Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Bewegungsmelder integrieren?
25-05-2016, 16:13
Beitrag: #1
Verschiedene Bewegungsmelder integrieren?
Ich habe mir eine compact easy 200h bestellt. Dazu wird ein Bewegungsmelder comstar B15 BUS verbaut. Ein Bekannter hat einen Comstar VAYO B15 BUS Bewegungsmelder übrig, den er mir überlassen würde. Kann dieser nun problemlos integriert werden, oder ist es problematisch, wenn es nicht die gleichen Bewegungsmelder sind?

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Meldern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2016, 17:03
Beitrag: #2
RE: Verschiedene Bewegungsmelder integrieren?
Ja geht die sehen nur anders aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2016, 18:02
Beitrag: #3
RE: Verschiedene Bewegungsmelder integrieren?
Du kannst alle BUS1-Bewegungsmelder einsetzen, die es am Markt gibt. Egal ob Telenot oder Honeywell, DISxx BUS, comstar Bxx, comstar Cxx BUS, comstar VAYO Bxx BUS, comstar VAYO Cxx BUS, comstar Pro, histar, SCM, Viewguard oder sonstige BUS1-Melder.

Beim VAYO hat man eine andere Form und die Möglichkeit, Designkappen aufzubringen. Der normale comstar hat diese Möglichkeit nicht und bei geforderten Anlagen wäre eine designtechnische Anpassung mit dem Verlust der Zertifizierung verbunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2016, 19:18
Beitrag: #4
RE: Verschiedene Bewegungsmelder integrieren?
Prima! Vielen Dank für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste