Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8000X
05-04-2012, 17:15
Beitrag: #1
8000X
Hallo,

möchte ein 8000X Festnetzmodul neu mit Ansage aufnehmen.
Sowie in der Anleitung beschrieben, im Errichtermodus über Festnetztelefon, aber irgendwie habe ich keinen Erfolg.
Hat jemand Erfahrung damit ?

Gruß

Sea
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2012, 21:00
Beitrag: #2
RE: 8000X
Hallo Seattle,

was geht den nicht? Ohne konkrete Frage fallen Antworten schwer.

Zitat: Hat jemand Erfahrung damit ?

Ja. Big Grin

Erkannt wird das Modul von der Zentrale automatisch.

Meist werden LINE und TEL Anschluss verwechselt.

LINE = zur Telefondose
TEL = Anschluss für ein hinter dem Wählgerät liegenden Telefon.

Zum Aufsprechen der Nachricht den Anschluss anrufen, von einen anderen Telefon aus!!

Nur für analoge Anschlüße, nicht für ISDN.

So, mehr Standardprobleme fallen mir nicht ein.Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2012, 22:29
Beitrag: #3
RE: 8000X
Hallo Tim,

Anrufen wie??
das Modul wird erkannt und bei Alarm geht auch Meldung an die Nr. raus.
Es kommt eine englische Meldung.
Ich möchte einen Eigenen Text Verfassen, melde mich im Errichtermodus an dannach wie in der Anleitung versuche ich das Modul anzurufen mit einem analogenRolleyes Telefon, aber das funktioniert nicht.

Gruss

Sea
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2012, 13:03
Beitrag: #4
RE: 8000X
Hallo,

(05-04-2012 22:29)seattle schrieb:  Anrufen wie??

Von einem anderen Telefon aus. Am einfachsten mit einem Mobiltelefon.

Wichtig:

Die Anlage muss im Errichtermodus sein.
Dann anrufen und WÄHREND es klingelt auf dem BEDIENTEIL (nicht Telefon) die 72 eingeben. Dann meldet sich das Modul mit einer Sprachmeldung. Dann weiter wie in Anleitung beschrieben.

Wichtig, da ist ein Fehler in der alten Anleitung!! Zum Beenden der Aufnahme auflegen und für andere Texte wieder anrufen.

Zitat: ... das Modul wird erkannt und bei Alarm geht auch Meldung an die Nr. raus.

Damit siehst du dann auch welche Nummer du anrufen musst.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2012, 20:12
Beitrag: #5
RE: 8000X
Hallo Tim,
in der Anleitung steht, daß man nach dem ersten Freizeichen die 72 Wählen soll, deshalb bin ich leicht verwirrt.
Also muss ich die Telefonnummer anwählen, die im Alarmfall vom ( Kommunikationsmodul) angewählt wird?
Dann muss ich ja in der Sofwareeinstellung "Anruf beantworten" einstellen oder...

Gruß

Sea
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2012, 22:07
Beitrag: #6
RE: 8000X
Hallo,

nein stop.....

Du wählst die falsche Nummer.

Also, das 8000X hängt ja an einem Telefonanschluss, richtig?

Dieser Teelefonanschluss hat eine Telefonnummer, so wie ein dort angeschlossenes Telefon auch eine hätte.

Das ist die Telefonnummer, die angezeigt wird, wenn dich das Wählgerät anruft und die englische Sprachnachricht aufsagt.

DIESE Nummer musst du anrufen, nicht die die du programmiert hast!!!!!

Und wenn es klinget musst du auf dem Bedienteil der Alarmanlage, die du vorher in den Errichtermodus gebracht hast, die 72 eingeben, nicht auf deinem Telefon .

Du musst das eingeben BEVOR die in der Programmierung eingestellte Zeit abgelaufen ist und das Wählmodul den Anruf annimmt

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-80X / 8000X an Fritzbox VoiP ThomasKu 8 7.598 03-03-2016 19:40
Letzter Beitrag: smith007
  Indexa 8000x joku 2 3.460 15-10-2014 19:52
Letzter Beitrag: joku
  8000x Festnetz Kommunikationsmodul bidubey 1 3.440 26-01-2014 22:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Kom-Modul 8000X, Fehlermeldung im Funkmodul brendek 2 3.068 21-07-2013 21:14
Letzter Beitrag: timbaum
  Festnetz-Kom.modul 8000X - Anschluss brendek 2 4.008 14-07-2013 22:01
Letzter Beitrag: brendek
  8000X oder 8000V ? fireman 9 8.988 25-03-2013 10:45
Letzter Beitrag: fireman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste