Bosch Router ESU 4000
|
22-05-2025, 20:30
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Bosch Router ESU 4000
Hallo zusammen,
wir haben bei einem Kunden Bosch-Technik demontiert und wurden gebeten diese zu entsorgen. Kann mir jemand sagen, was man mit dem Gerät anfangen kann? Danke vorab! Gruß surfer |
|||
22-05-2025, 20:38
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Bosch Router ESU 4000 | |||
22-05-2025, 20:42
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Bosch Router ESU 4000
Der war vorzugsweise fürs Bosinet vorkonfiguriert.
Also da sBosch Interne Vlan. Ob man damit was reissen kann ind mit welchem Zeitaufwand. Keine Ahnung. Dennoch wage ich die Prognose, dass das Teil der heutigen Zeit nicht mehr hinterherkommt… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
22-05-2025, 21:14
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Schon interessant, sicher auch wenn man da nicht direkt mitspielt?
https://www.boschbuildingsolutions.com/d...schaltung/ Laut Anleitung werden alles Zugänge (ADSL, VDSL und Glas) unterstützt . |
|||
22-05-2025, 22:08
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Papier ist geduldig ...
Wenn mein Wissen - bin für Gegenteiliges offen - mich nicht täuscht ![]() "Wo ein Sicherheitssystem existiert, müssen auch Übertragungswege zur Verfügung stehen, die in allen Bereichen zuverlässig, sicher, hochleistungsfähig und wirtschaftlich sind. Das Bosch Sicherheitsnetzwerk BoSiNet erfüllt alle diese Anforderungen. Als exklusives, geschlossenes Sicherheitsnetzwerk verbindet das BoSiNet Ihr System direkt mit allen Hilfe-leistenden Stellen wie Feuerwehr, Polizei oder eigenen bzw. Bosch- Leitstellen und Support Centern." nicht unkommentiert lassen will. Okay, der immaterielle Firmenwert von BOSCH ist schon gut, bekannt, fast wie der sprichwörtliche bunte Hund, aber die kochen auch nur mit Wasser, wobei der m3-Preis ![]() Als Großkunde wird Bosch sicherlich nicht hinten anstehen, wenn es seitens der Verbindung (z. B. Telekom-Netz) Probleme mit gemieteten Leitungen gibt, aber wenn eine Baggerschaufel auf den letzten Metern das Kabel beschädigt, ist es mit dem zitierten Sicherheitsnetzwerk auch nicht weiter her wie bei Anderen, die einen zweiten oder dritten Übertragungsweg in petto haben ... Jedenfalls ist das Ganze sehr speziell, nichts für die Bucht. Da gibt es nicht so viele, die sich dafür interessieren und was die Dokumentierung / Insiderwissen betrifft, sind die auch dünn gesät. Ob sich der Zeitinput lohnt ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Amax 4000 Anzeige am Hauptbedienteil | mkreissl | 0 | 2.376 |
09-04-2022 10:55 Letzter Beitrag: mkreissl |
|
Amax 4000 - diverse Fragen | Manuel Koch | 6 | 7.350 |
30-03-2016 14:29 Letzter Beitrag: Manuel Koch |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste