Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweifrequenztechnik
27-04-2016, 21:54
Beitrag: #21
RE: Zweifrequenztechnik
(27-04-2016 20:27)funkistnichtalles schrieb:  Den Errichter möchte ich sehen, der eine Direktaufschaltung zur Polizei empfiehlt.
Nie im Leben würde ich so einen geistigen Dünnschiss von mir geben.
Es sind einige Deiner österreichischen Profi-Kollegen...

(27-04-2016 20:27)funkistnichtalles schrieb:  Höchstens NSL mit sofortiger Alarmierung zur Nächstliegenden Polizeidienststelle.
Was die daraus macht, hast du dann nicht mehr in der Hand.
Genau das hätte ich gerne. Was machst Du, wenn dir alle mitteiten, dass derartige Services in deiner Gegend nicht gibt bzw. sinnvoll sind?
Da bin jetzt mal sehr gespannt Smile

Derzeit: Visonic PowerMax+ (Funk) Angestrebt: EMA mit KNX-Integration (verdrahtet) + Video (IP) + Türstation (???)
Die EMA wird errichtet, Grobplanung und Anforderungsanalyse erfolgen DIY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2016, 22:16
Beitrag: #22
RE: Zweifrequenztechnik
Ich lebe in Bayern und definiere die hiesigen Aufschaltbedingungen.
Was die Ausländer machen, interessiert hier nur am Rande.
Somit sollte man dazuschreiben, wo das ganze passieren soll.
In Deutschland ist das so nicht möglich, die Österreicher verfahren da anders.
Hierzulande ist es so, dass die NSL die Person oder Institution benachrichtigt, welche als erstes im Alarm- und Massnahmenplan steht.
Schreibe ich da die nächstgelegene Polizeidienststelle hinein, ist das so und die Atkümmert sich. Ist da nichts, zahlst du die Einsatzpauschale. Fakt.
Warum sollte es in anderen Gegenden nicht möglich sein bzw nicht sinnvoll sein?
Die Reaktionszeit ist nunmal örtlich bedingt unterschiedlich.
Wenn ich bei meinem Sicherheitsdienst mehr bezahle, werde ich auch bevorzugt behandelt. Wo ist das Problem?
Es lässt sich sehr viel lösen. Manchmal brauchst halt Geld dazu und eine positive Aura. Wenn ich so lese, was da kommt und mir vorstellen würde, wie die Anfrage rüberkommt, kann ich mir denken, warum es keiner machen will.
Auf manches im Leben kann man getrost verzichten.
Das gilt auch für ein Klientel an Kundschaft.
Ich will dir mal nicht zunahe treten, aber deine Art zu penetrieren kann manchen abschrecken. Deswegen habe ich in der letzten Zeit auch keine Beiträge von dir kommentiert.
Das ist Zweifrequenztechnik. Big Grin
Der eine will was versenden, der andere will nicht empfangen.
Jetzt habe ich es verstanden. WinkBlush

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2016, 23:58
Beitrag: #23
RE: Zweifrequenztechnik
(27-04-2016 22:16)funkistnichtalles schrieb:  Somit sollte man dazuschreiben, wo das ganze passieren soll.
Stimmt, hätte ich natürlich dazuschreiben können. Ferner, dass ich erreichten lassen werden, KNX integrieren will, Video integrieren will etc. etc. Dann hätte der geneigte Leser einen besseren Überblick. Andererseits hätte sich dann wieder einer beschwert, welchen "Aufriss" ich hier veranstalte. Oder?

(27-04-2016 22:16)funkistnichtalles schrieb:  In Deutschland ist das so nicht möglich, die Österreicher verfahren da anders.
Die Unterschiede bezüglich NLS sind mir auch erst durch viele Threads klar geworden. Das Thema ist übrigens ein gutes Beispiel für eine FAQ die vielen Interessierten weiterhelfen würde und auch viele Mehrfachfragen vermeiden könnte. Die Zeit für die diversen persönlichen Hickhacks könnte man gewinnbringender nutzen....

(27-04-2016 22:16)funkistnichtalles schrieb:  Wenn ich so lese, was da kommt und mir vorstellen würde, wie die Anfrage rüberkommt, kann ich mir denken, warum es keiner machen will.
Klar das kann passieren. Leider muss ich Dich korrigieren, meine Erfahrungen mit deinen EMA-Kollegen waren durchaus positiv, da sie nicht bei Adam und Eva anfangen mussten. Die konkreten Anforderungen waren insofern hilfreich weil man sich gleich den Details und der Abstimmung der Machbarkeit widmen konnte. Was beiden Seiten enorm Viel Zeit sparte. Aber natürlich geht's einfacher wenn man den unbedarften Kunden die 08/15-Lösungen auf's Aug drücken kann ...

(27-04-2016 22:16)funkistnichtalles schrieb:  Ich will dir mal nicht zunahe treten, aber deine Art zu penetrieren kann manchen abschrecken.
Tritt ruhig, das halte ich aus und macht Diskussionen interessant. Nicht wirklich nachvollziehen kann ich, was daran pentrant sein soll wenn man sich für ein Thema interessiert, Details verstehen möchte, Alternativen kennenlernen möchte etc. und dann die "optimale" EMA-Lösung finden möchte. Zutiefst verwerflich oder? Allerdings ist in vielen Theads (nicht nur meinen) deutlich zu erkennen, dass Nachfragen hier nicht so wirklich erwünscht zu sein scheint. Es gibt viele Theads wo ein interessierter Neuling eine Frage stellt, ein paar deftige oder arrogante Antworten bekommt und sich nie mehr meldet. Ist Dir das schon mal aufgefallen? Ich bin mir sicher, du weißt genau was ich meine... Smile
Und sorry, wenn ich mir erlaube penetrant nachzufragen oder versuche die eine oder andere Diskussion voranzutreiben. Ich habe auch den Eindruck, dass sich einige durchaus über meine dummen Fragen und Themen austauschen wollen. Also so unerträglich kann doch meine Pentranz auch wieder nicht sein Smile
(27-04-2016 22:16)funkistnichtalles schrieb:  Deswegen habe ich in der letzten Zeit auch keine Beiträge von dir kommentiert.
Das ist bedauerlich, ich hätte sehr gerne mehr von Deinem Erfahrungs- und Ideenschatz kennengelernt. Als Persona non grata muss ich das akzeptieren...
(27-04-2016 22:16)funkistnichtalles schrieb:  Der eine will was versenden, der andere will nicht empfangen.
Ein klassisches Kompatibilitätsproblem Smile

--- end of personal offtopic ---

Derzeit: Visonic PowerMax+ (Funk) Angestrebt: EMA mit KNX-Integration (verdrahtet) + Video (IP) + Türstation (???)
Die EMA wird errichtet, Grobplanung und Anforderungsanalyse erfolgen DIY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste