Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melder - Bypass -> nicht verstanden
24-03-2016, 05:24
Beitrag: #1
Melder - Bypass -> nicht verstanden
Hallo,

irgendwie komme ich mit dem Bypass Kram nicht klar.

Ich habe eine OASIS 80.
Ich möchte, dass beim Scharfschalten ein Alarm/Warnsignal oder so etwas ausgelöst wird, wenn noch ein Fenstermelder/Türmelder aktiv ist (Idealerweise nur über die Innensirene).

Gestern hat meine Frau die Hauseingangstür offen gelassen, ging dann aber mit dem schreienden Kind auf dem Arm über die Garage raus (kein Blick aufs Bedienteil geworfen) und hat dann aus dem Auto per Fernbedinung scharf geschaltet. -> Denn ganzen Tag stand die Haustür offen, nix passiert aber dennoch.... uncool.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2016, 09:04
Beitrag: #2
RE: Melder - Bypass -> nicht verstanden
Und genau aus diesem Grund verkaufen wir keine Fernbedienung zur Oasis 80, denn die schalten brutal scharf, egal was ist. Ich würde die Fernbedienung ganz weit weg werfen Wink

Alarmanlagen erfordern immer Disziplin. Und ein Blick aufs Display ist und bleibt unerlässlich. Die Einstellung "Autobypass-Bestätigung mit *-Taste" sollte aktiv sein, um ein unabsichtliches übergehen offener Meldelinien zu verhindern. Eine Fernbedienung ignoriert aber auch dieses.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2016, 10:46
Beitrag: #3
RE: Melder - Bypass -> nicht verstanden
O.k.

dann noch eine Frage, wie ich dann folgenden Konstellation am besten Konfigurieren.

Wir verlassen das Haus in 99% der Fälle über den Hauswirtschaftsraum an welchem die Garage direkt angebaut ist.

Das Bedienteil(verdrahtet) ist direkt an der Druchgangstür zur Garage. Jetzt habe ich aber in der Garage einen BW Melder. Würde ich die Anlage nun am Bedienteil Scharfschalten, würde ja der Bewgungsmelder in der Garage alarmschlagen.
Selbst bei einer Ausgangsverzögerung von ein paar Minuten hätte ich bedenken. Wenn ich dann das Tor noch eine Weile offen lassen um noch Schnee zu schieben, Mülltonnen raustellen etc.. vergehen schonmal viele viele Minuten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2016, 22:41
Beitrag: #4
RE: Melder - Bypass -> nicht verstanden
Nun wenn du noch am Schneeschieben bist, brauchst du auch noch nicht scharfschalten.
Das macht man im Grunde nur dann, wenn man das Haus auch wirklich verlässt.
Wenn du über die Garage nun das Haus verlässt kannst du den BWM als
Abschlusstürenmelder konfigurieren. So verlängert sich die Zeit (Basiszeit mal 30s),
wenn da noch Bewegung ist. Maximal kannst du da 270s rausholen.

Hier mal die Definition wie sie in der Anleitung steht:
Abschlusstürenmelder
Mit dieser Funktion werden die Einstellungen
für Ein- und Ausgangsverzögerung mit 30 s multipliziert.
Ein ausgelöster Eingangsmelder verlängert die Ausgangsverzögerung,
sie endet erst, wenn der letzte Eingangsmelder nicht mehr ausgelöst ist.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Kann den Melder einfach nicht löschen Thunderbolt 1 991 05-08-2022 16:14
Letzter Beitrag: Thunderbolt
  Melder werden von der Zentrale nicht erkannt Andreas23 9 8.266 16-12-2015 08:34
Letzter Beitrag: timbaum
  2 Melder NICHT bei Vollscharf UweGabbert 2 3.430 16-04-2013 15:45
Letzter Beitrag: UweGabbert
  8003M meldet nicht offenes Fenster (Melder aktiv) Spaiky 14 9.813 11-03-2013 09:39
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste