Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme Risco iConnect 2-Way
Heute, 10:13
Beitrag: #1
Probleme Risco iConnect 2-Way
Guten Morgen,
Meine Eltern haben eine iConnect 2-Way Alarmanlage verbaut.
Leider macht diese ProblemeHuh:
- Angeblich funktioniert die App nicht mehr
- Nach einem Batteriewechsel (Funk-Türkontakt) lässt sich die Alarmanlage nicht mehr scharf stellen

Die Errichterfirma meint, dass - nach einer Neuübernahme durch die Fa Risco - die Anlagen nicht mehr serviciert werden.
Ihr einziger Vorschlag: Eine neue Alarmanlage um mehr als 3.000,- zu kaufen

Deshalb meine Fragen:
- Stimmt es, dass die Risco iConnect 2-Way Alarmanlagen nicht mehr serviciert werden? Betrifft das nur die App, oder kann man ohne App die Anlage weiterverwenden?
- Gibt es einen zuverlässigen Kontakt, im Raum Wien/Österreich, der sich mit Risco iConnect 2-Way auskennt?
- Kann es sein, dass durch den einfachen Batteriewechsel nur ein Sabotagealarm ausgelöst wurde und sich die Alarmanlage deshalb nicht scharf stellen lässt?
- Wie kann man bei der Risco iConnect 2-Way Alarmanlage einen Batteriewechsel vollziehen? Reicht hier der Benutzercode aus, oder benötige ich einen weiteren Code (Mastercode odgl.)?
- Muss ich beim Batteriewechsel vorab die Zonen deaktivieren, oder reicht es, wenn es im unscharfen Modus gemacht wird?

Besten Dank für euren Input Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute, 10:49
Beitrag: #2
RE: Probleme Risco iConnect 2-Way
Wieder mal ein schönes Beispiel einer Alarmanlage, die nur über Cloud per Mobilgerät erreichbar ist. Funktioniert die Cloud nicht mehr (in diesem Fall wurde sie abgeschaltet), kann man die Anlage getrost in die Tonne werfen.
Wenn die Batterie gewechselt wurde und danach ein scharfstellen nicht mehr möglich ist, wurde wohl der Sabo-Kontakt ausgelöst, der eine Scharfschaltung je nach Einrichtung verhindert. Wer hat die denn gewechselt?

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute, 11:19
Beitrag: #3
RE: Probleme Risco iConnect 2-Way
Hallo sicherheitstechnik-siegen

Danke für die Antwort.

Das klingt natürlich :-(
Wer? Mein Vater...
(solange die App funktionierte, konnte man mit dieser eine Zone deaktivieren und dann einfach die Batterie tauschen)

Wie kann man die Sabotage-Meldung deaktivieren? Mit dem Benutzercode, oder brauche ich einen Errichter/Master/..-Code dafür?

Kann man die einzelnen Komponenten (zig Fensterkontakt-, Türkontakt-Melder, Außen- und Innensirene) weiterverwenden und nur eine neue andere kompatible? Steuereinheit (ohne Cloud-Lösung) verbauen, oder muss man alle Komponenten erneuern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute, 11:43
Beitrag: #4
RE: Probleme Risco iConnect 2-Way
Evtl. ist es damit getan, den Melder nochmal zu überprüfen. Liegt er richtig an, wurde er vorher stromlos gemacht, ist der Kontakt noch beweglich.
Soweit mir bekannt, ist die Peripherie nicht weiter verwendbar.

Wenn der Melder überprüft wurde und man sich sicher ist, dass alles sauber arbeitet, Zentralenakku ab, Zentrale vom Strom nehmen, Stromlos machen (Reststrom) und umgekehrt wieder in Betrieb nehmen.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Risco Agility 3 Linien entfernen uwestein 0 1.426 31-12-2024 14:53
Letzter Beitrag: uwestein
  Risco Agility rarei 8 9.556 26-10-2024 22:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Risco Agility 3 Sprachnachrichten rarei 0 2.300 05-06-2022 09:19
Letzter Beitrag: rarei
  Risco Agility 3 andi2002 18 16.957 27-12-2021 17:34
Letzter Beitrag: megagramm
  Risco andi2002 3 6.028 27-09-2019 09:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Risco Agility 3 andi2002 3 7.369 09-01-2019 10:06
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Risco Agylity 3 / VUpoint keinbruch 1 3.606 20-11-2017 23:32
Letzter Beitrag: powderlounge
  Risco Agility Anruf nicht möglich rarei 0 2.774 18-08-2017 13:18
Letzter Beitrag: rarei
  iConnect 2-way, Störungstöne ohne Grund heydim 10 11.703 30-04-2015 19:44
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Agility von RISCO uwe2609 13 31.659 18-10-2014 11:22
Letzter Beitrag: Stubentiger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste