Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Während Eingangsverzögerung LED blinken lassen
27-05-2016, 20:56
Beitrag: #1
Während Eingangsverzögerung LED blinken lassen
Hallo,
ich habe vor 1Jahr eine Terxon MX, samt Funkfernbedienung installiert.
Nun würde ich gerne etwas erweitern, wofür ich einen Hilfe brauche:

Wenn ich in die Garage fahre, löse ich die Eingangs Verzögerung aus bzw. der Bewegungsmelder. Öfters ist uns passiert, dass man .z.b. Telefoniert und sich nicht eri nnert den Alarm per Funkfernbedienung zu deaktivieren. Somit Alarm nach 60sekunden.

Frage: ich würde gerne in der Garage ein LED montieren, das blinkt oder leuchtet sobald die Eingangsverzögerung aktiviert wird: also die 60sekunden.
Ist das möglich?
Kann ich am Bedienteil in der Garage viel kriecht an einem Ausgang anschließen?

Besten dank für jede Hilfe aus Südtirol/Italien.

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2016, 12:10
Beitrag: #2
RE: Während Eingangsverzögerung LED blinken lassen
Manual Seite 70 und 71 Code 81 Parameter 01 & 02 oder 01 & 26
Zwei Relaisausgänge in Serie geschaltet sollte dein Problem lösen.
Wenn du mit dieser Kombination noch ein stärkeres Relais in der Garage nachschaltest kannst auch eine rote Lampe oder eine Warnblitzleuchte nachschalten.
So eine LED ist ja doch etwas fummelich in einer Garage.Cool
Aber vorerst mal ausprobieren und horchen wie die Relais wirklich schalten. Ab und zu gibts ja auch Differenzen zwischen Anleitung und MX.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2016, 21:59
Beitrag: #3
RE: Während Eingangsverzögerung LED blinken lassen
Danke evertech für die Antwort.
Auf der Zentrale bzw. Im Handbuch Seite 15 ist nur OP3 bebeschrieben, wo ist denn OP1?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2016, 22:49
Beitrag: #4
RE: Während Eingangsverzögerung LED blinken lassen
Anbei bessere Dokumentation, Stefan. Gruß. Manfred


Angehängte Datei(en)
.pdf  OP1-bis-OP3.pdf (Größe: 14,36 KB / Downloads: 301)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2016, 23:17
Beitrag: #5
RE: Während Eingangsverzögerung LED blinken lassen
Die Bezeichnung OP an und für sich ist die Abkürzung für Output, also Ausgang.
Wenn du das Manual auf Seite 70 betrachtest siehst du bei Code 81 für den Relaisausgang die Bezeichnung OP1. Also auf gut Deutsch daher Ausgang 1.
Weiter auf Seite 72 ist Relaisausgang OP2 und der Transistorausgang OP3 zu finden.
Die MX hat daher zwei Relaisausgänge (OP1&OP2)und einen Transistorausgang (OP3). An den man wiederum ein externes Relais anschalten könnte.
Des weiteren gibt es noch die Möglichkei für 8 zusätzliche schaltbare Ausgänge die mit einer extra Relaisplatine verwendet werden sollten. Manual Seite 83 macht dich da wiederum schlauer.
Diese wurden aber vom Hersteller nicht mit der Bezeichnung OP weiter durchnummeriert. Sonst wäre es ja noch logisch.Big Grin
Ach ja und noch was; Möchtest so manch eingerahmten Text von Seite 15 komplett lesen solltest im Manual auf Seite 119 nachsehen. Ist zwar in Great Britisch aber dafür komplett.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sirene SG1800 Blitz LED defekt ? bmjp146 14 3.925 17-11-2023 14:06
Letzter Beitrag: Sektionschef
Cool Glasbruch LED leuchtet Terxon S jaaa S Marc S 6 1.687 27-02-2023 20:48
Letzter Beitrag: peteralarm
  Innensirene ABUS SG1250 - LED Anzeige defekt- der golix 11 5.148 11-06-2022 22:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Terxon SX LED Haustür DanielS 2 1.564 26-02-2021 12:13
Letzter Beitrag: DanielS
  Eingangsverzögerung Exotoxin 10 5.501 16-08-2020 21:44
Letzter Beitrag: kobold222
  LED vom Schlüsselschalter loleke 6 4.712 17-04-2019 17:33
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku. Alarmio 4 3.572 22-01-2018 07:45
Letzter Beitrag: Sektionschef
smile Terxon LX - Power LED von Drahterweiterung blinkt schnell Terxonsebas 3 2.392 25-12-2017 22:52
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  BW8010 LED leuchtet aufeinmal dauernd nebv 3 2.515 27-10-2017 19:51
Letzter Beitrag: Manfredo
  intern Scharf anzeigen lassen tom_tom 32 25.636 14-08-2016 15:36
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste