Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie funktioniert Z-Verdrahtung (4-adrige Melderleitung)? Welche Zusatzsicherheit?
17-06-2016, 16:55
Beitrag: #28
RE: Wie funktioniert Z-Verdrahtung (4-adrige Melderleitung)? Welche Zusatzsicherheit?
Ich weiß ja das man das nicht macht. Habe es auch nur beiläufig erwähnt und nicht zum hauptmittelpunkt meines Posts gemacht. Ihr macht ja den Elefanten daraus. Habe ja nicht gesagt, dass das richtig und gut ist. Mir sind vor und Nachteile schon bewusst. Ich fahre mit meinem Auto auch nicht 200 kmh obwohl ich könnte.
Und mit dem Fachwissen um sich werfen meinte ich sinngemäß, dass es immer sehr stark den Anschein macht, dass die Leute hier einen unbedingten Mitteilungsdrang ihres tollen "aber nach Vds muss das so und so..." Fachwissen haben. Keine Ahnung ob wirklich nur mit das so auffällt, aber es hat doch keiner von vds und der gleichen geredet. Wenn der TE fragt ob er bei einer Installation lieber so oder so verfahren soll sind diese Einwände ja ok, da die vds Richtlinien ja natürlich auch eine Bewandtnis haben. Aber es geht ja hier nur technisch um die dämliche z-Verdrahtung bei der ich lediglich ganz beiläufig erwähnte dass es möglich ist gbs und mk zu kombinieren. Wollte damit keinen Aufruf machen. Habe bei mir jeden einzelnen Kontakt, gbs oder bwm auf einer separaten Linie und auch genug reserveadern. Mir ist also durchaus bewusst wie man es am besten machen sollte. Aber darum ging es hier einfach schlicht nicht!
Jetzt hör ich aber auch auf und entschuldige mich das mein post mit dieser total unverantwortliche. Aussage diesen Stein ins Rollen brachte. Will natürlich nicht, dass das eigentliche Thema hier abschweift.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie funktioniert Z-Verdrahtung (4-adrige Melderleitung)? Welche Zusatzsicherheit? - ruunnerr - 17-06-2016 16:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fensteröffnungs-Sensor - wie funktioniert er? mardershall2 11 8.975 16-03-2016 21:28
Letzter Beitrag: neufre
  DEOL Verdrahtung mit GBM und Reed _Wolfgang_ 2 3.591 13-03-2016 18:41
Letzter Beitrag: _Wolfgang_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste