Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: AZSG10000 und Terxon MX
Beitrag: RE: AZSG10000 und Terxon MX

OK, bin jetzt mal dazu gekommen in die Triggerleitung zur Sirene noch einen 10kOhm Widerstand einzubauen, aber das funktioniert auch nicht. Da löst die Sirene nicht mehr aus. Echt verzwickt. Mit der a...
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 26 8.390 15-02-2021, 13:10
  Thema: AZSG10000 und Terxon MX
Beitrag: RE: AZSG10000 und Terxon MX

Ja, richtig, diese Schaltung ist für die Wartung und für einige Testszenarien gedacht. Also einen zusätzlichen 10kOhm Widerstand zwischen den Relaisausgang der Zentrale und die Trg Leitung. Das probi...
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 26 8.390 01-02-2021, 19:50
  Thema: AZSG10000 und Terxon MX
Beitrag: RE: AZSG10000 und Terxon MX

@ Sektionschef Also die Schaltung an sich funktioniert wieder, dachdem ich die Brücke entfernt habe. Ich kann auch bei einem Ausfall von 12V der Zentrale die 12V zur Sirene aufrechterhalten (die Sire...
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 26 8.390 01-02-2021, 16:59
  Thema: AZSG10000 und Terxon MX
Beitrag: RE: AZSG10000 und Terxon MX

Hey danke peteralarm, du bist eine echte Hilfe. Für genau solche Kommentare schreiben Menschen in Foren, weil alle bescheid wissen wie es geht und nur mal testen wollen, ob alle anderen genau so schl...
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 26 8.390 01-02-2021, 13:21
  Thema: AZSG10000 und Terxon MX
Beitrag: RE: AZSG10000 und Terxon MX

Aus dem Grund hatte ich in meiner ursprünglichen Schaltung in der Trg Leitung eine Sperrdiode Richtung Zentrale drin. Aber das funktionierte dann mit der Alarmierung nicht, da dann die Sirene nicht an...
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 26 8.390 01-02-2021, 13:08
  Thema: AZSG10000 und Terxon MX
Beitrag: RE: AZSG10000 und Terxon MX

Habe es getestet, aber scheitere grandios... Ist bestimmt ein simpler Denkfehler. Ich habe mal eine Skizze der Verschaltung auf der Platine angehängt. Ich muss ja im Wartungsfall die 12V vom Netzteil...
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 26 8.390 01-02-2021, 11:18
  Thema: AZSG10000 und Terxon MX
Beitrag: RE: AZSG10000 und Terxon MX

Danke für die schnelle Antwort... Das Baue ich morgen gleich mal nach (wenn ich den passenden Widerstand finde) und berichte dann ob es geklappt hat. LG, aliasdispi
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 26 8.390 29-01-2021, 15:14
  Thema: AZSG10000 und Terxon MX
Beitrag: RE: AZSG10000 und Terxon MX

Hallo, die Trg Leitung der Sirene hängt am Relayausgang C1 der Zentrale. Ja, wenn ich die Diode aus der Leitung entferne funktioniert die Sirene wie zuvor. Die Kombination mit Diode und 10kOhm Widers...
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 26 8.390 29-01-2021, 14:07
  Thema: AZSG10000 und Terxon MX
Beitrag: RE: AZSG10000 und Terxon MX

So, es hat etwas länger gedauert... Momentan ist es nicht so einfach Zeit zu finden. Ich habe mir einen Bypass gebaut (für Wartungszwecke und Tests). Der 12 Volt Eingang der Zentrale ist durch eine...
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 26 8.390 28-01-2021, 14:36
  Thema: AZSG10000 und Terxon MX
Beitrag: RE: AZSG10000 und Terxon MX

Ich probier das nächste Woche mal aus, dann kommen meine Sperrdioden an. Ist momentan nicht so einfach an Bauteile Ranzukommen. Danke erst mal für die schnelle Hilfe. LG, aliasdispi
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 26 8.390 07-01-2021, 20:12
  Thema: AZSG10000 und Terxon MX
Beitrag: RE: AZSG10000 und Terxon MX

OK, danke für schnelle Info. Das bedeutet, dass ich für eine potentielle Akkuwartung an der Zentrale nur die Stromversorgung zur Sirene aufrechterhalten muss damit diese nicht alarmiert. Für eine p...
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 26 8.390 06-01-2021, 22:14
  Thema: AZSG10000 und Terxon MX
Beitrag: RE: AZSG10000 und Terxon MX

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich nutze keine Leitungsüberwachung. Ich möchte die Funktionsweise für einen Wartungsschalter verstehen. Aber mit Durchmessern komme ich nicht dahinter, wie die...
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 26 8.390 06-01-2021, 21:39
  Thema: AZSG10000 und Terxon MX
Beitrag: AZSG10000 und Terxon MX

Hallo, ein gesundes neues Jahr hier ans Forum. Nun habe ich direkt mal wieder eine Frage, bei der mir hoffentlich jemand auf die Sprünge helfen kann. Ich habe für meine Terxon MX als Außensirene ei...
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 26 8.390 06-01-2021, 20:53
  Thema: Alternative zum Original-Proximity Chip
Beitrag: RE: Alternative zum Original-Proximity Chip

Antwort zur Frage von kermit330ci und Update zum Thema. Bei mir habe diese Chips mit der Klassifizierung dann doch funktioniert. In einem anderem Thema bin ich auf die Lösung meines Problems gestoßen....
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 28 24.036 29-10-2018, 19:39
  Thema: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter
Beitrag: RE: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselsc...

Jup, versteht sich, das hängt alles im gesicherten Bereich, da sich das im Zuge meiner Recherche jetzt eh so rauskristslisiert hat. Aber drangefuscht wird bei mir nix, sonst hätte ich ja auch nicht hi...
aliasdispi Technik 8 6.315 24-07-2018, 19:55
  Thema: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter
Beitrag: RE: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselsc...

Ahh jetzt verstehe ich den Gedankengang. Neben dem RFID Leser hängt noch eine Bedieneinheit der SX. So kann der Nutzer sehen und auch hören, was bei der Anlage los ist. Grüße, aliasdispi...
aliasdispi Technik 8 6.315 24-07-2018, 11:28
  Thema: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter
Beitrag: RE: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselsc...

Ja, richtig, muss sie doch aber nicht, oder. Das System wurde hier quasi den Schlüsselschalter ersetzen oder übersehe ich da was? Das schließt doch im Prinzip auch nur einen Kontakt wie ich das Manue...
aliasdispi Technik 8 6.315 24-07-2018, 05:00
  Thema: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter
Beitrag: RE: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselsc...

Hallo, Danke schon mal für die Antwort. Ich bin beim Suchen noch über die SC3001NT von I-keys gestolpert. Würde das System auch funktionieren??? Grüße, aliasdispi...
aliasdispi Technik 8 6.315 23-07-2018, 19:16
  Thema: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter
Beitrag: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalt...

Hallo, da mir die Suche leider nicht das passende geliefert hat möchte ich hier mal eine neues Thema aufmachen. Für einen Sportverein bin ich auf der Suche nach einer RFID Lösung für das scharf und...
aliasdispi Technik 8 6.315 23-07-2018, 08:23
  Thema: Alternative zum Original-Proximity Chip
Beitrag: RE: Alternative zum Original-Proximity Chip

So, sorry für die Späte Antwort... Also es handelt sich um eine Terxon mx. Ich habe es auf zwei Bedienteilen ausprobiert, keines reagiert. Ich habe jetzt schon den dritten Satz Tags bestellt, mal se...
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 28 24.036 22-04-2018, 07:24
  Thema: Alternative zum Original-Proximity Chip
Beitrag: RE: Alternative zum Original-Proximity Chip

Hallo, ich muss das alte Thema mal wieder reaktivieren. Habe bis jetzt drei verschiedene Tags ausprobiert und die Anlage reagiert nicht auf die Tags. Die Bezeichnung ist bei den Tags identisch. Entwed...
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 28 24.036 17-04-2018, 16:00
  Thema: Problem mit Relais Ausgängen der MX
Beitrag: RE: Problem mit Relais Ausgängen der MX

Ach Mensch, stimmt, ich erinnere mich dunkel... Danke für den Tipp, wird direkt heute Abend ausprobiert... Grüße, aliasdispi
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 2.316 21-02-2018, 07:32
  Thema: Problem mit Relais Ausgängen der MX
Beitrag: Problem mit Relais Ausgängen der MX

Hallo, ich habe ein Problem mit den Relais Ausgängen OP1 und OP2 der MX. Entweder Messe ich falsch, habe etwas falsch konfiguriert oder aber die machen nicht, was sie sollen. Ich möchte eine Abus 1...
aliasdispi ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 2.316 20-02-2018, 20:20
  Thema: Strukturierte Verkabelung der Räume
Beitrag: RE: Strukturierte Verkabelung der Räume

Danke für den Input, aber das geht dann in die falsche Richtung. Die Anlage steht schon fest (Terxon MX) es geht nur um die Optimierung der Verkabelung. Setzt ihr bei normalen Einfamilienhäuser UP-Dos...
aliasdispi Installation / Montage 14 8.561 24-01-2018, 19:38
  Thema: Strukturierte Verkabelung der Räume
Beitrag: RE: Strukturierte Verkabelung der Räume

Danke für die Antwort. Ja, ich habe mehrere ähnliche Themen gelesen, aber leider noch keins mit einer für mich zufriedenstellende Antwort. Da ich keinen Keller habe und I habe die Kabel auch nicht nac...
aliasdispi Installation / Montage 14 8.561 23-01-2018, 21:26
  Thema: Strukturierte Verkabelung der Räume
Beitrag: Strukturierte Verkabelung der Räume

Hallo, meine Frage betrifft wie im Betreff zu lesen das erste strukturierte Verkabelung im Rohbau. Das Haus hat Magnetkontaktschalter in Fenstern und Türen, Bewegungsmelder und akustische Glasbruchmel...
aliasdispi Installation / Montage 14 8.561 22-01-2018, 21:38
  Thema: Detektion von Aufhebelversuchen
Beitrag: RE: Detektion von Aufhebelversuchen

Hallo, noch mal speziell an evertech eine Frage. Das mit den OPTEX melden finde ich für die Gebaudeseiten eine Interessante Möglichkeit, da ich hier ja schon reagieren kann, wenn jemand der Fassade zu...
aliasdispi Planung 15 8.504 05-10-2017, 06:36
  Thema: Detektion von Aufhebelversuchen
Beitrag: RE: Detektion von Aufhebelversuchen

Danke schön mal für die Antworten. Sehr ausführlich und gute Inspirationen. Ich werde mich mal weiter belesen. Wenn jemandem noch mehr einfällt, gerne her damit. Grüße, aliasdispi...
aliasdispi Planung 15 8.504 15-08-2017, 19:26
  Thema: Detektion von Aufhebelversuchen
Beitrag: Detektion von Aufhebelversuchen

Hallo, ich plane momentan für das eigene Eigenheim mein Alarm Konzept, so dass ich schon mal eine Vorstellung meiner eigenen Bedürfnisse habe. Ich möchte bei der Außenhautüberwachung im EG auch Aufh...
aliasdispi Planung 15 8.504 23-07-2017, 11:10
  Thema: Außenkamera mit Nachsicht von Drittanbieter
Beitrag: RE: Außenkamera mit Nachsicht von Drittanbieter

Hallo, danke erst mal für die erste Antwort. Ich habe mir die Kamera angesehen, ich hätte gedacht es gibt da noch mehr an Kameras, die genutzt werden können. Sofern hier keine weiteren Vorschläge k...
aliasdispi LUPUSEC XT2 2 2.764 28-04-2017, 15:16