Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratung für 2 Angebote
23-08-2016, 10:06
Beitrag: #1
Beratung für 2 Angebote
Schönen guten Tag,

ich bin "suchend" auf dieses Forum gestossen und bräuchte ein wenig entscheidungshilfe, da ich ein kompletter Laie bin.

Es geht darum ein Haus samt Grundstück abzusichern. Ich habe 2 Angebote eingeholt, Preislich geben/nehmen die sich nicht viel, bieten aber 2 verschiedene Hersteller an.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, welches Angebot "gut" ist. Ich bedanke mich schonmal für die Vorschläge und Hilfestellung!

MfG,
Kristian

Angebot 1:

Alarm zentrale PARADOX
Tastatur PARADOX K32LX
PARADOX DCT2
PARADOX PMD2P
Batterie 7A
Sirene WLS
Fernbedienung REM15

+ VIDEO
DVC FULL HD
1 TB HDD
Kamera DVC DCA-VF523
Kamera "bubble"

Angebot 2:

Alarm Zentrale POWERMAX COMPLETE
MCT-302 Magnet
MCW K9 Detektor
MCT-234 Fernbedienung
MCS-740 Sirene

+VIDEO
HCVR-5104HS-S2
HAC-HDW2200M
1TB HDD
Kamera "bubble"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 12:51
Beitrag: #2
RE: Beratung für 2 Angebote
Wenn ich eine ehrliche Antwort geben sollte, würde ich keine nehmen.
Die Situation für eine Aufschaltung ist bei beiden Anlagen unbefriedigend.
Soll nur vor Ort alarmiert werden, ist es fast egal.
Die Paradox ist in Bezug auf Erweiterbarkeit das bessere Produkt. Auch ist die Haptik angenehmer.
Die Melder sind bei beiden Anlagen schmerzfrei.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 14:26
Beitrag: #3
RE: Beratung für 2 Angebote
Vielen Dank. Uns reicht die automatische Anruf Option, vor Ort wird immer jemand sein.

Paradox hat mir der anbieter (sind 2 verschiedene) gesagt, dass es das "bessere" Produkt sein soll und das Angebot 2 "veraltet" ist.

Noch jemand einen Vorschlag? Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 15:19
Beitrag: #4
RE: Beratung für 2 Angebote
In welcher Größenordnung liegen die Angebote denn? Vielleicht ergibt sich ja eine bessere Alternative.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 15:52
Beitrag: #5
RE: Beratung für 2 Angebote
(23-08-2016 14:26)VampiRos schrieb:  Noch jemand einen Vorschlag? Smile

Ja ich.Big Grin

Lies dich hier noch einige Wochen quer duch und deine Meinung wird sich wohl in einigen Bereichen ändern.
Alarmanlagen gehören heute an eine NSL.
Bei einer Konfrontation mit Einbrechern ziehst auch bei der Justiz den Kürzeren.
So mit Anwesenheit und dem zeig ich schon wo es lang geht ist nicht.
Das gibts nur in Texas.Wink
Wir haben voller Überdemokratie heute ein verschobenes Rechtsbewusstsein gezüchtet welches die Possesivpronomen wie Mein und Dein voll überwuchert hat und nebenbei wurde dem Opfer von der Justiz die Möglichkeit entzogen sich entsprechend entgegen zu stellen. Sogar Polizisten müssen sich heute zuerst erschießen lassen um nach dem Tode einen Waffengebrauch wirklich ohne Disziplinarverfahren rechtfertigen zu können.Cool
Ich denk da noch an ein Urteil im Österreich Krems. Das hat der Polizei damals emotional das Genik gebrochen und einen Beamten hinter den Schreibtisch befördert. War echt eine Schande und ein Freibrief für Kriminelle. Zuerst bildet man jemanden aus Recht und Ordnung auch mit Waffengewalt zu erhalten. Nimmt er dann von seinem Recht Gebrauch wird er zum Mörder gestempelt.
Also probier als 08-15 Privatmann gar nichts solange er deine einbruchhemmende Schlafzimmertüre nicht bearbeitet und dich rausholen will sonden lass Aufschalten.
Dafür brauchst aber eine entsprechende Anlage die das wirklich kann, oder meine Meinung, besser noch ein externes Wählgerät dazu.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 16:43
Beitrag: #6
RE: Beratung für 2 Angebote
Da laufen aber nicht irgendwelche Haustiere rum, oder?!?!? Dann Finger weg von den Bewegungsmeldern!!!

Bin ganz bei evertech: Ohne Wachdienst/NSL macht es keinen Sinn, dann lieber sein lassen.

Was genau soll mit dem Videosystem erreicht werden?

Beide Anlagen sind in Deutschland eher Exoten. Wie kommst Du genau darauf? Ich persönlich würde eher nach Jablotron 100, Telenot oder Daitem schauen. Wenn schon Visionic, dann die PowerMASTER mit PowerG. Ist aber nur meine Meinung.

Wichtiger als nur die reine Technik ist die Qualität des Errichters. Ist der nicht top ist am Ende alles sch..ße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2016, 20:48
Beitrag: #7
RE: Beratung für 2 Angebote
Richtig, denn die beste Technik ist nichts wert, wenn sie nicht fachgerecht eingebaut und ausgelegt wird. Das mit der NSL würde ich auch noch einmal überdenken.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuling benötigt Beratung für EFH Ranger 14 1.267 17-03-2024 17:59
Letzter Beitrag: AaronK
  Beratung autarke EMA mit KNX Modul Daniel.G 10 5.359 15-11-2021 17:44
Letzter Beitrag: AaronK
Shy Beratung Satel oder Jablotron für Integration in KNX/OpenHAB marmic 9 5.713 08-10-2020 19:29
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
smile Bitte um Beratung, Einbruchschutz EFH Stranger 8 7.022 02-01-2019 09:30
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Alarmanlage EFH nachrüsten (Funk) - Empfehlung/Beratung Tinko 5 4.246 19-10-2018 07:51
Letzter Beitrag: Animal
  Funk Alarmanlage Empfehlung - Beratung sps83 8 8.604 20-10-2017 11:02
Letzter Beitrag: noby2104
  Beratung Daitem / Jablotron / Iconnect / Telenot Bamboo 24 15.783 02-07-2017 14:05
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Verwirrende Angebote id63 7 4.626 25-02-2017 11:32
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Beratung für System mit Gas und Rauchmelder ThomasP 12 8.068 17-02-2017 22:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Shy Bitte um Tips / Beratung einbruchschreck 14 8.530 19-12-2016 07:35
Letzter Beitrag: einbruchschreck



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste