Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 50 Bewertungen - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8200C
27-06-2012, 22:16
Beitrag: #1
8200C
Hallo,

mich verwirrt die Tatsache, das auf den Erweiterungsmodul 3 COM Anschlüsse sind. Sind 3 Klemmen vorhanden, damit nicht alle 10 Kabel in eine Klemme müssen (also alle 3 sind parallel geschaltet)?

Und wo genau ist der Unterschied zwischen GND und COM? Eigentlich müssen doch beide 0 Potenzial haben. Der Wassermelder wird ja auch zwischen GND und Eingang geschaltet und nicht gegen COM.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2012, 12:21
Beitrag: #2
RE: 8200C
Hallo Erstschlag,

(27-06-2012 22:16)Erstschlag schrieb:  Hallo,

mich verwirrt die Tatsache, das auf den Erweiterungsmodul 3 COM Anschlüsse sind. Sind 3 Klemmen vorhanden, damit nicht alle 10 Kabel in eine Klemme müssen (also alle 3 sind parallel geschaltet)?

Das hast du richtig erkannt.

Zitat:Und wo genau ist der Unterschied zwischen GND und COM? Eigentlich müssen doch beide 0 Potenzial haben. Der Wassermelder wird ja auch zwischen GND und Eingang geschaltet und nicht gegen COM.

Beide sind sogar miteinader verbunden. Es geht dabei um die Trennung von Betriebsspannungs- und Signalleitungen. Durch solch eine exate Trennung kannst du den Einfluß von Störungensignalen auf der Betriebsspannung auf die Signalleitungungen minimieren.
Nicht mehr und auch nicht weniger .

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste