Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neueinrichtung Neuer Anfang für Anfänger
19-05-2016, 11:21
Beitrag: #1
question Neueinrichtung Neuer Anfang für Anfänger
Hallo hier im Forum,

bis jetzt war ich nur stiller Leser und konnte auch schon einige Umsetzen, Danke schon einmal hierfür.

Nun wollte ich die Anlage endlich an die Wand bringen, aber ich bekomme keine Werkseinstellung hin. Was habe ich gemacht ein kurzes Kabel zum Bedienteil, die Schleifen 1-8 kurz geschlossen ohne Widerstände, Gehäuse Sabotage Schalter ausgebaut und überbrückt, Sirene angeschlossen, Sabotage für Ext. Geräte und Sirene überbrückt.

· Trennen Sie die Spannung (Netz + Batterie) vom System.

· Jetzt die NVM-Brücke eingesetzt (1. Frage: wann muss die wieder entfert werden)

· Spannung Akku 12V angeschlossen

· die beiden PINs der Kickstart-Steckbrücke mit Hilfe eines Schraubendrehers kurzschließen (siehe S.14).

· Die grüne LED-Anzeige für die Spannung beginnt zu blinken und die Summer der Bedienteile können aktiviert sein. Die Anzeige im Display muß nicht beachtet werden.

dann die 230V Spannung angelegt
Dann den 07890 Programcode eingegeben und leider erscheint kein Mult Syst?
Auch über den Code 098 komme ich nicht weiter, es wird zwar nach Werkseinstellung gefragt und nach Eingabe der Ziffer 1 fraget er nach Mult Syst an/aus aber beides habt keine Auswirkungen nach einem Neustart.
Danke und Gruß
AlpenLand

Nachtrag, auch die Relais Zusatzplatine habe ich auch schon ausgebaut und über die Software kann ich im Realtime nicht außergewöhnliches Feststellen alles grün und die Schleifen zeigen Ohm an
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2016, 17:48
Beitrag: #2
RE: Neueinrichtung Neuer Anfang für Anfänger
> Frage: wann muss die wieder entfert werden)

Jodeldidö, Alpenland.

Leider werden wir Terxon'ler nicht sehr mit der Dokumentation von Abus verwöhnt. Auch in diesem Fall hätte ich mir eine sorgfältigeres Abschreiben vom Hersteller gewünscht. Also ...

To restore all access codes to their default settings :

1. Remove mains power.
2. Open the case and disconnect the battery.
3. Identify the NVM Reset pins and Kick Start pins on the main PCB Installation Guide.
4. Short circuit the NVM Reset pins with a wire link.
5. Short circuit the Kick Start pins with a wire link.
6. Reconnect the battery.
7. Remove the wire links from the NVM Reset pins and Kick Start pins. The control unit will load the factory default access codes listed above.
8. Close the control unit.
9. Apply mains power.
10. Carry out an engineer reset (see next section).

Die Antwort Deiner Frage ist der Punkt 7.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 21:28
Beitrag: #3
RE: Neueinrichtung Neuer Anfang für Anfänger
Ahoi Manfredo,

danke für den Hinweis der engl. Doku, darauf hätte ich selber kommen können (wurde hier ja schon öfters angemerkt)

Aber, ich habe es gerade irgend wie hinbekomen. Manchmal braucht man ein Wochenende zum abschalten....Die Anlage läuft erst einmal.

Gruß
Das Alpenland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 22:05
Beitrag: #4
RE: Neueinrichtung Neuer Anfang für Anfänger
> ... Hinweis der engl. Doku, darauf hätte ich selber ...

Und selbst wenn, es hätte in dem englischen Teil der mitgelieferten multilingualen Dokumentation leider so auch nicht gestanden, Alpenland. Ich habe nachgeschaut - vergeblich !

Viele Doku-Macken wurden gefunden und auch mit viel Liebe von den Mitgliedern korrigiert berichtet. Bitte habe keine Hemmungen bei Unklarheiten zu fragen.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Installierung neuer Terxon MX Günni 0 1.874 20-08-2016 20:03
Letzter Beitrag: Günni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste