Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk Anlage mit "Streckenmeldern"
03-07-2016, 19:00
Beitrag: #1
Funk Anlage mit "Streckenmeldern"
Hi zusammen!

ich suche eine günstige Version ein Gebiet (aussen) mit einigen Funk Bewegungsmeldern die mindestens 30m reichen zu sichern.

Es soll nachts eine Leitstelle per IP draufgeschalten werden. Am besten wäre es die Anlage schaltet von alleine (durch Makros etc.) um eine bestimmte Uhrzeit scharf/unscharf (ich glaube die Telenot können das nicht).

Dabei ist es egal ob Honeywell, Telenot oder sonstige..

welche Marke würdet Ihr verwenden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2016, 20:36
Beitrag: #2
RE: Funk Anlage mit "Streckenmeldern"
Die Jablotron JA100 wäre eine preiswerte Möglichkeit.
Eventuell wären mehr Infos zum Objekt von Vorteil...

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2016, 20:47
Beitrag: #3
RE: Funk Anlage mit "Streckenmeldern"
Es ist eine Aussenanlage die Nachts bewacht werden soll.
Einfach nur "Grundstück" also blanker Boden.. sobald etwas detektiert wird, soll die NSL alarmiert werden.

bei der Jablotron gibt es meines Wissens nach keine "Streckenmelder" also Bewegungsmelder die doch mehr als 30m Reichweite haben..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2016, 21:25
Beitrag: #4
RE: Funk Anlage mit "Streckenmeldern"
Mach das nicht so nebulös.
Du willst eine Anlage, welche über eine Zeitfunktion deine "Streckenmelder" Scharfschaltet.
Kein Problem für eine ATS Advanced oder Vanderbilt SPC
Die Telenot kann das ohne Zeitschaltuhr nicht. Big Grin
<Honeywell verbaue ich nicht.
Wenn deine NSl gewisse Protokolle "kann", kein Problem.
Alles andere wird wie gesagt "nebulös "

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2016, 10:02
Beitrag: #5
RE: Funk Anlage mit "Streckenmeldern"
hey Smile

was für Informationen brauchst Du denn um es nicht so nebulös zu machen?

Ich mein.. es ist bloß ein größeres Aussengrundstück dass auf unbefugtes Betreten nachts überwacht werden soll?!

Damit da nicht die Kabel am Boden rumliegen hätte ich gerne ne Funkanlage..

Keine Ahnung was man da noch so großartiges schreiben kann..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2016, 11:01
Beitrag: #6
RE: Funk Anlage mit "Streckenmeldern"
dann stellt sich als nächstes die Frage der Spannungsversorgung sowie die Anbindung an ein wie immer geartetes Netzwerk.
Wenn das Aussengrundstück nicht umfriedet ist, wird es eh schwierig.
Ob das eine NSL in der Art, wie du das planen willst, für die Aufschaltung annimmt, ist die nächste Frage.
Wenn da viel Getier drüber läuft, wird es schnell mal zu Auslösungen kommen.
Alles kann da nicht ausgeblendet werden.
Die Optex sind schon gut, die Xtralis Melder sind besser. Aber ohne Spannungsversorgung haben wir sie noch nicht eingesetzt.
Der Anlagentyp bleibt gleich.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2016, 11:04
Beitrag: #7
RE: Funk Anlage mit "Streckenmeldern"
alles umfriedet und befindet sich mitten in der Stadt Smile
die NSL spielt mit, das ist schon geklärt..

Ich bin nachdem Honeywell nichts hat und Abus auch nur 30m Funkreichweite angibt, schon auf dem Boden der Kabelsachen zurückgekehrt..
die Xtralis sind nur teilweise so teuer...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2016, 11:50
Beitrag: #8
RE: Funk Anlage mit "Streckenmeldern"
Bei Optex ist bei 20m Schluss aber Redwall wäre noch was. Anschließen kann man die ja an fast jede Anlage. Oder einfach mehrere Melder nehmen. Die Optex Dinger gibt's als Funk. Da kannste dann doch auf die Ja-100 gehen.
Fraglich ist, ob da nicht Video Sinn macht. Da wäre dann Heitel plus ein paar Cams und mit Optex Meldern sicher schon was. Dann hast Du in beiden Fällen aber die Sache mit Strom, Verdrahtung der Cams...

Kabellos wäre evtl Videofied etwas. Die funktionieren aber nur bis 12 Meter wirklich. Dann brauchst Du halt den einen oder anderen Melder mehr. Lohnt sich aber, wenn sonst etliche Alarmverfolgungen zusammen kommen, durch Getier und jedes Mal ein Obolus fällig wäre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2016, 13:59
Beitrag: #9
RE: Funk Anlage mit "Streckenmeldern"
Ich werfe nochmal eine Videofied in's rennen.

Die ist für dolche Aussenanwendungen gut geeignet und bietet Videoverifikation. Auch absolut stromlos betreibbar.



Falls es die JA100 mit Optex-Meldern wird, die Melder per Schelle auf Pole ubd einbetonieren (sonst werden noch die Melder geklaut).

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tipps Funk-Anlage für EFH Blitzlicht 10 949 05-12-2023 20:47
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Funk und drahtgebunde Anlage schwob 6 6.381 09-12-2015 20:39
Letzter Beitrag: schwob
  Kleine Anlage (Start) mit ABUS Terxon MX und Funk-Ergänzung dayrider 1 4.005 30-11-2014 23:12
Letzter Beitrag: Ollik
  Rat gesucht: Funk-Alarmanlage für Mietwohnung & Funk-Video-Überwachung per Smartphone Amibobo 9 15.862 22-09-2012 10:08
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste