APDM-150 - Sabotage
|
17-06-2025, 14:28
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
APDM-150 - Sabotage
Hallo,
ich habe bei einem ABAX APMD-150 die Batterie gewechselt. Das hat zwar geklappt, aber jetzt erhalte ich immer einen Sabotagealarm. Da ich diesen Melder tatsächlich als einen Bewegungsmelder missbrauche, reicht es mir, wenn er eine Bewegung ins KNX mitteilt. Ich habe in der Integra versucht die Linie von NC+SAB auf nur NC umzustellen. Leider meldet er weiterhin den Sabatagealarm. Was mache ich falsch. Oder kann mir einer der Profis einen Tipp geben? Danke P.S: Was ich tatsächlich am Melder zerstört habe finde ich nicht. Erkennen kann ich zumindest nichts. |
|||
22-07-2025, 08:18
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: APDM-150 - Sabotage
Guten morgen,
Schau bitte am Melder die Sabotagekontakte an. Einer als Wandabriss und einer für den Deckel. Oft ist der hinterre Kontakt Wandabriss nicht geschlossen. Im Programm DLOADX solltest du den Melder auf NC umstellen können. Gruß Matthias |
|||
26-07-2025, 21:09
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: APDM-150 - Sabotage
Beim Batteriewechsel die Kontakte 5 Sekunden kurzschließen und erst dann die neue Batterie einsetzen.
Schöne Grüße, Frank --------------------------------------------------------------------------------------- Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus // INT-GSM LTE Privatanwender / Endkunde |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste