Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Routerwechsel
Beitrag: RE: Routerwechsel

Vielen Dank robcal, das werde ich dann so machen. Ich hatte Bedenken, dass die Anlage direkt in den "Alarmmodus" geht und die Siedlung "unterhält". Merci und beste Grüße Mic
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 2 2.110 27-01-2017, 07:29
  Thema: Routerwechsel
Beitrag: Routerwechsel

Hallo liebe Hilfeleistenden, ich habe mal eine schnelle Frage. Ich tausche den alten Router aus, und frage mich gerade ob es eine Art Wartungsmodus für die xt2 gibt, damit die nicht gleich in Alarmst...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 2 2.110 26-01-2017, 17:30
  Thema: SMStrade Umstellung
Beitrag: SMStrade Umstellung

Hallo zusammen, ich habe eine XT2 und lasse mich per sms über smstrade alarimeren. Dort wird am 18.04.16 allerdings einiges umgestellt. Für mich würde sich also der Gateway ändern. Ist das bei der xt...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 0 1.587 08-04-2016, 17:42
  Thema: XT 2 - Alarmierung via SMS
Beitrag: XT 2 - Alarmierung via SMS

Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe aktuell das Problem, dass ich keine sms (Alarmierung) aufs Iphone (eplus/o2) bekomme. Per Mail geht es gewohnt schnell, aber eine sms kommt nicht. Allerdi...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 2 3.999 09-10-2015, 18:29
  Thema: XT 2 - neue Firmware, Alarmierung per sms geht nicht mehr
Beitrag: RE: XT 2 - neue Firmware, Alarmierung per sms geht...

Nachfrage zu Jumper 2: Ich habe den BM gerade demoniert und mir die 3 Jumper angesehen, der Jumper 1 ist der Einzige der nicht gesetzt ist. Jumper 2 und 3 sind gesetzt. Ist das so richtig, allerdings...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 12 12.667 29-03-2015, 09:20
  Thema: XT 2 - neue Firmware, Alarmierung per sms geht nicht mehr
Beitrag: RE: XT 2 - neue Firmware, Alarmierung per sms geht...

Noch mal an lupus, ich hatte den cachespeicher sehr wohl gelöscht. Alle sms kamen mit einer Verzögerung von bis zu 5 Stunden. Dann sieht es wohl so aus, dass der Fehler bei smstrade zu suchen wäre...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 12 12.667 28-03-2015, 15:25
  Thema: XT 2 - neue Firmware, Alarmierung per sms geht nicht mehr
Beitrag: RE: XT 2 - neue Firmware, Alarmierung per sms geht...

Ich habe die Firmware der XT 2 aktualisiert. Ich finde den Fehler nicht, und keine SMS - als Test-Sms - geht aufs Handy. Da nützt eine Alarmanlage mal gar nichts. Ich bin echt ratlos ..
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 12 12.667 26-03-2015, 21:46
  Thema: XT 2 - neue Firmware, Alarmierung per sms geht nicht mehr
Beitrag: XT 2 - neue Firmware, Alarmierung per sms geht nic...

Hallo Leute, habe gerade die neue Firmware aufgespielt. Leider funktioniert die Alarmierung per sms über smstrade nicht mehr. Guthaben ist genug darauf und den key habe ich auch neu generiert. Selbst...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 12 12.667 26-03-2015, 20:37
  Thema: XT 2 - Ausfall Bewegungsmelder
Beitrag: RE: XT 2 - Ausfall Bewegungsmelder

Das ist doch fein, dass der Lupus-Service sich hier integriert. Allerdings bräuchte ich hier nicht um Hilfe bitten, wenn ich mit meinem Problem eine qualifizierte Antwort bekommen hätte. Wenn ich jetz...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 11 8.195 08-02-2015, 12:26
  Thema: XT 2 - Ausfall Bewegungsmelder
Beitrag: RE: XT 2 - Ausfall Bewegungsmelder

Erst einmal vielen Dank für die rege Diskussion. Ich habe die von Lupus benötigten Dokumente nun zusammen gesucht und möchte den Bewegungsmelder nun abmoniteren. Muss ich diesen dazu in der xt 2 lösc...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 11 8.195 01-02-2015, 11:40
  Thema: XT 2 - Ausfall Bewegungsmelder
Beitrag: RE: XT 2 - Ausfall Bewegungsmelder

Na klar geht der dann zu Lupus und nicht zum "Hersteller". Ist leider immer wieder nervig den Vorgang zu beschreiben die Rechnung in Kopie beizufügen und dann Paket zu schnüren und zum Logistiker zu b...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 11 8.195 24-01-2015, 16:30
  Thema: XT 2 - Ausfall Bewegungsmelder
Beitrag: RE: XT 2 - Ausfall Bewegungsmelder

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde den BW demontieren und zum Hersteller versenden. Es wäre nur schön gewesen, wenn die auf meine E-Mail reagieren würden. Wahrscheinlich fällt denen nichts ein. ...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 11 8.195 23-01-2015, 17:36
  Thema: XT 2 - Ausfall Bewegungsmelder
Beitrag: XT 2 - Ausfall Bewegungsmelder

Hallo zusammen, scheinbar habe ich Lupus mit einem Problem konfrontiert, dass sie nicht ölsen können bzw. noch nicht kennen. Im Sommerurlaub und auch in den WInterferien ist der Bewegungsmelder nach...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 11 8.195 22-01-2015, 18:59
  Thema: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
Beitrag: RE: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2

Super, vielen Dank für die Hilfe. Dann lasse ich die Finger davon. Könnten Sie mir eine Kamera empfehlen, die vernünftig einzubinden wäre? Viele Grüße BD
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 12 13.555 05-01-2015, 18:58
  Thema: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2
Beitrag: Beliebige Netzwerkkamera an die XT 2

Hallo zusammen, kann mich bezüglich Anschluss einer beliebigen Netzwerkkamera an die XT 2 helfen. Im Oninehandel von Lidl habe ich eine günstige WLAN Kamera mit SD Slot zu einbem fairen Preis gefund...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 12 13.555 04-01-2015, 14:59
  Thema: XT 2 - Frage zu möglichen Kameralösungen
Beitrag: XT 2 - Frage zu möglichen Kameralösungen

Hallo zusammen, ich bin auch Besitzer einer xt 2 und ich muss sagen, dass sie gut funktioniert. Wir hatten im Urlaub Probleme mit dem Bewegungssensor, aber ansonsten ist alles gut. Nun habe ich eine...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 3 3.689 18-11-2014, 18:23
  Thema: Erfahrungsbericht der XT 2
Beitrag: RE: Erfahrungsbericht der XT 2

Hallo zusammen, vielen Dank für die Beiträge zum Thema. Sobald wir wieder daheim sind, werden wir die Kontakte verschrauben. Ich habe mich überzeugen lassen und werde die Strips entfernen - das war n...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 5 7.114 15-08-2014, 09:40
  Thema: Erfahrungsbericht der XT 2
Beitrag: Erfahrungsbericht der XT 2

Hallo zusammen, wir haben uns mit Hilfe des Forums zur XT 2 entschieden und haben erst einmal eine Grundkonfiguration beschafft. Hier die Komponenten: -1 Keypad -2 Fernbedienungen -7 Tür- Fensterkon...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 5 7.114 11-08-2014, 15:55
  Thema: XT 2 - Frage zum Keypad, bzw. final door
Beitrag: XT 2 - Frage zum Keypad, bzw. final door

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag! Die XT 2 ist konfiguriert und funktioniert soweit gut. Jetzt habe ich folgenden Fall. Das Keypad haben wir direkt hinter der Haupteingangstür angebracht. Di...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 5 6.041 29-06-2014, 12:02
  Thema: XT 2 - Handbuch nicht anwenderfreundlich
Beitrag: XT 2 - Handbuch nicht anwenderfreundlich

Guten Morgen iins Forum, und vielen Dank für die vielen Fachbeiträge, die mir somit die Entscheidung einer XT 2 leicht gemacht haben. Nun bin ich damit beschäftigt, die Anlage zu installieren. Dabe...
Bodendecke2004 LUPUSEC XT2 2 3.270 28-06-2014, 07:46
  Thema: Funkalarmsystem Finesell
Beitrag: RE: Funkalarmsystem Finesell

Schade, dann muss ich mich erneut in Richtung Blaupunkt SH2700 orientieren. Experimente habe ich bereits mit einem System Eukos erleben dürfen.
Bodendecke2004 wenn es nicht passt / andere Hersteller 1 6.584 15-03-2014, 10:54
  Thema: Funkalarmsystem Finesell
Beitrag: Funkalarmsystem Finesell

Hallo zusammen, kennt jemand das (neue) Sytem Touchpad von finesell? Liest sich gut und ist preislich in Ordnung. Hat hier bereits jmd. Erfahrungen mit dem Produkt? Beste Grüße MS
Bodendecke2004 wenn es nicht passt / andere Hersteller 1 6.584 08-03-2014, 20:09
  Thema: Funkalarm oder doch nicht?
Beitrag: RE: Funkalarm oder doch nicht?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Systen, mit einem Namen wie eine berühmte Veredelungsschmiede von einem Stuttgarter Autohersteller. Bin damit sehr unzufrieden und möchte ein anderes Fun...
Bodendecke2004 Planung 23 74.028 08-03-2014, 09:14