Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais, statt Optex mit Drahtlosen Sensoreingang
Beitrag: RE: Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais, st...

Mir ging es bei der Frage, was der Optex bei Bewegungserkennung macht, darum, ob er den potentialfreien Kontakt genauso lange schließt (oder öffnet) wie ein normaler Bewegungsmelder. Aber die Frage w...
Killi-T5 LUPUS Videoüberwachung 10 1.733 12-04-2023, 08:46
  Thema: Lupus LE201 ständig HD voll
Beitrag: RE: Lupus LE201 ständig HD voll

Vielen Dank @ PeterF, In meinem vorherigen Thread hatte ich ja zum Schluss noch eine Frage gestellt, die Du hier (ohne vorheriger explizierter Frage von Rüdiger) beantwortet hast.
Killi-T5 LUPUS Videoüberwachung 33 4.487 05-04-2023, 09:52
Rolleyes Thema: Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais, statt Optex mit Drahtlosen Sensoreingang
Beitrag: RE: Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais, st...

Um Gottes Willen, 230V würde ich auch nicht an den Drahtlosen Sensoreingang anschließen! Hatte ich auch nicht so geschrieben, glaube ich. Diesbezüglich hatte ich auch die Variante mit einem zusätzlic...
Killi-T5 LUPUS Videoüberwachung 10 1.733 04-04-2023, 17:01
  Thema: Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais, statt Optex mit Drahtlosen Sensoreingang
Beitrag: RE: Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais, st...

Dass ein normaler PIR Melder natürlich nicht 1 zu 1 mit einem professionellen Optex Melder mithalten kann, ist mir vollkommen bewusst. Aber darum geht es mir bei dem Thread gar nicht. Ich möchte nic...
Killi-T5 LUPUS Videoüberwachung 10 1.733 04-04-2023, 15:18
  Thema: Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais, statt Optex mit Drahtlosen Sensoreingang
Beitrag: RE: Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais, st...

Am am Ende sind es doch beide PIR Bewegungsmelder, oder? https://www.steinel.de/de/leuchten-senso...ngsmelder/
Killi-T5 LUPUS Videoüberwachung 10 1.733 04-04-2023, 13:26
  Thema: Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais, statt Optex mit Drahtlosen Sensoreingang
Beitrag: Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais, statt ...

Hallo Folgende Überlegung: Man schließt an den Ausgang eines (vernünftigen) Steinel BWM den Schaltkontakt "S" des 1 Kanal Relais an, (statt wie üblich eine Leuchte), um damit in gleicher Weise eine ...
Killi-T5 LUPUS Videoüberwachung 10 1.733 04-04-2023, 10:36
  Thema: Magnetisches Sperrelement Bilder vom Anbau?
Beitrag: RE: Magnetisches Sperrelement Bilder vom Anbau?

Okay, dann fällt das wohl aus bei mir, meine neue Hauseingangstür ist aus Alu. Danke für die schnelle Antwort!
Killi-T5 LUPUSEC XT2 16 2.189 31-03-2023, 11:52
  Thema: Magnetisches Sperrelement Bilder vom Anbau?
Beitrag: Magnetisches Sperrelement Bilder vom Anbau?

Ich modifiziere zur Zeit meine XT2 Plus EMA etwas. Hat jemand zufällig Bilder von dem Anbau des magnetischen Speerelements an seiner Hauseingangstür? Ich kann mir zu den Bildern, die bei Lupusec zu s...
Killi-T5 LUPUSEC XT2 16 2.189 31-03-2023, 10:26
  Thema: XT2 Plus im Schrank einbauen
Beitrag: RE: XT2 Plus im Schrank einbauen

@peteralarm: Ja denke ich auch. Ich werde an der abgewandten Seite des flachen Hänkeschranks 2 Löcher mit sagen wir je 110mm Durchmesser rein bohren (eins unterhalb eins oberhalb), Lüftergitter davor...
Killi-T5 LUPUSEC XT2 5 1.233 31-03-2023, 05:30
  Thema: XT2 Plus im Schrank einbauen
Beitrag: RE: XT2 Plus im Schrank einbauen

@ justasimpleguy: Wunderbar, besten Dank für die Antwort und vor allem der Tipp mit dem Temperatursensor ist sehr gut!!! Werde ich so umsetzen! Es heißt ja immer die XT2 Plus soll zentral stehen. "Ze...
Killi-T5 LUPUSEC XT2 5 1.233 30-03-2023, 07:16
  Thema: XT2 Plus im Schrank einbauen
Beitrag: XT2 Plus im Schrank einbauen

Hallo Ich spiele mit dem Gedanken meine XT2 Plus in einem flachen Hängeschrank von Ikea einzubauen. Frage an diejenigen, die ihre XT2 Plus ebenfalls in einem Schrank aus Pressspanplatten unter gebra...
Killi-T5 LUPUSEC XT2 5 1.233 30-03-2023, 06:44
  Thema: Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel
Beitrag: RE: Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten ...

