Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kamera im Außland Installieren
29-05-2016, 11:49
Beitrag: #1
IP Kamera im Außland Installieren
Hallo Zusammen

Ich habe in Ungarn ein Gartengrundstück und möchte da eine IP Cam installieren.

Ich habe mir eine Foscam FI8919W gekauft.
Funktioniert Zuhause per Lan und Wlan einwandfrei.

Da ich in Ungarn kein Internet nur Handy empfang habe möchte ich das über eine Handykarte und einen Mobilen Wlan Router machen.

Dazu habe ich mir bereits einen 1&1 WLan Router gekauft.
Leistung 21,6 MBit/s

Wie bekomme ich das zum laufen, oder was brauche ich das ich von Zuhause oder Unterwegs mit dem Smartphone auf die Kamera in Ungarn schauen kann????


Eigentlich sollte ich den Wlan Hotspot mit einem Router koppeln???

Ich möchte dort nicht unbedingt einen PC mit Surfstick plzieren, die gefahr das sich das Teil aufhängt ist mir zu groß..

Oder was für möglichkeiten gibt es???

Bin für jeden Tip Dankbar, kenne mich ein bischen aber nicht soooo gut aus.

DANKE schon mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2016, 20:26
Beitrag: #2
RE: IP Kamera im Außland Installieren
Hallo,
erstmal das mit dem Router... je nachdem, welches Modell das von 1&1 ist, sind nämlich alles Fritzboxen von AVM, kannst du den USB Stick direkt an die Box anstecken und über diese auch nutzen (Internet über Mobilfunkstick).

Dann Kamera und Router ganz normal per WLAN / LAN verbinden. Der Router muss nun über einen Dynamic DNS Anbieter so eingestellt werden, dass du die entsprechenden Ports von außen her öffnen kannst. Wenn du all das aber noch nie gemacht hast, wird es vermutlich schwierig.

Denk dran... auch ein Router oder auch die Kamera kann sich aufhängen, wie verhält sich das ganze nach einem Stromausfall, etc.?

Gruß

Netzwerk- & Servertechnik, Telefonanlagen
Privat: Terxon LX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 16:06
Beitrag: #3
RE: IP Kamera im Außland Installieren
Und genau wegen diesem Thread bin ich in dieses Forum gekommen und muss gestehen, das mir die Variante einer "auch vom Ausland steuerbaren" Alarmanlage am meisten zusagt. Ich bin nicht gerade selten in anderen Ländern unterwegs und allein die Vorstellung, SELBST Zugriff auf diese Anlage zu haben, verschafft mir ein weitaus besseres Bauchgefühl was dieses Thema anbelangt...Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 16:13
Beitrag: #4
RE: IP Kamera im Außland Installieren
wenns denn mal so einfach wäre.
siehe:https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/35_Ueber-Dynamic-DNS-auf-die-FRITZ-Box-zugreifen/
oder:https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/49_VPN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-unter-Windows-einrichten-FRITZ-Fernzugang/
dann:Die FRITZ!Box muss vom Internetanbieter eine öffentliche IPv4-Adresse erhalten.
Ohne VPn geht da wenig. Und direkt ansprechbare Mobilfunkkarten im Consumerbereich sind dünn gesät.
Wenns dauerhaft funktionieren soll mit reduzierter Bandbreite und professionellem Komprimieren setze ich nur Heitel Geräte ein.
Auf andere Sachen habe ich mich mal eingelassen, bin jedoch fürchterlich auf die Nase gefallen.
Wir haben mehrere Boote und Ferienheime in Kroatien ausgestattet, einiges auf Malle und alles wurde hier vorbereitet und durch den Betreiber vor Ort installiert oder installieren lassen. Hat alles problemlos geklappt.
Von anderen Sachen lassen wir mittlerweile die Finger, auch weils unendlich zeitaufwändig ist, jedesmal ein anderes System auf die Beine zu stellen.
Was wir noch im Laufe der nächsten 2 Monate probieren werden ist ne ATS Advanced mit den Kamerabewegungsmeldern aufs OH Netrec zu bringen.
Ist aber ohne Wachdienstaufschaltung nicht machbar.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 16:33
Beitrag: #5
RE: IP Kamera im Außland Installieren
(01-06-2016 16:13)funkistnichtalles schrieb:  Ohne VPn geht da wenig.

Mhm...okay...nen VPN-Tunnel war jetzt zwar nicht auf unserer To-Do liste, aber auch das werd ich mal in meinen Orga-Kosmos einfliessen lassen. Nun frag ich aber, was eine VPN Verbindung denn für "Pro´s" gegenüber einer ansonsten gut-funzenden Internetleitung hat? Ist diese in sich stärker/zuverlässiger oder lediglich "sicherer" in Anbetracht von "fremd-Zugriff/Hacker"?Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 16:37
Beitrag: #6
RE: IP Kamera im Außland Installieren
Hab mich mal schlau gemacht.
Ein 3G Router kann das problemlos.
Man muss halt DNS Weiterleitung einstellen können.
Und da gibt es ja zb. von Vodafone welche....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 17:12
Beitrag: #7
RE: IP Kamera im Außland Installieren
Abgehend ja aber ankommend?
Gib bitte mal ne funktionierende Type rüber
Ich lerne gerne dazu und nie aus Cool
Ich hatte noch keinen funktionierenden aus der Consumerabteilung in den Fingern

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Externen Alarmmelder installieren Reglo 1 4.159 02-12-2012 14:10
Letzter Beitrag: Ollik
  Alarmanlage in nehm Lagerhaus installieren xiim 3 5.252 20-01-2011 21:04
Letzter Beitrag: elektrickser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste