Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Wer tauscht seinen Funköffnungsmelder gegen Bewegungsmelder
Beitrag: Wer tauscht seinen Funköffnungsmelder gegen Bewegu...

Hallo, nachdem ich die Alarmanlage installiert habe, ist der PIR Bewegungsmelder aus dem Set übriggeblieben. Ich möchte diesen gern zum Tausch anbieten. Es handelt sich um den JA-83P. Dieser Geber wur...
Twilight14612 Melder, Sensoren 0 1.434 20-03-2014, 13:00
  Thema: JA-81M maximale Anzahl externer Kontakte
Beitrag: RE: JA-81M maximale Anzahl externer Kontakte

Okay. Vielen Dank für deine Hilfe. Dann werde ich die Kontakte ohne Widerstand aufbauen. LG Twilight
Twilight14612 Melder, Sensoren 7 4.888 10-01-2014, 20:24
  Thema: JA-81M maximale Anzahl externer Kontakte
Beitrag: RE: JA-81M maximale Anzahl externer Kontakte

Hallo Tim, kannst du bitte noch antworten? Ich möchte morgen die Kontakte installieren. Vielen Dank Twilight
Twilight14612 Melder, Sensoren 7 4.888 10-01-2014, 20:03
  Thema: JA-81M maximale Anzahl externer Kontakte
Beitrag: RE: JA-81M maximale Anzahl externer Kontakte

Okay. Das heißt also, wenn ich den Widerstand von 1kOhm zwischen IN1 und GND schalte, wird diese Linie auch auf Manipulation überwacht, oder muss ich dafür dann über jeden Reed-Kontakt auch einen Wide...
Twilight14612 Melder, Sensoren 7 4.888 09-01-2014, 14:20
  Thema: JA-81M maximale Anzahl externer Kontakte
Beitrag: RE: JA-81M maximale Anzahl externer Kontakte

Hallo, danke für die Antwort. Was ist der Unterschied zwischen der Beschaltung mit und ohne Widerstand? Wenn ich das richtig verstehe, dann wird die Sabotageschleife direkt zwischen tmp und gnd gesch...
Twilight14612 Melder, Sensoren 7 4.888 09-01-2014, 08:19
  Thema: JA-81M maximale Anzahl externer Kontakte
Beitrag: JA-81M maximale Anzahl externer Kontakte

Guten Abend, ich habe einen Funk-Öffnungsmelder JA-81M und möchte 6 externe Reed-Kontakte anschließen, da im Raum 6 Fenster sind. Ist das ohne Weiteres möglich, oder bin ich auf maximal 5 Kontakte be...
Twilight14612 Melder, Sensoren 7 4.888 08-01-2014, 20:32
  Thema: Kabel velängern
Beitrag: RE: Kabel velängern

Hallo, du könntest die Adern auch abisolieren, einen sogenannten Schrumpfschlauch drüberziehen, verlöten und dann den Schrumpfschlauch erwärmen. Dieser schrumpft dann (wie der Name schon sagt) und le...
Twilight14612 Installation / Montage 9 12.046 04-01-2014, 22:48
  Thema: Batteriefehler Zentrale
Beitrag: RE: Batteriefehler Zentrale

Hi, war eventuell doch kurz Stromausfall? 12,4 V sind okay. Manche (defekten) Akkus brechen erst bei Belastung zusammen. Du könntest den Akku mal abbauen und mit einem Verbraucher (KFZ-Lampe, z.B. Bre...
Twilight14612 Probleme / Fragen / Berichte 21 22.251 03-01-2014, 11:28
  Thema: Texte von der Zentrale auf das 81F Funkbedienteil bekommen
Beitrag: RE: Texte von der Zentrale auf das 81F Funkbedient...

Alles klar. Ich habe das Bedienteil direkt angeschlossen und unter Texte --> Alles Speichern übertragen. Es hat funktioniert. Vielen Dank @Tim Twilight
Twilight14612 Bedienteile 22 18.422 14-11-2013, 18:05
  Thema: Texte von der Zentrale auf das 81F Funkbedienteil bekommen
Beitrag: RE: Texte von der Zentrale auf das 81F Funkbedient...

Alles klar. Ich versuche es und melde mich wieder. Bis dann
Twilight14612 Bedienteile 22 18.422 14-11-2013, 13:35
  Thema: Texte von der Zentrale auf das 81F Funkbedienteil bekommen
Beitrag: RE: Texte von der Zentrale auf das 81F Funkbedient...

Danke erst einmal für die Antwort. Ich habe es genauso gemacht, wie du es unter "der zweite Weg" beschrieben hast und konnte, wie geschrieben, den Fortschritt bis 100% sehen. Leider passiert genau das...
Twilight14612 Bedienteile 22 18.422 14-11-2013, 12:46
  Thema: Texte von der Zentrale auf das 81F Funkbedienteil bekommen
Beitrag: RE: Texte von der Zentrale auf das 81F Funkbedient...

Hallo, ich muss dieses Thema nochmal "aufwärmen". Ich habe das Problem, dass ich die Texte auch nicht an das Bedienteil (JA-81F) übertragen kann. Ich habe das Bedienteil geöffnet, das USB-Interface ...
Twilight14612 Bedienteile 22 18.422 14-11-2013, 11:37