Uhi, das sind ja schonmal viele gute Tipps. Muss zugeben, dass ich mich jetzt ein Jahr lang nicht mehr mit der Materie auseinander gesetzt habe. Von daher blöde Frage: Wo finde ich "gcm://"? Ich meine...
Killi-T5 LUPUSEC XT2 4 8.048 22-01-2019, 18:36
  Thema: Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel
Beitrag: Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach...

Hallo Forumgemeinde, Ich habe seit kurzem ein neues Smartphone. Habe alle Einstellungen in der Lupusec App 1 zu 1 vom alten Handy übernommen. Jedoch kommen keine Push Nachrichten mehr an. Anfangs kam...
Killi-T5 LUPUSEC XT2 4 8.048 22-01-2019, 14:02
  Thema: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Beitrag: RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelde...

Hat funktioniert, noby hat Recht gehabt. Nachdem ich die Brücke vom Jumper 2 auf nur einen Pin gesetzt habe, kam keine Fehlermeldung mehr! Batterie- und Empfangsstatus sehe ich trotzdem noch von den ...
Killi-T5 LUPUSEC XT2 13 7.138 15-02-2017, 05:43
  Thema: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Beitrag: RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelde...

Okay, ich verändere mal bei einen von beiden Bewegungsmeldern die Jumper 2 - Position und teste das mal nen Tag lang. Ich gebe dann natürlich nochmal nen feedback!
Killi-T5 LUPUSEC XT2 13 7.138 08-02-2017, 20:03
  Thema: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Beitrag: RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelde...

Na hab ich schon mehrfach, aber habs halt nicht gefunden. Ich habe auch schon bei Lupuse Electronics angerufen, die wussten keinen Rat. Ich danke Dir aber trotzdem vielmals für Deine Hilfe!
Killi-T5 LUPUSEC XT2 13 7.138 08-02-2017, 18:49
  Thema: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Beitrag: RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelde...

Hmm, das steht irgendwo in der Bedienungsanleitung? Wo denn? Aber ist das nicht unlogisch? Ich stelle am Sensor ein, dass er nen Batteriestatus an die Zentrale übermittelt (durch Jumperstellung off) ...
Killi-T5 LUPUSEC XT2 13 7.138 08-02-2017, 16:07
  Thema: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Beitrag: RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelde...

Sorry, was heißt nochmal SU Überwachung genau?
Killi-T5 LUPUSEC XT2 13 7.138 08-02-2017, 14:03
  Thema: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Beitrag: RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelde...

Ich kann jederzeit den Batterie- und Empfangsstatus der PIR Melder erkennen, also müssten die Jumper doch auf off sein, oder? Anders herum frage ich mich, wenn das durch falsche Jumper- Einstellung h...
Killi-T5 LUPUSEC XT2 13 7.138 08-02-2017, 10:50
  Thema: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Beitrag: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder

Hallo Forumgemeinde, Ich habe vor 3 Wochen meine XT2 Plus mit Öffnungsmeldern, Innensirene und Keypad installiert, was auch bis jetzt ohne Probleme funktioniert! Dann habe ich am vergangenen Wochene...
Killi-T5 LUPUSEC XT2 13 7.138 08-02-2017, 09:33
  Thema: Automation durch bestimmten Pin Code auslösen
Beitrag: RE: Automation durch bestimmten Pin Code auslösen

Ich hatte diesbezüglich gestern noch bei Lupus-Electronics angerufen, da mich das einfach nicht in Ruhe ließ. :rolleyes: Habe dem Service-Mitarbeiter das genauso beschrieben, wie ich es hier aufgesch...
Killi-T5 LUPUSEC XT2 4 4.134 24-01-2017, 06:52
  Thema: Automation durch bestimmten Pin Code auslösen
Beitrag: Automation durch bestimmten Pin Code auslösen

Hallo Bei einigen Smarthome Systemen ist es ja so, dass jedes Familienmitglied seinen eigenen Transponder hat, um ins Haus zu kommen. Diese Transponder sind magnetisch und werden dann an ein dafür vo...
Killi-T5 LUPUSEC XT2 4 4.134 23-01-2017, 13:44