Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: ABUS Erschütterungsmelder
Beitrag: ABUS Erschütterungsmelder

Ich habe einen Erschütterungsmelder auf einem Fensterrahmen montiert (ein doppelflügeliges Fenster mit Unterlicht, also zwei kleinere Glassscheiben unter den Flügen - der Melder ist in der Mitte des R...
nichtbeimir ABUS System allgemein 24 32.583 06-08-2010, 11:48
  Thema: glasbruchmelder kleben
Beitrag: RE: glasbruchmelder kleben

o.k. Das 2-euro Test hat nicht geklappt. Ich habe jetzt einen Glasbruchmelder enterfernt aber es ist komplett zerstört... Es ist ärgerlich, weil laut der ABUS Gebrauchsanleitung ist es möglich doppels...
nichtbeimir Installation / Montage 12 22.613 06-08-2010, 11:41
  Thema: glasbruchmelder kleben
Beitrag: RE: glasbruchmelder kleben

Ich habe ABUS angerufen: mehr zu diesem Thema später.
nichtbeimir Installation / Montage 12 22.613 05-08-2010, 16:43
  Thema: glasbruchmelder kleben
Beitrag: RE: glasbruchmelder kleben

Hallo Ollik, Vielen Dank für den Nachricht, ich war im Urlaub und hatte die Antwort noch nicht gelesen. Ich werde mit einem 2-euro Stück neu veruschen. Falls es nicht klappt, ich hoffe, ich kann die...
nichtbeimir Installation / Montage 12 22.613 05-08-2010, 10:37
  Thema: glasbruchmelder kleben
Beitrag: RE: glasbruchmelder kleben

Ich habe den Glasbruchmelder installiert und den Test mit der Münze versucht, aber nichts passiert...
nichtbeimir Installation / Montage 12 22.613 18-07-2010, 02:09
  Thema: glasbruchmelder kleben
Beitrag: RE: glasbruchmelder kleben

Vielen Dank! Was für spezielle Klebe? Kann man das im Baumarkt kaufen? Ich habe gerade realisiert, der Funk-Öffnungsmelder zu dem des Glasbruchmelder angeschlossen ist, arbeitet mit DEOL. Das bedeut...
nichtbeimir Installation / Montage 12 22.613 16-07-2010, 23:47
  Thema: glasbruchmelder kleben
Beitrag: glasbruchmelder kleben

Ein paar Fragen: Was für doppelseitigen Klebeband würdet ihr empfehlen? Muss man die ganze Fläche kleben? Ist es möglich, den Melder zu testen (ohne die Scheibe zu brechen!)? Vielen Dank!
nichtbeimir Installation / Montage 12 22.613 16-07-2010, 15:37
  Thema: Secvest 2way bewegungsmeleder detection pattern
Beitrag: Secvest 2way bewegungsmeleder detection pattern

Hi everybody, As told in another post, I returned a PIR detector that was way too undersensitive. Now I have a new one but I find its behaviour very intriguing too. It is placed in the entrance of the...
nichtbeimir ABUS Secvest 2WAY 1 15.224 06-07-2010, 09:44
  Thema: Secvest 2way Erfahrungen
Beitrag: RE: Secvest 2way Erfahrungen

>Well maybe I have been too quick in my statement. I have just read about an idle time of 3 minutes in the manual. So apparently once the 'Bewegungsmelder' has >detected something, it does not t...
nichtbeimir ABUS Secvest 2WAY 21 79.200 11-06-2010, 13:06
  Thema: Secvest 2way Erfahrungen
Beitrag: RE: Secvest 2way Erfahrungen

Thanks a lot Olli! But I find it quite disappointing: IR detectors are everywhere, for example packed together with a LED lighting in a 10-euro box to put in the bathroom, and most of the time they wo...
nichtbeimir ABUS Secvest 2WAY 21 79.200 11-06-2010, 05:37
  Thema: Secvest 2way Erfahrungen
Beitrag: RE: Secvest 2way Erfahrungen

So far not positive: the Bewegungsmelder is completely faulty. You can stay 5 min in front of it before it reacts... Will have to contact the customer service but interestingly enough ABUS doesn't say...
nichtbeimir ABUS Secvest 2WAY 21 79.200 10-06-2010, 23:18
  Thema: Secvest Glasbruchmelder an Funköffnugsmelder anschliessen
Beitrag: RE: Secvest Glasbruchmelder an Funköffnugsmelder a...

Thank you so much for your reply. Here is the link to the product: http://www.abus-sc.de/silver.econtent/ca...er/FU8320W You can click on the Installationsanleitung to download it. The drawings of...
nichtbeimir ABUS Secvest 2WAY 2 15.050 09-06-2010, 14:45
  Thema: Secvest Glasbruchmelder an Funköffnugsmelder anschliessen
Beitrag: Secvest Glasbruchmelder an Funköffnugsmelder ansch...

Mein Deutsch ist nicht so gut also ich schreibe auf Englisch. Ich kann auch übersetzen, wenn jemand interessiert ist aber kein Englisch kann. I wanted to buy some passive "Glasbruchmelder" and conne...
nichtbeimir ABUS Secvest 2WAY 2 15.050 07-06-2010, 13:39