Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirene löst nicht aus.
11-06-2016, 16:11
Beitrag: #1
Sirene löst nicht aus.
hallo alarmforum,

ich bin neuling im thema oasis. ich brauche ein paar tipps.

zu meinen komponenten:

zentrale ja82k
bedienteil j81f "C"
ein melder ja83p "C" natürlich
sirene ja80a "C" 50sec led off natürlich

Alles ist erstmalauf den Bereich C gestellt,

das einstlellen der codes und rfid chip klappt. mein problem ist aktuell das wenn der melder 83p keinen kontakt mehr zum magneten hat, wird dies auch registriert, jedoch löst die sirene nicht aus. woran liegt das?

   

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

oasis_newb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2016, 17:25
Beitrag: #2
RE: Sirene löst nicht aus.
Zeitverzögerung in der sirene per Dipschalter gesetzt ???

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2016, 20:04
Beitrag: #3
RE: Sirene löst nicht aus.
Also bei der JA80A ist es ja so, dass man hier einmal 50sek und einmal 25sek Abfrage-Intervall einstellen kann.
Im ungünstigsten Fall dauert dann die Sirenenauslösung max. 50sek (wenn 50sek gesteckt ist).
Hiersagtest du, dass du 50 sek gesteckt hast.
Wie lange hast du denn gewartet?

Ich persönlich würde auf 25 sek. stecken.
Das hat zwar zur Folge das die Batterielebensdauer ggf. etwas geringer ausfällt aber
auch nicht sehr drastisch.
Von den genannten 3 Jahren wirds bei einer guten Batterie dann vielleicht 1.5 - 2 Jahre.

Ach ja achte darauf das Reset möglich immer angehakt ist.
Du verbaust dir sonst den Weg, die Zentrale in den Werkszustand setzen zu können.
Hab jetzt auf dem Bild gesehen das du das zwar nur markiert hast aber schnell ist es auch gespeichert.


Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2016, 20:06
Beitrag: #4
RE: Sirene löst nicht aus.
Alarmdauer = 10 Sek
Sirenenabfrageintervall = 50 Sek

Stell Alarmdauer länger und warte. Nach spätestens 50 Sekunden wird es laut.

Intervall würde ich auch auf 25 Sekunden reduzieren, wenn lokaler Alarm aussen wichtig für das konzept. Dient es nur dazu dem WD zu zeigen wo er hin muss reichen auch 50 Sekunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2016, 20:15
Beitrag: #5
RE: Sirene löst nicht aus.
Hi danke euch werde ich testen. Es sind 50Sex gesteckt. Was ist mit. WD gemeint?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2016, 20:23
Beitrag: #6
RE: Sirene löst nicht aus.
Mit WD meint er Wachdienst.

Jetzt wo Keinbruch es schrieb hab ich es auch gesehn , das du 10s eingestellt hattest.
Die Regel ist 3 min. mindestens. Wenn sie draussen ist darf es ja leider nicht länger sein.
Drinnen ist es ja egal.

Grund ist die Sirene frag in bestimmten Zeitperioden ab ob ein Alarm stattgefunden hat.
Da du 10 sek eingestellt hast steht auch nur eine 10 s. Signalisierung an.
Wenn die aber in dem 50 sek. Fenster liegt, bekommt die Sirenen das nie
bzw. nur ab und zu mit.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2016, 22:13
Beitrag: #7
RE: Sirene löst nicht aus.
Hallo

also ja-80P ist ein Bewegungsmelder. Da gibt es keinen Magneten.
Wenn du einen JA-80M hast, vermute ich das die falsche Betriebsarz eingestellt ist.
Bitte mal den Gehäusedeckel abnehmen und wieder aufsetzen. Nun muss die LED leuchten beim öffnen UND beim schliessen.

Bitte testen und berichten.

Ich empfehle die Ruhezeit der Sirene auf 25 Sekunden einstellen.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2016, 08:09
Beitrag: #8
RE: Sirene löst nicht aus.
guten morgen,

die alarmdauer steht jetzt auf 3min und die sirene ist auf 25sec eingestellt.

bei dem kontaktschalter schlöst sie jetzt aus. beim bewegsmelder er steht auf sofort jedoch nicht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2016, 08:32
Beitrag: #9
RE: Sirene löst nicht aus.
(12-06-2016 08:09)oasis_newb schrieb:  .....bei dem kontaktschalter schlöst sie jetzt aus. beim bewegsmelder er steht auf sofort jedoch nicht.
Dann hat dich der Bewegungsmelder vor dem Scharfschalten detektiert und macht danach 5 Minuten Pause gemäß seiner Standardeinstellung. Steht auch so in der Bedienungsanleitung....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2016, 14:00
Beitrag: #10
RE: Sirene löst nicht aus.
Du erwähnst immer einen Bewegungsmelder.
In der Liste ist aber keiner aufgeführt.
Da sehe ich nur das Bedienteil (JA81F), die Fernbedienung(RC86) mit 2 Tastenpaare,
die Sirene (ja80a) und ein Funkmagnetkontakt (JA83M).

Wo ist dein Bewegungsmelder in der Liste?
Anmelden musst du den schon, sonst kann da auch nix passieren.

Nebenbei:
Wie neufre schon schrieb, ist es bei den BWM so,
wenn sie einmal eine Bewegung erkannt haben dann 5min Pause haben.
In der Zeit werden keine weiteren Bewegungen gemeldet.

Wenn du hier einen Test durchführen willst,
musst du einmal die Batterie rausnehmen und wieder einlegen.
Erst dann ist der Testmodus aktiv und jede Bewegung wird für 15min ohne Pause erkannt.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2016, 16:32
Beitrag: #11
RE: Sirene löst nicht aus.
(12-06-2016 14:00)smith007 schrieb:  ...Wenn du hier einen Test durchführen willst,
musst du einmal die Batterie rausnehmen und wieder einlegen....
Den Deckel kurz lösen und wieder aufsetzen würde auch schon reichen - nachdem er einen Bewegungsmelder angemeldet hat :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2016, 16:45
Beitrag: #12
RE: Sirene löst nicht aus.
Jepp, hast natuerlich recht. ;-)


Sollte dann auch im Errichtermodus durchgeführt werden, sofern Sabo bei unscharf aktiv ist.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool BWM FU 8350 löst bei Hund Alarm aus acel911 2 3.607 02-06-2020 18:11
Letzter Beitrag: megagramm
  Magnetkontakt löst aus Bensen 4 5.572 19-03-2018 15:11
Letzter Beitrag: Mechaniker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste