Mastercode odgl.)? - Muss ich beim Batteriewechsel vorab die Zonen deaktivieren, oder reicht es, wenn es im unscharfen Modus gemacht wird? Besten Dank für euren Input
|
|||
|
Heute, 10:49
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Probleme Risco iConnect 2-Way
Wieder mal ein schönes Beispiel einer Alarmanlage, die nur über Cloud per Mobilgerät erreichbar ist. Funktioniert die Cloud nicht mehr (in diesem Fall wurde sie abgeschaltet), kann man die Anlage getrost in die Tonne werfen.
Wenn die Batterie gewechselt wurde und danach ein scharfstellen nicht mehr möglich ist, wurde wohl der Sabo-Kontakt ausgelöst, der eine Scharfschaltung je nach Einrichtung verhindert. Wer hat die denn gewechselt? Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
Heute, 11:19
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Probleme Risco iConnect 2-Way
Hallo sicherheitstechnik-siegen
Danke für die Antwort. Das klingt natürlich :-( Wer? Mein Vater... (solange die App funktionierte, konnte man mit dieser eine Zone deaktivieren und dann einfach die Batterie tauschen) Wie kann man die Sabotage-Meldung deaktivieren? Mit dem Benutzercode, oder brauche ich einen Errichter/Master/..-Code dafür? Kann man die einzelnen Komponenten (zig Fensterkontakt-, Türkontakt-Melder, Außen- und Innensirene) weiterverwenden und nur eine neue andere kompatible? Steuereinheit (ohne Cloud-Lösung) verbauen, oder muss man alle Komponenten erneuern? |
|||
|
Heute, 11:43
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
RE: Probleme Risco iConnect 2-Way
Evtl. ist es damit getan, den Melder nochmal zu überprüfen. Liegt er richtig an, wurde er vorher stromlos gemacht, ist der Kontakt noch beweglich.
Soweit mir bekannt, ist die Peripherie nicht weiter verwendbar. Wenn der Melder überprüft wurde und man sich sicher ist, dass alles sauber arbeitet, Zentralenakku ab, Zentrale vom Strom nehmen, Stromlos machen (Reststrom) und umgekehrt wieder in Betrieb nehmen. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Risco Agility 3 Linien entfernen | uwestein | 0 | 1.426 |
31-12-2024 14:53 Letzter Beitrag: uwestein |
|
| Risco Agility | rarei | 8 | 9.556 |
26-10-2024 22:58 Letzter Beitrag: Martina H. |
|
| Risco Agility 3 Sprachnachrichten | rarei | 0 | 2.300 |
05-06-2022 09:19 Letzter Beitrag: rarei |
|
| Risco Agility 3 | andi2002 | 18 | 16.957 |
27-12-2021 17:34 Letzter Beitrag: megagramm |
|
| Risco | andi2002 | 3 | 6.028 |
27-09-2019 09:00 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
| Risco Agility 3 | andi2002 | 3 | 7.369 |
09-01-2019 10:06 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
| Risco Agylity 3 / VUpoint | keinbruch | 1 | 3.606 |
20-11-2017 23:32 Letzter Beitrag: powderlounge |
|
| Risco Agility Anruf nicht möglich | rarei | 0 | 2.774 |
18-08-2017 13:18 Letzter Beitrag: rarei |
|
| iConnect 2-way, Störungstöne ohne Grund | heydim | 10 | 11.703 |
30-04-2015 19:44 Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg |
|
| Agility von RISCO | uwe2609 | 13 | 31.659 |
18-10-2014 11:22 Letzter Beitrag: Stubentiger |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe


:


