Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Restspannung abbauen
Beitrag: RE: Restspannung abbauen

Danke, eine gute Idee. Ich war nur irritiert, weil Lupus bei den Türkontakten zB eine Haltbarkeit von 5 Jahren schreibt. Aber damit ist sicher nicht die Auslaufsicherheit gemeint, oder? Im Handbuch s...
dirkmeier LUPUSEC XT2 9 1.280 12-10-2023, 10:56
  Thema: Restspannung abbauen
Beitrag: RE: Restspannung abbauen

Hallo, darf ich mal fragen - bei mir steht jetzt nach rd. 1 3/4 Jahren der erste Batterietausch an. Es sind einige Türkontakte V2, dazu Bewegungsmelder V2 sowie das Innen-Keypad. Bei Allen steht CR1...
dirkmeier LUPUSEC XT2 9 1.280 11-10-2023, 14:27
  Thema: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schrank
Beitrag: RE: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schr...

(25-02-2022 17:17)peteralarm schrieb:  Feinschutz möglichst dicht am Verbraucher sein, also Steckdosenleiste etc. Ok danke, das meinte er dann vielleicht. Wenn man nun je Etage einen FI hat u...
dirkmeier Complex-Serie und Vorgänger 36 11.735 25-02-2022, 17:29
  Thema: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schrank
Beitrag: RE: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schr...

Hallo, auch wenn es nicht (mehr) zur Überschrift passt, hätte ich zum Thema Feinschutz noch eine Frage, da hier angesprochen: (M)ein Elektriker baut zwar Kombiableiter mit Typ A+B ein, aber Typ C (Fei...
dirkmeier Complex-Serie und Vorgänger 36 11.735 25-02-2022, 17:07
  Thema: Sirene der Zentrale (nur) deaktivieren
Beitrag: RE: Sirene der Zentrale (nur) deaktivieren

Hallo, das mit dem 2. und 3. Auslösen ist ein guter Gedanke... verbaut ihr die Zentrale immer so versteckt wie möglich? Ich meine, hinterm Schrank, den man erst abrücken muss, ist evtl schlechte Bel...
dirkmeier LUPUSEC XT2 3 3.498 24-02-2022, 12:54
  Thema: Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu viel"?
Beitrag: RE: Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu vie...

(05-02-2022 17:24)Gemini schrieb:  Natürlich kann man auch noch den Weihnachtsbaum steuern :cool: aber bei ca. 60,- EUR das Stück Ok, ich hätte jetzt die LUPUS - ZigBee Funksteckdose Art.-Nr.:1...
dirkmeier LUPUSEC XT2 26 8.042 07-02-2022, 09:46
  Thema: Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu viel"?
Beitrag: RE: Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu vie...

Vielen Dank für die rege Diskussion hier. (03-02-2022 21:36)Gemini schrieb:  Alle anderen Smarthome Spielerein ( weitere Lampen, Steckdosen, Weihnachtsbaum usw. ) steuere ich über Homatic bzw. ...
dirkmeier LUPUSEC XT2 26 8.042 05-02-2022, 11:00
  Thema: Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu viel"?
Beitrag: RE: Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu vie...

Vielen Dank. :) Ja, weniger bzw gar nichts an Smarthome geht ja immer, aber ich wollte eine Art "Grenze" überlegen, denn für sagen wir ein halbes Dutzend Steckdosen wollte ich jetzt nicht mit Fritzbo...
dirkmeier LUPUSEC XT2 26 8.042 31-01-2022, 16:50
  Thema: Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu viel"?
Beitrag: Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu viel"?

Hallo, ich bin neu hier und lese schon länger fleißig mit, es ist ein tolles und informatives Forum. :) Ich habe auch schon vieles pro/contra zu Hausautomation/Smarthome gelesen und dass man es best...
dirkmeier LUPUSEC XT2 26 8.042 31-01-2022, 15:54