Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme JA-162A
13-06-2016, 09:42
Beitrag: #1
Probleme JA-162A
Hallo Leute,

ich habe im Moment ein Problem mit der JA-162A (Innensirene für Steckdose). Diese ging auf einmal ohne ersichtlichen Grund los. Ich habe dann Ersatz angefordert und eine neue Sirene am System angemeldet und auch diese ging unmittelbar nach dem Anmeldevorgang los (trotz eingeschaltetem Errichtermodus). Die Sabotage ist so eingestellt, dass die Sirene nur im Alarmfall Sabotage meldet. Wo liegt hier das Problem? Hat einer so was schon mal erlebt?

Viele Grüße

Freki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2016, 09:58
Beitrag: #2
RE: Probleme JA-162A
Wende Dich bitte an Deinen Facherrichter.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2016, 21:02
Beitrag: #3
RE: Probleme JA-162A
Das Forum wäre aber relativ rasch tot wenn jede Frage mit Verweis auf den Errichter beantwortet werden würde...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2016, 07:02
Beitrag: #4
RE: Probleme JA-162A
Hallo Pollex,

das siehst Du falsch. Die Mitglieder des Forums helfen gerne Anderen bei der Umsetzung Ihrer Wünsche und Ideen bei DIY-Anlagen.

Die JA-100 ist allerdings eine Einbruchmeldeanlage, die ausschließlich über Distributoren an einen Facherrichter verkauft wird und diese Wege sind für uns einzuhalten. Besitzt also jemand eine JA-100 die er nicht über den Facherrichter bekommen hat und oder sogar die F-Link Software ist dies auf Wegen geschehen die vom Hersteller ausdrücklich nicht gewünscht sind. Wenn man eine Anlage 100% selber machen will, dann sollte man sich ein System kaufen, welches dafür geeignet ist und nicht jedes mal eine Grundsatzdiskussion starten, warum denn der böse Hersteller dies nicht erlaubt.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2016, 07:13
Beitrag: #5
RE: Probleme JA-162A
Ist mal wieder typisch. Die sogenannten Facherrichter dominieren dieses Forum! Brauchen die ja auch, weil sie selbst immer Probleme mit der JA-100 haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2016, 07:32
Beitrag: #6
RE: Probleme JA-162A
@beat:

Musst Du mal wieder Stunk machen? Von den Facherrichtern braucht nicht ein einziger dieses Forum um seinen Job zu machen. Und Probleme hat hier auch keiner mit der 100er, Du musst nicht immer von Dir auf andere schließen. Und Software illegal weiterverteilen nur weil man "Against all" ist, ist auch nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2016, 07:38
Beitrag: #7
RE: Probleme JA-162A
(14-06-2016 07:32)Jens Knoche schrieb:  @beat:

Musst Du mal wieder Stunk machen? Von den Facherrichtern braucht nicht ein einziger dieses Forum um seinen Job zu machen. Und Probleme hat hier auch keiner mit der 100er, Du musst nicht immer von Dir auf andere schließen. Und Software illegal weiterverteilen nur weil man "Against all" ist, ist auch nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.

Verteile keine Software illegal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2016, 06:33
Beitrag: #8
RE: Probleme JA-162A
(14-06-2016 07:38)beat schrieb:  ....Verteile keine Software illegal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Big Grin
Wenn man die Liste deiner bisherigen Beiträge aufruft dann klingt das wenig glaubhaft. Was ich dir glaube ist, das du damit bislang keinen Ertrag abschöpfen konntest denn dein Bewertungsprofil steht noch auf null. Gerüchten zufolge sollen nämlich Forenten auf die Idee gekommen sein, unfreie Software bzw. Softwarelinks gegen positive Bewertungen zu tauschen. Und da solche Machenschaften das gesamte Bild dieses Forums verzerren würden ist das hier nicht sonderlich beliebt - mal ganz abgesehen aus den von Jens genannten Gründen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2016, 21:06
Beitrag: #9
RE: Probleme JA-162A
Hallo,

(14-06-2016 07:13)beat schrieb:  Ist mal wieder typisch. Die sogenannten Facherrichter dominieren dieses Forum! Brauchen die ja auch, weil sie selbst immer Probleme mit der JA-100 haben!

auf solche Kommentare habe ich hier absolut keine Lust.
Wenn dir die Antworten nicht gefallen, musst du hier nicht weiter mit machen.

Ich hoffe ich habe mich hier klar ausgedrückt.

Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2016, 12:17
Beitrag: #10
RE: Probleme JA-162A
(15-06-2016 21:06)timbaum schrieb:  Hallo,

(14-06-2016 07:13)beat schrieb:  Ist mal wieder typisch. Die sogenannten Facherrichter dominieren dieses Forum! Brauchen die ja auch, weil sie selbst immer Probleme mit der JA-100 haben!

auf solche Kommentare habe ich hier absolut keine Lust.
Wenn dir die Antworten nicht gefallen, musst du hier nicht weiter mit machen.

Ich hoffe ich habe mich hier klar ausgedrückt.

Tim

Vielen Dank Herr "Blockwart" Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2016, 15:01
Beitrag: #11
RE: Probleme JA-162A
Der "Blockwart" hat Dir mal 2 Wochen Urlaub gekönnt.
Mal sehen ob Dir auffällt was an dem Satz falsch war.

Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2016, 17:10
Beitrag: #12
RE: Probleme JA-162A
...in derartigen Fällen ist kaum auf Besserung zu hoffen. Ein Forum ist eine Gemeinschaft mit Regeln. Wer Probleme hat sich diesen zu unterwerfen, sollte dauerhaft fern bleiben.

Aufrufe zur Selbsterrichtung der JA100 - auch indirekt formulierte - gehen gar nicht. Der Beratungsempfänger wird auf mannigfaltige Probleme stoßen.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  151ST-A statt 162A Siteccharly 3 3.079 29-03-2018 19:14
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Anmeldung Funkaussensirene 162A Segler 7 6.326 21-02-2016 12:25
Letzter Beitrag: Segler
  Innensirene JA-162A vs. JA-150A alarm04 3 4.708 27-01-2016 21:34
Letzter Beitrag: obma
  JA-162A Funkinnesirene: Alarmtöne bei IW und EW Hubidu 0 2.102 02-07-2015 13:09
Letzter Beitrag: Hubidu
  JA-162A Innensirene iAmSafed 2 3.774 25-06-2015 11:10
Letzter Beitrag: iAmSafed



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste