Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsatz Verteiler mit Lötkontakte?
28-03-2016, 22:19
Beitrag: #1
Einsatz Verteiler mit Lötkontakte?
Liebe Experten,

vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen.
Ist es eigentlich notwendig und sinnvoll – bzw. was spricht außer dem Sabotagekontakt dafür - einen Verteiler mit Lötkontakte zu setzen oder reicht es auch aus, wenn Drähte einfach einzeln verlötet und dann einzeln mit Isolierband isoliert werden.
Wie macht ihr das?
Vielen Dank und liebe Grüße,
dallas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2016, 22:50
Beitrag: #2
RE: Einsatz Verteiler mit Lötkontakte?
Hallo dallas,

gelötet wird in der Sicherheitstechnik noch, weitere Variante ist die LSA+ Technik.
Die Verteiler haben in der Regel, eine feste Lötleiste, die zwischen den Lötfahnen genügend Platz haben, dass sich die Lötpunkte nicht berühren.
Da die Verteiler mechanisch geschlossen werden durch den Deckel ist ein isolieren mittels Isolierband nicht erforderlich.
Zumal der Kleber des Isolierbandes sich mit der Zeit löst und das Band sich dann selber abwickelt oder abfällt.
Wenn man es gut machen möchte, dann bitte mit Schrupfschlauch.
Neben der Sabotage, wo entweder der Kontakt auf der Platine sitzt oder als extra Mikroschalter in einer Halterung sitzt und mit den Adern angelötet werden, werden natürlich auch die anderen Adern angelötet.
Um noch eines oben drauf zu setzen, werden die nichtbenötigten Adern ebenfalls alr Reserve mit angelötet, um beim zudrücken des Deckels keinen Kurzschluss zu verursachen. Können aber auch einfach in die Ecke gedrückt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2016, 18:59
Beitrag: #3
RE: Einsatz Verteiler mit Lötkontakte?
Wenn Verteiler gesetzt werden müssen, dann ist es auf jeden Fall sinnvoll, Lötverteiler oder LSA Plus Verteiler zu nehmen.
Schon allein wegen der Dokumentation und Störungsbeseitigung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2016, 02:57
Beitrag: #4
RE: Einsatz Verteiler mit Lötkontakte?
LSA bei Litze ?
Soweit ich weis benutzt man doch nur Litze und keine starren Adern oder irre ich mich da?

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2016, 08:40
Beitrag: #5
RE: Einsatz Verteiler mit Lötkontakte?
(30-03-2016 02:57)smith007 schrieb:  LSA bei Litze ?
Soweit ich weis benutzt man doch nur Litze und keine starren Adern oder irre ich mich da?
Es gibt speziell für Schneidklemmtechnik zugelassene Magnetkontakte und Glasbruchsensoren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ? Verkabelung - Leitungen über Verteiler zusammenführen oder mehr Einzelleitungen Auricgoldfinger 1 2.438 01-08-2017 16:03
Letzter Beitrag: Diddy
  Verteiler für Verkabelung kostolany 7 6.292 09-10-2014 14:45
Letzter Beitrag: kostolany
  Welche LSA-plus Verteiler verwendet ihr? MGMGMG 4 5.410 01-04-2014 05:43
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste