Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP-Kamera - PoE-Verkabelung
26-04-2016, 12:28
Beitrag: #2
RE: IP-Kamera - PoE-Verkabelung
Hallo Harry,

der Plan klingt für mich ganz gut, würde ich auch so realisieren.

- Wenn dein Dachboden trocken ist, kannst du dort bedenkenlos Datendosen installieren, eventuelle freie Ports bitte mit Staubschutzkappen verschließen oder zur Not einfach mit Isolierband abkleben.
Lass' den AP-Verteiler einfach weg und lege dir in jede Hausecke eine AP-Daten(doppel)dose, von der aus dann das jeweilige Patchkabel zu den Kameras läuft. Das Ganze stellt dann einen handelsüblichen Permanent- bzw. Channellink dar, wie er auch für PoE-Verbindung überall verwendet wird.

- Der zu verwendende RJ45-Ethernet-Stecker ist abhängig von der gewählten Kamera, bei den meisten (hochwertigen) Kameras passen die handelsüblichen RJ45-Stecker, ggf. muss man die Knickschutztülle etwas 'modifizieren', d.h. kürzen/entfernen. Die Leitungseinführung der Kamera muss halt nur groß genug sein, einen RJ45-Stecker hindurch zu bekommen, da sich die Anschlussbuchse nahezu immer innerhalb des Kameragehäuses befindet.

- Gegen eine Leitungsführung in der Dachhinterlüftung spricht in meinen Augen nichts, würde ich auch so verlegen. Patchkabel ist für mich auch leicht genug, um keine negativen Auswirkungen für die Dachhinterlüftung zu haben - bitte trotzdem an eine Zugentlastung denken, damit du dir nicht die AP-Dosen zerlegst, wenn unten an den Kameras noch mal einer 'einen Meter Kabel braucht'... Tongue

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: IP-Kamera - PoE-Verkabelung - Ollik - 26-04-2016 12:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach Überspannung PoE-Verlust am HIKVISION - NVR Martina H. 13 2.268 24-04-2023 10:38
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed Schnitzl 20 9.097 18-03-2022 14:57
Letzter Beitrag: Schnitzl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste