Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
13-03-2022, 18:20
Beitrag: #1
Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob die Kategorie passt, wenn nicht bitte verschieben.
Vor Jahren war ich bereits hier im Forum mit Abus Secvest Themen unterwegs, die Anlage läuft immer noch :-)

Nun habe ich mich dem Thema IP PoE Überwachungskameras gewidmet und bin nach verschiedenen Tests mit Axis, Reolink, Hikvision, Abus, alhua letztendlich aufgrund Preisleistung bei Annke gelandet. Ist ja ein OEM des Herstellers Hikvision. Hier habe ich drei verschiedene Modelle im Einsatz. Eine Bullet, eine Dome und eine PTZ Kamera. Die Bilder sind tagsüber und auch nachts mit Darkfighter Technologie bzw, Nightchroma für meine Zwecke mehr als ausreichend.

Nun aber zu meinen Herausforderungen Problemen:
Ich bekomme von keiner dieser Kameras eine Notification, einen alert auf die Annke Vision App. Die Kemeras sind alle in der App ausgewählt, live Bilder sehe ich.
Nur notfications kommen keine an. Sowohl auf einem Android 11 Phone als bei einem iphone mit iOS 15.x. Die Einstellungen der Handys sollten passen, es sind Mitteilungen dieser App zugelassen, auch im Bereich der Mobilen Daten, auch im Sperrbidlschrim und Co.
Kann es sein, dass die Notifications nur gehen wenn dein NVR zwischengeschaltet ist?
Aktuell sind alle Kameras über einen PoE Switch in meinem LAN und kein NVR installiert.
Die zweite Herausforderung besteht darin, dass ich unter Smart Ereignisse es nur schaffe, die Gesichtserkennung so zu konfigurieren, dass die Kameras ein Bild der Person aufzeichnen, Line Crossing, Motion Detection, Sabotage und Co veranlassen die Kamera nicht dazu ein Bild anzufertigen.
Sind das entweder oder Einstellungen oder können die Kameras die verschiedenen Auslöseszenarios vereinen und auslösen wenn das eine UND das andere zutrifft?

Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder kennt diese Herausforderung?
ich wäre auch bereit einen Dienstleister per Remote die Einstellungen gegen Entgelt erledigen zu lassen, falls das weiterhilft.

Den englischen Support von Annke habe ich auch angeschrieben und ebenso viele Youtube Videos angesehen, aber ich hänge einfach fest.
Meine Kameras sind:
NC800 4K /bullet und Dome)
UZ800 PTZ

Viele Grüße und Danke im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 20:36
Beitrag: #2
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Media Port oder P2P Verbindung?
Motion Detektion entsprechend konfiguriert?
Der APP alle Zugriffe freigegeben?
Zweites Handy probiert?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 22:34
Beitrag: #3
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Hallo und Danke.
Alle Smartphone Einstellungen sollte passen.
Anbein ein Screenshot von Apple iOS alle Schalter grün und aktiviert, das Androide Gerät habe ich gerade nicht zur Hand.
Benötige ich Mediaport und P2P wenn ich keinen NVR nutze?
Ich habe diese Einstellungen nur in Verbindung mit einem NVR gesehen.
Wir müssten bitte beispielhaft Settings sein, damit ich das auf meine LAN settings gedanklich übertragen kann.

Problem besteht analog beim iPhone und beim Androide Gerät.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2022, 23:07
Beitrag: #4
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Bei P2P gehst Du über eine chinesische Cloud, bei Freigabe des Mediaport (z.B. 37777), gehst Du mit dem Handy direkt über ipV4 des Routers auf die Kamera.
Ich empfehle letzteres, da ich chinesische Clouds nicht mag.
Es ist egal, ob ein NVR dazwischen hängt oder nicht. Die Vorgehensweise eines Verbindungsaufbau ist stets die selbe.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2022, 07:42
Beitrag: #5
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Guten Morgen und vielen Dank.

Grundsätzlich habe ich es verstanden. Port forwarding kenne ich von früher wenn man per mstsc von extern auf einen Server zugreifen wollte und eine dynamische IP hatte, das ist 15 Jahre her oder länger her.

Nun habe ich eine feste öffentliche IP des Providers die ich hier ausseracht lasse, richtig? Ich brauche nur die IPs im LAN die direkt der Kamera zugewiesen sind, richtig? Und welche Ports muss ich bitte freigeben, die Kameras biete mir folgende an, Anhang.
Ich möchte gerne die Notifications auf der App bekommen und Bilder auf meinen NAS im LAN ablegen.
Muss ich das pro Kamera / pro IP machen oder gilt die Einstellung der FRITZ!Box 7490 dann für alle IPs im LAN?

   



Herzlichen Dank

Ich hätte es nun so eingerichtet, der ist die Auswahl "selbstständige Portfreigabe" die bessere Variante?

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2022, 08:04
Beitrag: #6
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
In Deinem Fall ist der Media-Port der 8000.
Versuch mal folgendes:
- Leg eine Dyndns bei z.B. noip an, trag die in Deine FritzBox ein.
- Geh in die Portfreigabe Deiner FritzBox und leg dort den TCP (nicht FTP) Port 8000 an.
- Geh in Deine APP und trag bei Verbindung die angelegte Dyndns und den Port nebst Benutzer und Passwort ein.

Die Ports 443 und 80 mach mal schnell wieder zu. Damit setztest Du Deine FritzBox unendlich vielen DDos Attacken aus.
Den Mediaport 8000 würde ich auf z.B. 16780 legen, da auch der 8000 regelmäßig beschossen wird.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2022, 09:22
Beitrag: #7
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Ok, Danke.
Port ist geändert in den Settings, sowohl in der cam als auch in der FritzBox.
Die anderen Ports habe ich wieder rausgenommen.
Die FRITZ!Box hat automatisch meine externe native feste IP gezogen.
Daher denke ich dass keine no ip oder dynds Adresse benötige!?

Das einzige was ich nicht hinbekomme ist in der App die Settings zu hinterlegen. Irgendwie finde ich scheinbar die Eingabemöglichkeit nicht.
Du sprichst von der Annke App auf dem Smartphone, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2022, 10:05
Beitrag: #8
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Wenn Du den Luxus einer festen IP hast, benötigst Du natürlich kein Dydns.
Bei der Annke APP
- oben rechts das + Zeichen anklicken
- manuelles hinzufügen
- Adresse Deine IPv4 eintragen
- Port eintragen wie in der Fritzbox hinterlegt
- Benutzername
- Passwort
- oben rechts abspeichern

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2022, 13:36
Beitrag: #9
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
So, die Portfreigabe ist erledigt.
Leider kommen aber noch keine notifications an.
Annke gab noch den Hinweis, dass die Kamera online sein muss, dies habe ich durch kurzzeitiges DHCP setzen in der Kamera nachgeholt.
Nachher habe ich DHCP wieder deaktiviert, die Kamera ist auf online, in der Plattform alles lt. Annke hinterlegt,
Irgendwie scheint das letzte Detail noch zu fehlen.

https://help.annke.com/hc/en-us/articles...OovDOAe3TY


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2022, 14:38
Beitrag: #10
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Was heißt denn, "die Kamera muss online sein". Die ist immer online, ansonsten geht nichts.
Also kommst Du mit den neuen Einstellungen auf die Live Übertragung?
Wenn Du also Zugriff hast und keine Notification ankommt, kann es jetzt nur noch an den Einstellungen in der APP oder der Cam liegen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2022, 16:30
Beitrag: #11
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Die Kamera ist online bezog sich auf den Status in der Kategorie Netzwerk, Erweiterte Einstellungen Registerstatus.

Das Live Bild, den Zugriff über Browser und App habe ich seit Tagen.
Jedoch keine Notifications oder alerts.
Einen Unterschied konnte ich noch feststellen im Vergleich zu der verlinkten Annke Anleitung. Das Icon in der App welches unter Punkt 6 zu sehen ist (oben) das ist bei mir leider nicht vorhanden.
Scheint wohl echt tricky zu sein.

Bin für weiteren Tipp sehr dankbar.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2022, 18:46
Beitrag: #12
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Tja, ich kann zwar die Annke APP mal probeweise installieren was allerdings nichts bringt, da ich eine Kamera einbinden müsste um mir die Einstellungsmöglichkeiten anzusehen. Annke APP akzeptiert ausschließlich Kameras des Herstellers. Ich kann da leider nicht weiter helfen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2022, 21:21
Beitrag: #13
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Da bin ich bei dir. Ohne Kamera wirds wohl wenig Sinn machen, Ich kann dir auch schlecht meine schicken, wobei die dritte Kamera die PTZ wäre noch nicht montiert. Wir wohnen auch zu weit auseinander, dass ich bei dir ums Eck komme. Blöde Situation?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2022, 22:26
Beitrag: #14
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Evtl. Teamviewer zwischen uns beiden mit Handy am Ohr Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2022, 09:51
Beitrag: #15
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Zitat:Bei P2P gehst Du über eine chinesische Cloud, bei Freigabe des Mediaport (z.B. 37777), gehst Du mit dem Handy direkt über ipV4 des Routers auf die Kamera.
Ich empfehle letzteres, da ich chinesische Clouds nicht mag.

Dazu ne kleine Anmerkung: Wenn du der chinesischen Cloud nicht traust, sollte der chinesische NVR generell keinen Internetzugriff haben und der Zugriff per VPN erfolgen. Auch wenn du ohne P2P zugreifst: Wer garantiert dir, dass der NVR keine Daten nach China sendet? Bei P2P stellt im Regelfall ja auch die Cloud nur die Verbindung her, die direkte Datenübertragung erfolgt dann trotzdem zwischen NVR und Handy direkt.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2022, 10:29
Beitrag: #16
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Ich bin nun einen kleinen Schritt weiter.
Die Kameras zeichnen Bilder auf und lösen aus wenn ich Line Detection aktiviere. Ich kann die Aufnahmen über die Handy App auch ansehen. Bild usw passt.
Nun zum ABER:
Ich bekomme keinen Zugriff wenn ich außerhalb meines LANs (WLANs mit dem Handy bin) Die Kameras sind online aber nicht erreichbar. Ich dachte darin besteht auch der Zusammenhang wegen den fehlenden Notifications, kann aber auch nicht sein weil ich die Notifications nicht bekomme wenn ich mit Handy im WLAN oder per UMTS unterwegs bin.
Da ich settings meine iphones in Verdacht hatte, aufgrund eines zentralen Managements meines Arbeitgebers habe ich mein rein privates Handy mit Android nochmal getestet - ist aber die identische Problemstellung :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2022, 10:54
Beitrag: #17
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Es wird Dir nur jemand helfen können, dem das Annke System incl. APP vorliegt, oder einer vom Fach in Deiner Nähe. Bei Hik, Dahua und AXIS könnte ich Dir nun eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben, bei Annke leider nicht. Viel Erfolg!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2022, 15:40
Beitrag: #18
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Alles klar, Danke dir.
Aber deine "Hik-Kenntnisse" sollten uns doch auch helfen, oder?
Ich meine Annke ist ein OEM von Hikvision und nutzt wohl grundsätzlich gleiche Features oder bin ich falsch gewickelt? :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2022, 17:15
Beitrag: #19
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
Völlig andere Firmware. Wäre die ansatzweise ähnlich, hätte ich eine Hik über die Annke App einbinden können, funktioniert aber nicht.
Melde Dich mal per PN und nenn mir Deine Handy Nr, dann werde ich mal 10 Min per Teamviewer investieren. Am besten klappt's ab 19:00.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2022, 18:33
Beitrag: #20
RE: Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed
@ssb-security:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob dich meine PN von vorgestern erreicht hat. Irgendwie schaut das komisch aus in meinem Postfach unter Postausgang.
Ich habe auch noch Infos vom Annke Support bekommen, dass ich auf ein Untermenü in den settings in der App klicken soll, jedoch gibt es dieser Untermenü scheinbar nicht. Habe nun mal ein Video bei Annke eingereicht. Nach wie vor trete ich auf der Stelle. Teamviewer wäre im Hintergrund bereit :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach Überspannung PoE-Verlust am HIKVISION - NVR Martina H. 13 2.075 24-04-2023 10:38
Letzter Beitrag: Martina H.
  IP-Kamera - PoE-Verkabelung CrazyHarry 2 5.041 27-04-2016 15:54
Letzter Beitrag: CrazyHarry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste