Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Türbereich mit Einfahrt Fotos WLAN
Beitrag: RE: Türbereich mit Einfahrt Fotos WLAN

Bitte auch die rechtliche Seite beachten. http://www.dsk.gv.at/site/6301/default.aspx
borromeus Videoüberwachung / Videoanlagen 2 4.046 14-05-2013, 10:11
  Thema: Alarm bei Gewitter - Sabotage an Fu2938
Beitrag: RE: Alarm bei Gewitter - Sabotage an Fu2938

ich meinte die Widerstände.... manchmal ist die EMV- Schutzbeschaltung ungüstiger als keine.
borromeus ABUS System allgemein 13 13.853 10-05-2013, 09:39
  Thema: Alarm bei Gewitter - Sabotage an Fu2938
Beitrag: RE: Alarm bei Gewitter - Sabotage an Fu2938

OK, ;-) gib sie mal raus.
borromeus ABUS System allgemein 13 13.853 08-05-2013, 09:24
  Thema: Alarm bei Gewitter - Sabotage an Fu2938
Beitrag: RE: Alarm bei Gewitter - Sabotage an Fu2938

(07-05-2013 15:59)Blitzlicht schrieb:  Einfamilienhaus, Sirene etwas geschützt unter der Dachtraufe. Leitung verläuft innerhalb des Dachs, 5 Meter entlang der Dachtraufe, geht dann zwei Meter in...
borromeus ABUS System allgemein 13 13.853 08-05-2013, 06:25
  Thema: Alarm bei Gewitter - Sabotage an Fu2938
Beitrag: RE: Alarm bei Gewitter - Sabotage an Fu2938

Wo ist die Sirene montiert? Wo läuft das Kabel? Und zwar im Bezug auf die Erdungsanlage! Ist es ein EFH? Eine Wohnung? Wenn EFH, gibt es einen Blitzschutz, wie schaut die Fundamenterdung aus? PS: Ach...
borromeus ABUS System allgemein 13 13.853 06-05-2013, 12:33
  Thema: Einbruchsschutz "Plus"
Beitrag: RE: Einbruchsschutz "Plus"

Die sind hinterm Haus im Pool und müssen wenn wir heimkommen nach vorne übersiedeln.
borromeus wenn es nicht passt 3 4.351 25-04-2013, 14:43
  Thema: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus
Beitrag: RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus

zB Terxon MX von Abus Kann 8 Drahtlinien Kannst Du mal mit Funk erweitern 10 Magnetkontakte Sirene aussen Sirene innen Kann sich mit 600,-- ausgehen
borromeus Planung 8 8.513 25-04-2013, 13:20
  Thema: Einbruchsschutz "Plus"
Beitrag: Einbruchsschutz "Plus"

Ich habe beschlossen einen Burggraben mit Zugbrücke zu errichten. Ich brauche jetzt nur mehr einen Wasserstand Minimum Alarm an der Alarmanlage konfigurieren. [attachment=371]
borromeus wenn es nicht passt 3 4.351 25-04-2013, 13:09
  Thema: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus
Beitrag: RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus

Wieviel Fenster gibt es denn?
borromeus Planung 8 8.513 25-04-2013, 12:43
  Thema: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus
Beitrag: RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus

Zumindest die EG- Fenster sollten überwacht werden, oder sind die anderwertig geschützt? Bei dem Budget wird das nicht möglich sein, und "gut" schon gar nicht.
borromeus Planung 8 8.513 25-04-2013, 12:09
  Thema: Simple Alarmanlage für kleine Wohnung
Beitrag: RE: Simple Alarmanlage für kleine Wohnung

Du meinst wohl Funkfernbedienung? Sensoren Verkabelt? Funk? Material Schranktüre? Budget? Kannst Du es selber machen?
borromeus Planung 6 7.204 24-04-2013, 13:22
  Thema: Frage: Restaurant und Wohnung mit einer Alarmanlage?
Beitrag: RE: Frage: Restaurant und Wohnung mit einer Alarma...

Ob der Funk (betriebssicher) soweit geht müsste man ausprobieren, aber gefühlsmässig würde ich das sowieso trennen. Vielleicht ändern sich die Lebensumstände, ein anderer schliesst mal das Restaurant....
borromeus Planung / Lösung 6 6.198 24-04-2013, 10:58
  Thema: PIR Bewegungsmelder - Funktion -
Beitrag: RE: PIR Bewegungsmelder - Funktion -

Timbaum, Du meinst wohl: "Bei der hohen Temperatur wird die Personen Erfassung schwierig, da so hohe Raumtempertaturen kaum vorkommen." Die Hauttemperatur beträgt im Regelfall 28°-30° Celsius.
borromeus Technik 5 7.091 21-04-2013, 06:28
  Thema: Probleme mit dem Funk-Bewegungsmelder PET FU8360
Beitrag: RE: Probleme mit dem Funk-Bewegungsmelder PET FU83...

Ich denke der IR-Melder ist in diesem Fall ungeeignet. Vielleicht kann man einen festverdrahteten Dual- Bewegungsmelder (US/IR) installieren.
borromeus ABUS System allgemein 11 11.775 19-04-2013, 11:20
  Thema: Hilfe, Sirene einbauen
Beitrag: RE: Hilfe, Sirene einbauen

340mA saugt die aus Deiner Alarmanlage. Aber gut, hast Du gecheckt
borromeus Planung 3 5.429 18-04-2013, 09:55
  Thema: Hilfe, Sirene einbauen
Beitrag: RE: Hilfe, Sirene einbauen

Na so wie die alte Sirene. Das Bild der Abus- Sirene zeigt einmal 12V/GND für den Blitz und einmal 12V/GND für die Sirene. Schafft die Alarmanlage das leistungsmäßig? Wie war es denn früher?
borromeus Planung 3 5.429 18-04-2013, 09:39
  Thema: Suche Alarmanlage mit iPhone App und Video KEIN Secvest IP Müll
Beitrag: RE: Suche Alarmanlage mit iPhone App und Video KEI...

Siemens SPC - Alarmmeldungen auf dem iPhone ausgeben kann per SMS - Per App an und aus geschaltet werden kann klar - Anzeigt welcher Melder den Alarm ausgelöst hat klar - Zuverl...
borromeus Planung 9 25.683 18-04-2013, 05:57
  Thema: Sauna
Beitrag: RE: Sauna

Und auch dann ist noch nicht klar ob es funktioniert. Die Sauna hat im Regelfall ein Steuergerät. Wenn man dieses an Spannung legt, wird sich der Ofen noch nicht einschalten. Dazu gibts ja Tasten am B...
borromeus Module / Baugruppen der Zentrale 4 5.111 17-04-2013, 07:56
  Thema: Terxon Schlüsselschalter
Beitrag: RE: Terxon Schlüsselschalter

Das habe ich mir schon gedacht, dass die Logo schon da ist, aber die ist ja schon abgekündigt. Wenn es Dir irgendwie möglich ist, zu einer Programmiersoftware zu kommen wäre eine 1200er oder eine 300e...
borromeus ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 15.806 11-04-2013, 06:11
  Thema: Terxon Schlüsselschalter
Beitrag: RE: Terxon Schlüsselschalter

Das wird so funktionieren. Nichts gegen Logo, aber mit 2 Relais funzt das auch. Gibt der Fingerprintreader einen pot-freien Kontakt aus, oder ist das ein Transistorausgang?
borromeus ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 15.806 10-04-2013, 10:59
  Thema: Montage Funk-Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Montage Funk-Öffnungsmelder

Mag sein, Danke für die Info, aber wenn man im Haus ist und auf intern scharf schalten kann und jedes Fenster auf Wunsch kippen kann, hat das auch was.
borromeus wenn es nicht passt / andere Hersteller 9 9.411 09-04-2013, 14:04
  Thema: Montage Funk-Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Montage Funk-Öffnungsmelder

Das wäre ja auch Sinn und Zweck, dass ich das Fenster kippen kann
borromeus wenn es nicht passt / andere Hersteller 9 9.411 09-04-2013, 10:20
  Thema: Montage Funk-Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Montage Funk-Öffnungsmelder

Ich verstehe Deine Fensterkonstruktion nicht ganz aber ich würde die Melder unter dem Fenster montieren.
borromeus wenn es nicht passt / andere Hersteller 9 9.411 08-04-2013, 16:25
  Thema: "Richtiges" Verhalten im Alarmfall
Beitrag: RE: "Richtiges" Verhalten im Alarmfall

Danke für den Link zu dem Youtube Video. Gut, der Mann wusste, das niemand im Laden war, aber auch ich würde mich nicht zu 100% verlassen, dass er sofort abhaut. Erlebnis mit Alarm keines, aber: 1995...
borromeus wenn es nicht passt 13 15.439 07-04-2013, 11:08
  Thema: Hilfe bei Abus RM1000
Beitrag: RE: Hilfe bei Abus RM1000

Also einen Gleichspannungstrafo gibts (so) mal nicht, umgangssprachlich gibts vielleicht einiges. Es gibt aber DC/DC Wandler. Wenn Du aus 230V AC 12 V DC machst wird das typischerweise "Netzgerät" gen...
borromeus Brandmeldetechnik / Brandschutz 10 13.917 03-04-2013, 17:41
  Thema: Druckbetätigung über Gewichtskraft
Beitrag: RE: Druckbetätigung über Gewichtskraft

Klar kannst Du die Platte auf einen DMS setzen, wie eine LKW Waage eben. Aber das ist nicht ganz billig. Wie groß ist die Platte? vermutlich brauchst Du da zwei DMS plus Auswerteelektronik. Das Ganze...
borromeus Technik 14 17.610 03-04-2013, 12:01
  Thema: Druckbetätigung über Gewichtskraft
Beitrag: RE: Druckbetätigung über Gewichtskraft

Also auf Anhieb wird das nicht einfach, wenn es nicht genau dafür schon was fertiges gibt nicht. Mir ist nicht klar wie diese Steinplatte montiert sein soll? Ist die in den anderen Steinen eingelasse...
borromeus Technik 14 17.610 03-04-2013, 09:55
  Thema: Alarmanlage für EFH
Beitrag: RE: Alarmanlage für EFH

So Kameras gibt es sicher. Aber was machst Du dann? Wenn Du schon davon ausgehst, dass jemand kommen wird in den 4 Jahren würde ich die Latte etwas höher legen. http://www.abus.com/Sicherheit-Zuhause...
borromeus Videoüberwachung / Videoanlagen 2 4.264 03-04-2013, 06:19
  Thema: "Richtiges" Verhalten im Alarmfall
Beitrag: RE: "Richtiges" Verhalten im Alarmfall

Ich bin das im Kopf immer wieder über Jahre durchgegangen: Also 1.: man sollte eine Kamera haben die einen Einblick in relevante Bereiche des Hauses gibt, wo der Täter im Regelfall vorbeikommen muss....
borromeus wenn es nicht passt 13 15.439 29-03-2013, 11:03
  Thema: Alarmanlage für großes EFH mit 4 Etagen
Beitrag: RE: Alarmanlage für großes EFH mit 4 Etagen

Also ich bin ein Alarmanlagenrookie, aber die 11k (7,5k die Teile) kommen mir nicht zu viel vor. Du hast 59 (!) Melder. Ich habe 25 Melder, eine Siemens SPC, und die hat auch 6,5k gekostet. Das mit de...
borromeus Planung 9 6.941 20-03-2013, 17:39