Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Supervision
Beitrag: RE: Supervision

Hi noebby, warum sollte die Anlage eine Anfrage an einen Melder schicken? Dann müßte ja in jedem Melder auch ein Empfänger sein! Die Anlage prüft, ob alle Zonen geschlossen (betriebsbereit) sind und ...
elkoebi System allgemein 11 5.992 15-03-2016, 17:37
  Thema: Wählgerät programmieren
Beitrag: RE: Wählgerät programmieren

Hallo Manfred, vielen Dank für deine Hilfe! Der Fehler ist behoben und lag in der Unitymedia-/Fritzbox, die eine zu niedrige Spannung rausgelassen hat.(sagt der Techniker) Meine Programmierung war ric...
elkoebi ABUS Privest 3 5.884 24-02-2016, 17:44
  Thema: Wählgerät programmieren
Beitrag: Wählgerät programmieren

Hallo liebe Forums-Mitglieder! Heute brauche ich mal Eure Hilfe - ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht!:undecided: Ich habe eine Privest beim Kunden eingebaut (nicht die Erste), di...
elkoebi ABUS Privest 3 5.884 21-02-2016, 11:06
  Thema: Nach 1/2 Jahr Betrieb jede Menge falsche Meldungen
Beitrag: RE: Nach 1/2 Jahr Betrieb jede Menge falsche Meldu...

Hallo Sind die Melder festgeschraubt oder geklebt?? 1. Ein Öffnungsmelder (ohne Drahtschleife) meldet spontan Sabotage - ohne irgendeine Aktion im Haus. Lässt sich aber zunächst wieder zurücksetzen...
elkoebi ABUS Privest 2 3.553 27-01-2016, 17:01
  Thema: Anstatt Alarm erfolgt Deaktivierung
Beitrag: RE: Anstatt Alarm erfolgt Deaktivierung

Hallo Kalle, bitte schau einmal nach, welche Parameter in den einzelnen Zonen gespeichert sind. Ich vermute, du hast auf Zone 1 den Erschütterungsmelder gespeichert. Zone 1 ist aber werksmäßig als E/A...
elkoebi ABUS Privest 2 3.233 27-01-2016, 16:57
  Thema: Test Wählfunktion Privest
Beitrag: RE: Test Wählfunktion Privest

Hallo Unreal, im Benutzermenü Punkt 7 "Sprachnachrichten" gibt es die Möglichkeit, eine Textnachricht an eine (vorhandene) FM-Nummer zu senden oder die Nachricht lokal abzuspielen. Bedienungs-Anleitun...
elkoebi ABUS Privest 2 3.413 24-01-2016, 09:50
  Thema: Sabotagealarm Bewegungsmelder Privest
Beitrag: RE: Sabotagealarm Bewegungsmelder Privest

Hallo, Bitte erläutere mir doch mal, wie und welchen Selbsttest du durchführst? Hast du schon mal versucht, den Bm ganz zu löschen und dann neu - evtl. in einer anderen Zone - wieder einzulernen? Oder...
elkoebi ABUS Privest 3 4.813 21-08-2015, 07:50
  Thema: Sabotagealarm Bewegungsmelder Privest
Beitrag: RE: Sabotagealarm Bewegungsmelder Privest

Hallo, ich vermute, dass du dem Bm zu wenig Zeit lässt beim Testen. Versuche nach dem Scharfschalten etwa 2 Minuten zu warten, bevor du in das Sichtfeld rennst. Ein Bm braucht halt die Zeit, um mit de...
elkoebi ABUS Privest 3 4.813 18-08-2015, 10:25
  Thema: Öffner löst nicht immer aus!?
Beitrag: RE: Öffner löst nicht immer aus!?

Hallo henkel, Bitte achte mal drauf, ob die LED am melder beim Öffnen und beim Schließen kurz aufleuchtet! Da gibt es schon mal Verzögerungen, die aber normal sind! Lasse dem Melder also nach jeder Be...
elkoebi ABUS Privest 1 2.819 26-07-2015, 11:27
  Thema: Aktivierungsversuch bei offener Zone
Beitrag: RE: Aktivierungsversuch bei offener Zone

Hallo, der sinn ist folgender: Die Aktivierung an der Zentrale oder einem Bedienteil ist die übliche Vorgehensweise. Wenn eine Zone offen ist, wird darauf hingewiesen und man kann die Zone schliessen,...
elkoebi ABUS Privest 5 6.452 15-06-2015, 11:41
  Thema: Aktivierungsversuch bei offener Zone
Beitrag: RE: Aktivierungsversuch bei offener Zone

Hallo server-fan, wenn die grüne Bereit-LED ( dritte von oben) leuchtet, bedeutet das ja, das alles in Ordnung ist und du das System einschalten kannst! Wenn sie nicht leuchtet, bekommst du einen Hinw...
elkoebi ABUS Privest 5 6.452 01-05-2015, 13:07
  Thema: Innensirene ausschalten
Beitrag: RE: Innensirene ausschalten

Warum die Innensirene (oder meintest du die in der Zentrale eingebaute interne Sirene?) ausschalten? Die hat doch genau das gemacht, was sie soll: bei Sabotage Krach machen! Du kannst ja, wie schon b...
elkoebi ABUS Privest 2 3.462 21-02-2015, 13:33
  Thema: Sabotagealarm Funköffnungsmelder FU9025W
Beitrag: RE: Sabotagealarm Funköffnungsmelder FU9025W

Eine Sabotagemeldung wird nicht zurück gesetzt, sie verschwindet nach der Beseitigung des Fehlers von alleine. Wahrscheinlich ist immer noch eine der beiden Sabo-Kontakte offen!:cool: gruß elkoebi
elkoebi ABUS Privest 2 4.724 21-02-2015, 13:09
  Thema: Funkstörung?
Beitrag: RE: Funkstörung?

Hallo benny71, ich glaube nicht dass das eine Funkstörung ist. Der Parameter "Eingang folgend" wirkt sich so aus: wird die Eingangsverzögerungszeit gestartet(durch Öffnen der Eingangstür), wird der so...
elkoebi ABUS Privest 2 3.065 08-09-2014, 16:26
  Thema: Privest AUsblend LED leuchtet
Beitrag: RE: Privest AUsblend LED leuchtet

Hast du vielleicht intern aktiviert? elkoebi
elkoebi ABUS Privest 2 3.227 17-04-2014, 07:48
  Thema: Abus Privest: Problem mit Funk-Fernbedienung (FU9031)
Beitrag: RE: Abus Privest: Problem mit Funk-Fernbedienung (...

Hallo Alarmfrank, habe deine Frage erst jetzt gefunden, sorry!:angel: Die Abus Privest hat keine Rückmeldung zur Fernbedienung, deshalb werden geöffnete Zonen automatisch ausgeblendet, wenn eine Schar...
elkoebi ABUS Privest 2 6.613 17-04-2014, 07:33
  Thema: Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
Beitrag: RE: Anlage neu installiert...aber funktioniert nic...

Hallo Daymaker, freut mich, wenn jetzt alles läuft - herzlichen Glückwunsch!;) Das mit dem Autotest hatte ich gleich bei meiner ersten Antwort gefragt: >was meinst du mit "Testalarm"? Hast du etwa...
elkoebi ABUS System allgemein 10 11.071 17-04-2014, 07:23
  Thema: Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
Beitrag: RE: Anlage neu installiert...aber funktioniert nic...

Hallo Daymaker, wenn das Häkchen leuchtet (3. LED von oben) ist die Anlage bereit, das heisst alle Zonen (jeder Melder hat eine eigene Zone) sind geschlossen. Wenn du dann eine gesicherte Tür aufmachs...
elkoebi ABUS System allgemein 10 11.071 16-04-2014, 16:41
  Thema: Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
Beitrag: RE: Anlage neu installiert...aber funktioniert nic...

Hallo Daymaker, was meinst du mit "Testalarm"? Hast du etwa die Funktion "Auto Test" eingestellt? Wird beim scharfschalten die Ansage abgespielt bzw. wird die Ausgangsverzögerung gestartet?
elkoebi ABUS System allgemein 10 11.071 13-04-2014, 13:07
  Thema: FU9010 und Erschütterungsmelder
Beitrag: RE: FU9010 und Erschütterungsmelder

Hi Corus, Der FU 9050 hat 2 Sabotagekontakte, 1. den Wandabrisskontakt (die Feder die hinten rausguckt) , 2. den Deckelkontakt ( die kleine Feder auf der Platine). Beide lösen bei Betätigung einen Sab...
elkoebi ABUS System allgemein 6 6.773 20-03-2014, 16:26
  Thema: ABUS Privest oder Secvest?
Beitrag: RE: ABUS Privest oder Secvest?

Hallo Hanni, herzlich willkommen und erst mal etwas Grundsätzliches: Eine Alarmanlage sollte auf die baulichen Gegebenheiten, auf das persönliche Sicherheitsbedürfnis des Betreibers und auf die Leben...
elkoebi Planung 1 4.788 07-03-2014, 16:29
Rolleyes Thema: Abus Privest
Beitrag: RE: Abus Privest

:(Da scheint das Piezoelement den Geist aufgegeben zu haben - da hilft nur neues einbauen ( = Bastelarbeit) oder eine neue Zentrale:(
elkoebi wenn es nicht passt 12 9.435 08-02-2014, 08:59
  Thema: Abus Funköffnungsmelder 9025 Probleme
Beitrag: RE: Abus Funköffnungsmelder 9025 Probleme

Hallo CFruth Möchte den Funköffnungsmelder wie laut dem Video installieren, lerne ihn auch erfolgreich an, bekomme aber kurz nach dem scharfmachen eine Störungsmeldung in Zone 1 mit dem Titel SOAK ?W...
elkoebi ABUS System allgemein 2 3.790 06-02-2014, 13:35
  Thema: FU9025W Funköffnungsmelder anbringen
Beitrag: RE: FU9025W Funköffnungsmelder anbringen

Mußt du halt was unterlegen bis die Höhe passt - wenn du die Batterie einlegst und den Magneten daneben hältst, siehst du in welchem Abstand der Kontakt noch sicher schaltet1
elkoebi ABUS System allgemein 11 12.146 05-02-2014, 12:07
  Thema: Abus Privest Fu 9000
Beitrag: RE: Abus Privest Fu 9000

hallo xt-heini, Nun, bei diesem Einstiegsbudget wirst du auch nicht mehr als die Privest verbauen können! Aber keine Bange: Die Privest funktioniert genau so, wie eine EMA funktionieren soll ( wenn s...
elkoebi ABUS Privest 1 5.372 05-02-2014, 11:43
  Thema: Privest FU 9000 - Fehlermeldung
Beitrag: RE: Privest FU 9000 - Fehlermeldung

Hallo keineahnung, Lies doch mal den Ereignisspeicher aus, da steht, was die Störung verursacht hat! (*-3-#- pin -#) grüße elkoebi
elkoebi ABUS Privest 2 4.490 05-02-2014, 11:23
  Thema: Abus Privest
Beitrag: RE: Abus Privest

Hallo Ikarus, bitte schildere einmal genau, was das Problem ist: Hast du was umprogrammiert oder umgebaut? Was genau funktioniert nicht?? Kommen keine Quittiertöne mehr oder keine Ansagen? Bei Alarm g...
elkoebi wenn es nicht passt 12 9.435 31-01-2014, 10:00
  Thema: Montage Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Montage Öffnungsmelder

Stimmt! tut mir leid, ich hatte gerade einen Privestmelder hier liegen, ich wollte keine Fehlinformation loswerden! Entschuldigung! [attachment=668] Hier ist die einbauanleitung für den Melder - Mark...
elkoebi ABUS System allgemein 6 8.253 26-01-2014, 10:45
  Thema: Montage Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Montage Öffnungsmelder

Hallo winnitouch, noch ein kleiner Hinweis: Auf dem Gehäuse des Melders und auf dem Gehäuse des Magneten befinden sich an der Seite kleine Erhebungen (Striche), diese sollten auf gleicher Höhe und zu ...
elkoebi ABUS System allgemein 6 8.253 24-01-2014, 16:41
  Thema: Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
Beitrag: RE: Anlage neu installiert...aber funktioniert nic...

Sind die beiden grünen LED´s an, bevor du scharf schaltest - also ist die Anlage bereit?
elkoebi ABUS System allgemein 10 11.071 13-01-2014, 13:44