Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Batterien für die Melder, bzw. Varta oder Panasonic?
Beitrag: RE: Batterien für die Melder, bzw. Varta oder Pana...

(17-07-2022 13:54)funkistnichtalles schrieb:  Du solltest die Ereignisse eben auch als Push-Nachricht konfigurieren. Das sollte mich wundern, wenn das nicht ginge. Genauso wie ich nicht glaube...
Knappe Frank Satel 6 2.552 17-07-2022, 14:06
  Thema: Batterien für die Melder, bzw. Varta oder Panasonic?
Beitrag: RE: Batterien für die Melder, bzw. Varta oder Pana...

(15-07-2022 22:14)KMsicherheitstechnik schrieb:  Ein leerer Akku an einem Melder sollte maximal eine Störung melden und keinen Alarm (auch keinen Sabo) - und seit wann soll ABAX2 (und auch ABAX(...
Knappe Frank Satel 6 2.552 17-07-2022, 13:33
  Thema: An alle Mac-User: DLOADX über Mac? Bzw. Alternative zur Notlösung "Parallels"?
Beitrag: An alle Mac-User: DLOADX über Mac? Bzw. Alternativ...

DLOADX gibt es leider nur für Windows und nicht für den Mac. Ich bin vor sehr vielen Jahren von Windows auf Mac umgestiegen und hatte jahrelang "Parallels" auf dem Mac installiert um dort auch Window...
Knappe Frank Satel 2 1.742 15-07-2022, 17:24
  Thema: Batterien für die Melder, bzw. Varta oder Panasonic?
Beitrag: RE: Batterien für die Melder, bzw. Varta oder Pana...

(15-07-2022 17:03)ssb-security schrieb:  Alarmauslösung wegen niedrigem Batteriestand :huh::huh::huh: Nimm Energizer. Es gibt nichts besseres, was Dir hier im Forum jedermann bestätigen wird. ...
Knappe Frank Satel 6 2.552 15-07-2022, 17:17
  Thema: Batterien für die Melder, bzw. Varta oder Panasonic?
Beitrag: Batterien für die Melder, bzw. Varta oder Panasoni...

Ich habe in meinen Meldern bisher Varta CR123A Batterien im Einsatz. Die Lebenszeit ist ca. 16 Monate (nach 16 Monaten hatte ich vor vielen Jahren einmal eine Alarmauslösung aufgrund niedrigem Batteri...
Knappe Frank Satel 6 2.552 15-07-2022, 16:55
  Thema: Integra 32, Lackierung von Funk-Fensterkontakten AMD-101
Beitrag: RE: Integra 32, Lackierung von Funk-Fensterkontakt...

Vielen vielen Dank für den super Tipp :). Genauso habe ich es gerade gemacht :)
Knappe Frank Satel 9 3.366 04-02-2022, 15:36
  Thema: Integra 32, Lackierung von Funk-Fensterkontakten AMD-101
Beitrag: RE: Integra 32, Lackierung von Funk-Fensterkontakt...

Der Tipp mit den Leergehäusen als Alternative zum Lackieren scheint mir sehr interessant. Ich habe gerade danach im Internet gesucht, aber noch keine Verkaufsangebote gefunden. Müsste, falls ich das ...
Knappe Frank Satel 9 3.366 04-02-2022, 07:14
  Thema: Integra 32, Lackierung von Funk-Fensterkontakten AMD-101
Beitrag: RE: Integra 32, Lackierung von Funk-Fensterkontakt...

(02-02-2022 10:10)peteralarm schrieb:  Sprühdose, anschleifen (400er) > Kunststoff Haftgrund > anschleifen (600er, nass) > Decklack. Danke :) Ich verstehe jetzt, dass ich vorher unb...
Knappe Frank Satel 9 3.366 02-02-2022, 10:32
  Thema: Integra 32, Lackierung von Funk-Fensterkontakten AMD-101
Beitrag: Integra 32, Lackierung von Funk-Fensterkontakten A...

Wir kriegen neue Dachfenster. Die neuen Fenster sind weiß, die alten waren braun. Deshalb passen die braunen Fensterkontakte farblich nicht mehr. Das Modell AMD-101 wird auf nicht mehr hergestellt und...
Knappe Frank Satel 9 3.366 02-02-2022, 09:40
  Thema: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr
Beitrag: RE: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Tel...

Juhu :) ich habe den Fehler beheben können. Für alle, welche irgendwann die gleiche Fehlermeldung erhalten sollten, schreibe ich hier die Lösung: In den DLOADX-Einstellungen war unter "Benachr...
Knappe Frank Satel 4 2.214 25-01-2022, 09:34
  Thema: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr
Beitrag: RE: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Tel...

(17-01-2022 09:36)Animal schrieb:  hör mal in die Leitung rein, ob ein Freizeichen vorhanden ist, die Anwahl funktioniert etc. An der Integra brauchst du nicht zu "resetten", oder umzuprogrammie...
Knappe Frank Satel 4 2.214 19-01-2022, 11:28
  Thema: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr
Beitrag: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefon...

Bei meiner Integra32-Anlage ist nach einem kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr aktiv. Rechts am Bedienungstableau leuchtet die Hinweis-bzw. Störungsanzeige. Ansonsten funktioniert aber no...
Knappe Frank Satel 4 2.214 15-01-2022, 19:43
  Thema: Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage
Beitrag: RE: Satel-Fachfirma im Ruhrgebiet? Bzw. Hilfe beim...

(11-07-2021 19:44)RichterMC schrieb:  Zitat:Ist es denn überhaupt möglich, meine DLOADX-Datei welche ich auf dem PC habe auf die Satel-Anlage zu spielen? Welche Dateiendung hat deine Sicherungsd...
Knappe Frank Satel 12 5.567 12-07-2021, 18:09
  Thema: Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage
Beitrag: RE: Satel-Fachfirma im Ruhrgebiet? Bzw. Hilfe beim...

(10-07-2021 08:57)funkistnichtalles schrieb:  So ist es. Solange du Steuern, Krankenkassen und die Angestellten bezahlst, ist alles gut. Klappt das nicht (mehr) bist du schon vorher verpflicht...
Knappe Frank Satel 12 5.567 10-07-2021, 16:43
  Thema: Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage
Beitrag: RE: Satel-Fachfirma im Ruhrgebiet? Bzw. Hilfe beim...

(09-07-2021 19:30)funkistnichtalles schrieb:  Der war gut. Errichterfirma insolvent. Wers glaubt. Wenn eine Errichterfirma aktuell insolvent geht, dann haben sie es sich aber wirklich verdient....
Knappe Frank Satel 12 5.567 09-07-2021, 21:04
  Thema: Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage
Beitrag: Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen d...

Hallo, ich habe versehentlich meine Integra32-Anlage auf "Neuinstallation" zurückgesetzt. Nun habe ich keinen Zugriff mehr von DLOADX auf meine Anlage. Die Errichterfirma meiner Anlage ist insolvent...
Knappe Frank Satel 12 5.567 09-07-2021, 18:30
  Thema: Batterie wechsel integra 32
Beitrag: RE: Batterie wechsel integra 32

(10-03-2021 08:55)Hogend schrieb:  Die Batterie puffert nur den Flashspeicher bei Stromausfall. Solange die Netzspannung anliegt, hast du auch bei leerer Batterie kein Problem. Danke :-) Ist e...
Knappe Frank Satel 12 6.603 10-03-2021, 10:24
  Thema: Batterie wechsel integra 32
Beitrag: RE: Batterie wechsel integra 32

(09-03-2021 15:20)Hogend schrieb:  Gehe mit einem passenden Schraubendreher in den unteren Schlitz zwischen Batterie und dem Kupferfarbenen Kontakt und hebel dann vorsichtig die Batterie in Rich...
Knappe Frank Satel 12 6.603 10-03-2021, 08:40
  Thema: Batterie wechsel integra 32
Beitrag: RE: Batterie wechsel integra 32

Ich wollte heute auch die CR2032 Batterie wechseln, sah aber bei mir keinen "Haltebügel zum rüberdrücken". Die Batterie sitzt feste in einer runden Kapsel. Ich konnte die Batterie nicht entfernen, oh...
Knappe Frank Satel 12 6.603 09-03-2021, 11:51
  Thema: SATEL INTEGRA32 - Akkutausch
Beitrag: RE: SATEL INTEGRA32 - Akkutausch

Vielen Dank @Hogend und @RichterMC für die Tipps. Genauso habe ich es gemacht :-)
Knappe Frank Satel 9 5.925 09-03-2021, 11:32
  Thema: SATEL INTEGRA32 - Akkutausch
Beitrag: RE: SATEL INTEGRA32 - Akkutausch

Ich mache dieses Thema wieder auf, weil ich mir unsicher bin wie der Prozess exakt aussieht bzw. ob bei der Satel-Integra 32-Anlage vor dem Akkutausch die Anlage vom Netz genommen werden soll oder nic...
Knappe Frank Satel 9 5.925 05-03-2021, 06:19