Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA100 errichten ohne Zertifikat
23-05-2016, 10:21
Beitrag: #21
RE: JA100 errichten ohne Zertifikat
Die Beiträge lesen sich teilweise wie die eines kleinen, bockigen Kindes, das alles hinterfragt ohne eigentlich eine Antwort hören zu wollen. Meistens kennen diese Kindern auch keine Regeln bzw. haben die nie gelernt Regeln anzuwenden. Was macht man mit so einem Kind? Ja, am besten bei der Oma abgeben um die eigenen Nerven zu schonen.
Kennt hier jemand eine geduldige Oma die wir empfehlen können? Also: Über mangelnde Unterstützung kann sich hier nun wirklich niemand beschweren! Zeige mir mal ein Forum in dem sogar Omas für schwer erziehbare Kinder vermittelt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 11:07
Beitrag: #22
RE: JA100 errichten ohne Zertifikat
(23-05-2016 09:10)bigurbi schrieb:  Ganz ehrlich, warum habt ihr Errichter so ein großes Problem damit, wenn hier jemand eine Frage zur "privaten Installation" einer JA-100 stellt?

Ganz einfach: weil der in Deutschland vorgesehene Vertriebsweg ausschliesslich über qualifizierte Facherrichter erfolgen soll - das haben Jablotron und die deutschen Distributoren so vereinbart.

Wer also in Deutschland eine JA100 in Eigenregie kaufen und installieren möchte, versucht bewusst dieses System auszuhebeln bzw. zu umgehen.

Kauf Dir das Ding in Polen oder wo auch immer - frage dann aber bei Schwierigkeiten bitte Deinen Händler und heule hier nicht rum.

Es gibt genügend Systeme, die für den Selbermacher geeignet sind - die JA100 ist es definitiv nicht. PUNKT.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 11:09
Beitrag: #23
RE: JA100 errichten ohne Zertifikat
Richtig und wenn jetzt einzelne Facherrichter jetzt anfangen würden dieses System zu unterwandern, dann kann es uns außerdem passieren das Jablotron bzw. die Distributoren hingehen und uns nicht mehr beliefern, Supporten, etc. und das wäre dann sehr berufsschädigend für uns...

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 13:49
Beitrag: #24
RE: JA100 errichten ohne Zertifikat
Nicht nur das ... neben dem (sicher vorhandenen) kaufmännischen Aspekt eines derartigen Vertriebsmodells, geht es hier vor allem um den technischen Aspekt: Jablotron und die Distributoren (und soviel ich weiss nicht nur die deutschen) wollen schlichtweg verhindern, dass der Ruf des Produktes darunter leidet, wenn unausgebildete "Bastler" das System mehr schlecht als recht zum laufen bringen und die daraus eventuell entstehenden "Probleme" ein schlechtes Licht auf das Produkt und die Marke werfen könnten (und damit meine ich nicht nur die zu erwartenden Fehlauslösungen).

Die logische Konsequenz war daher, dass nur der das Produkt erhält, der vorher eine Schulung bei Jablotron gemacht hat. Wenn jetzt einzelne Onlinehändler dieses Konstrukt unterwandern, spielen sie definitiv auch mit ihrem "Händlerstatus", denn wie man hört, geht Jablotron auch im europäischen Ausland dagegen vor.

Für diese Diskussion bedeutet das: wer sich auf eine Warenbeschaffung einlässt die nicht den offiziell sanktioniertem Vertriebsweg des Herstellers entspricht, muss hinterher eben zusehen, wie er mit den damit zusammenhängenden "Schwierigkeiten" klarkommt.
Man muss schon sehr, sehr viel Geld sparen um:
- auf einen qualifizierten, deutschsprachigen Support zu verzichten
- eine kürzere Garantie zu akzeptieren
- eine nicht deutsch sprechende Anlage zu haben
- und (teilweise nicht wenig) Geld an einen Onlineshop zu überweisen, der anonym aus dem Keller seines sozialistischen Plattenbaus in Warschau (oder irgendwo daneben) seine Kisten verschickt.

Ich halte mich aus technischen Diskussionen zur JA100 bewusst raus - sollen die Heimwerker doch selbst auf die Lösung kommen oder das "gesparte" Geld irgendwann in doppelter Höhe zu einem Fachmann in ihrer Nähe tragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 19:01
Beitrag: #25
RE: JA100 errichten ohne Zertifikat
(23-05-2016 09:10)bigurbi schrieb:  
(13-04-2016 22:14)Time_to_wonder schrieb:  Warum nur melden sich Leute irgendwo an und provozieren die Mitglieder?

Und das schreibt ausgerechnet jemand, der in diesem Thread keinen einzigen hilfreichen Beitrag geschrieben hat Rolleyes

Das stimmt nicht. Ich finde meine Beiträge total super! Und jetzt muss ich wieder in den Keller, bei mir tropft der Gashahn. Das repariere ich natürlich selber, wollte nur eben Kippen holen! Und das Licht ist da auch schlecht, in der Fassung knisterts immer so komisch. Naja egal, so ne doofe Fachfirma kommt mir jedenfalls nicht ins Haus. ICH kann ALLES selbst!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 19:03
Beitrag: #26
RE: JA100 errichten ohne Zertifikat
Guten Flug. Angel


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 20:07
Beitrag: #27
RE: JA100 errichten ohne Zertifikat
Ach Tim,

der Jörg kann das, dass ist doch nur Schall und Rauch Big Grin

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 20:34
Beitrag: #28
RE: JA100 errichten ohne Zertifikat
Ist doch eine prima Methode, mitsamt dem Haus umzuziehen... Big Grin

@Jörg: würdest Du uns bitte Deine neue Adresse mitteilen, sobald Du gelandet bist...

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 22:27
Beitrag: #29
RE: JA100 errichten ohne Zertifikat
Hab das vor Jahren mal mit nem Walmdachbungalow gesehen.

Alle vier Wände lagen draußen und das Dach einfach nur 3 m tiefer.

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein paar Fragen zur JA100 nach vier Jahren in Benutzung REDsonic 14 2.689 18-06-2023 22:37
Letzter Beitrag: Martina H.
  Zentrale der JA100 mit Bauteilen (Funkmelder) der Oasis kompatibel? Flixer 3 3.400 09-10-2016 11:21
Letzter Beitrag: Flixer
  JA100 unscharfschalten mit JA-154J über PG(JA-150N) AlarmanlagenProfi 7 7.032 29-09-2015 17:12
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste