Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Keine Alarmmeldung auf Handy
Beitrag: Keine Alarmmeldung auf Handy

Hallo zusammen, ich habe eben festgestellt das mein Kommunikationsmodul JA-80Y keine Alarmmeldung an mein Handy sendet. Die Abfrage des Status scharf/unscharf wenn ich bei er Alarmanlage anrufe funkt...
Mr.Formula Module / Baugruppen der Zentrale 1 599 21-08-2022, 14:57
  Thema: Batteriestatus quittieren
Beitrag: RE: Batteriestatus quittieren

Hat funktioniert! Vielen Dank!
Mr.Formula Melder, Sensoren 5 1.661 28-12-2021, 13:36
  Thema: Batteriestatus quittieren
Beitrag: Batteriestatus quittieren

Hallo zusammen, ich habe eine OASIS 80 Anlage mit einem RC88 Taster zum scharf schalten. Das Bedienteil zeigt "Batterie schwach" des Tasters an. Ich habe die Batterie des Tasters durch eine neue ers...
Mr.Formula Melder, Sensoren 5 1.661 12-12-2021, 21:03
  Thema: JA81M Problem mit bedrahtetem Magnetkontakt
Beitrag: RE: JA81M Problem mit bedrahtetem Magnetkontakt

Hallo Christian, Danke! Das wars! Ich hätte einen 1k Ohm Widerstand parallel zum bedrahteten Kontakt. Den habe ich raus, jetzt passt alles! Wann braucht man den Parallelwiderstand? Damke jedenfalls,...
Mr.Formula Melder, Sensoren 6 4.471 03-11-2019, 11:02
  Thema: JA81M Problem mit bedrahtetem Magnetkontakt
Beitrag: RE: JA81M Problem mit bedrahtetem Magnetkontakt

Guten Morgen, ich hab’s versucht. Leider immer noch das Gleiche Problem... hast du sonst noch eine Idee? Danke, Gernot
Mr.Formula Melder, Sensoren 6 4.471 02-11-2019, 07:36
  Thema: JA81M Problem mit bedrahtetem Magnetkontakt
Beitrag: RE: JA81M Problem mit bedrahtetem Magnetkontakt

Hallo Tim, beim einlegen der Batterie war der JA81M offen, da es bzgl Handling beim Batterieeinlegen fast nicht anders möglich. Aber beim bedrahtete Magnetkontakt war das Fenster geschlossen. Heißt da...
Mr.Formula Melder, Sensoren 6 4.471 01-11-2019, 21:52
  Thema: JA81M Problem mit bedrahtetem Magnetkontakt
Beitrag: JA81M Problem mit bedrahtetem Magnetkontakt

Hallo, ich habe bei der Oasis80 den JA81M als Öffnungsmelder im Einsatz, und daran einen bedrahteten Magnetkontakt. Modus ist auf 1x Blinken sodass Zustand offen / geschlossen tedektiert werden. Beid...
Mr.Formula Melder, Sensoren 6 4.471 01-11-2019, 21:15
  Thema: Anlage scharf wenn Melder aktiv
Beitrag: RE: Anlage scharf wenn Melder aktiv

Ok, Danke nochmals.
Mr.Formula Installation / Montage 5 4.851 13-05-2019, 08:16
  Thema: Anlage scharf wenn Melder aktiv
Beitrag: RE: Anlage scharf wenn Melder aktiv

Hi, Danke. Eine Fernbedienung hab ich nicht. Ich schalte direkt am Befuenteil scharf. Kannst du mir noch sagen mit welchem Code ich die Autobypass Einstellung am Bedienteil vornehme. Danke, Gernot
Mr.Formula Installation / Montage 5 4.851 13-05-2019, 08:05
  Thema: Anlage scharf wenn Melder aktiv
Beitrag: Anlage scharf wenn Melder aktiv

Hallo, ich würde meine Anlage gerne so einstellen dass man diese nicht scharf schalten kann wenn ein Melder aktiv ist. Sprich dass man erst alle Fenster schließen muss ehe man die Anlage scharf schalt...
Mr.Formula Installation / Montage 5 4.851 12-05-2019, 21:49
  Thema: Div Fragen
Beitrag: RE: Div Fragen

Hallo Christian, ich arbeite mich voran und möchte dir auch bzgl der Lösung des Problem des drahtgebundenen Kontakts bescheid geben. Ich hatte den Vor/Parallel Widerstand in falscher Reihenfolge ges...
Mr.Formula Probleme / Fragen / Berichte 15 7.640 18-09-2017, 20:06
  Thema: Div Fragen
Beitrag: RE: Div Fragen

Danke. Die Anlage ist nicht bei mir zuhause. Ich schau mir das die nächsten Tage mal an und gebe euch dann Bescheid. BG
Mr.Formula Probleme / Fragen / Berichte 15 7.640 15-08-2017, 06:09
  Thema: Div Fragen
Beitrag: RE: Div Fragen

Hallo zusammen, ich möchte euch noch Rückinfo geben. Iich habs nun endlich geschafft. die Funkmelder funktionieren nach endlosen Versuchen. Am Ende hat such raus gestellt dass die Programmierpositione...
Mr.Formula Probleme / Fragen / Berichte 15 7.640 14-08-2017, 20:51
  Thema: Div Fragen
Beitrag: RE: Div Fragen

Hallo und vielen Dank für die Ausführlichen Infos Christian. Ich werde das gleich alles checken. Aber: Die zusätzlichen Ausgänge beim 81M sind bei mir ab Werk alle Klemmen auf GND gebrockt. Hab ich d...
Mr.Formula Probleme / Fragen / Berichte 15 7.640 06-07-2017, 10:58
  Thema: Div Fragen
Beitrag: RE: Div Fragen

Ok, hast du sonst irgendeine Erklärung weshalb da Anlage "Sabotage" schreit sobald ich einen Meldet (verdrahtet oder Funk) dem System hinzufüge sobald ich den Errichtetmodus verlasse? Oder hat sonst j...
Mr.Formula Probleme / Fragen / Berichte 15 7.640 04-07-2017, 20:05
  Thema: Div Fragen
Beitrag: RE: Div Fragen

Hallo, so wirklich weiter gekommen bin ich mit den zwei Modis noch nicht. Aber ich habe ein Erkenntnis gewonnen. Ich habe nun mal auf Olink verzichtet, und habe versucht den Melder direkt am BT anzume...
Mr.Formula Probleme / Fragen / Berichte 15 7.640 04-07-2017, 13:50
  Thema: Div Fragen
Beitrag: RE: Div Fragen

Guten Morgen und danke für die rasche Antwort. Dh ich muss in dem Modi sein dass nur beim Öffnen ein Signal angesetzt wird?! Ich hab jedoch bereits beide Modi bei dem Melder ausprobiert, aber daran l...
Mr.Formula Probleme / Fragen / Berichte 15 7.640 04-07-2017, 05:58
  Thema: Div Fragen
Beitrag: Div Fragen

Hallo, ich habe meine letzte OASIS vor rund 5 Jahren eingerichtet, und so habe ich es echt unterschätzt als ich nun bei meinen Eltern eine Erweiterung machen soll. Ich bitte daher um eure Hilfe... 1....
Mr.Formula Probleme / Fragen / Berichte 15 7.640 03-07-2017, 15:50
  Thema: Drahtgebundener Kontakt an Zentrale + Batteriestatus Außensirene
Beitrag: Drahtgebundener Kontakt an Zentrale + Batteriestat...

Hallo zusammen, sicherlich eine einfache Übung für euch. Ich bin mir aber nicht 100% sicher und bitte daher um euer fachkundiges Feedback. * 1.) Ich möchte einen drahtgebundenen Öffnungsmelder an die ...
Mr.Formula Melder, Sensoren 1 2.060 20-02-2017, 20:09
  Thema: Kann Errichtermodus nicht verlassen
Beitrag: RE: Kann Errichtermodus nicht verlassen

Hallo zusammen, wie versprochen melde ich mich mit dem "Abschlussbericht". Ich habe mir nun das Programmierkabel organisiert, bin über O-Link in den Errichtermodus und hab das Häkchen "Erinnerung Jahr...
Mr.Formula Probleme / Fragen / Berichte 15 7.904 23-08-2016, 20:45
  Thema: Kann Errichtermodus nicht verlassen
Beitrag: RE: Kann Errichtermodus nicht verlassen

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe. Also, Schritt für Schritt. Ich habe es zwischenzeitlich wieder geschafft das ich wieder aus dem Errichtermodus raus bin. Und zwar bin ich mit Befehl 292 in...
Mr.Formula Probleme / Fragen / Berichte 15 7.904 13-08-2016, 21:12
  Thema: Kann Errichtermodus nicht verlassen
Beitrag: RE: Kann Errichtermodus nicht verlassen

Hallo nochmals, hat dazu niemand eine Idee? Meine Alarmanlage ist damit platt. Ich komme nicht mehr aus dem Errichtermodus raus. Muss ich etwas machen um das " Service" zu starten oder einfach nur in ...
Mr.Formula Probleme / Fragen / Berichte 15 7.904 12-08-2016, 19:48
  Thema: Kann Errichtermodus nicht verlassen
Beitrag: Kann Errichtermodus nicht verlassen

Hallo, ich bitte mal wieder um Hilfe :) Meine oasis80 hat mich mit der Meldung "Service Zentrale fällig" auf die jährliche Wartung aufmerksam gemacht. Ich bin also mit "*0Code" in den Errichtermodus. ...
Mr.Formula Probleme / Fragen / Berichte 15 7.904 12-08-2016, 12:24
  Thema: Batteriewechsel
Beitrag: Batteriewechsel

Hallo, ich muss bei ein paar Komponenten meiner Oasis 80 Batterien wechseln. Kann ich den Batteriestatus der einzelnen Komponenten über die Anlage auslesen? Muss ich beim Batterie Wechsel etwas beach...
Mr.Formula Melder, Sensoren 1 3.672 04-03-2015, 12:44
  Thema: Panikalarm via GSM Modul
Beitrag: RE: Panikalarm via GSM Modul

Das ich da eine zittrige Hand habe, befürchte ich auch, aber zumindest möchte ich die Möglichkeit haben...
Mr.Formula Module / Baugruppen der Zentrale 7 7.900 29-12-2014, 15:59
  Thema: Panikalarm via GSM Modul
Beitrag: RE: Panikalarm via GSM Modul

Hallo, ich möchte die Möglichkeit des Panikalarms mobil via Handy realisieren nicht via Taster. Den Taster verwende ich zum scharf/unscharf schalten. Ist dies möglich? Danke und BG
Mr.Formula Module / Baugruppen der Zentrale 7 7.900 29-12-2014, 15:39
  Thema: Panikalarm via GSM Modul
Beitrag: Panikalarm via GSM Modul

Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Jablotron Anlage die Möglichkeit hinzufügen Mittels GSM Modul JA-82Y einen Panikalarm zu starten. Dh falls ich zuhause bin, die Anlage nicht scharf geschalten ist...
Mr.Formula Module / Baugruppen der Zentrale 7 7.900 29-12-2014, 14:16
smile Thema: Welche Komponente ist Bedienteil
Beitrag: Welche Komponente ist Bedienteil

Hallo, kann mir bitte jemand kurz auf die Sprünge helfen... Ich bin gerade dabei den Komponenten meiner Jablotron Anlage Namen zuzuordnen. Ich verwende bei meiner Jablotron Anlage das JA-81E Bediente...
Mr.Formula Bedienteile 1 2.198 27-12-2014, 18:10
  Thema: Verbindung zu Komp. verloren
Beitrag: Verbindung zu Komp. verloren

Hallo, ich habe die Fehlermeldung "Verbindung zu Komp. verloren". Ich habe leider die Komponenten noch nicht benannt. Wie weiß ich nun welche Komponenten das Problem macht? Sollte mir die "05:" darau...
Mr.Formula Probleme / Fragen / Berichte 1 2.534 03-11-2014, 21:11
  Thema: PC-01 lässt sich nicht programmieren
Beitrag: RE: PC-01 lässt sich nicht programmieren

Jablotron hat mir die Karten ohne großes tam, tam einfach ausgetauscht. Hatte diese bereits am nächsten Tag. Diese funktionieren nun. Manfred
Mr.Formula Bedienteile 6 6.333 13-07-2013, 14:59