Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türmodul und mehrere HF-Leser
22-02-2016, 19:37
Beitrag: #1
Türmodul und mehrere HF-Leser
Liebe Experten,

ich bin nun fast fertig mit der Planung und muss noch eine Frage klären:
Ich möchte an die Compact-Easy 200H
- 2 HF-Leser an Zugangstüren zum Scharf/unscharf-Schalten und
- 1 HF-Leser zum Schließen/Öffnen eines Garagentores
anschließen.
Kann ich alle 3 über ein einziges Türmodul (das dann in der Nähe der Zentrale installiert werden würde) anschließen (mit den o. g. Funktionen), wenn von den Lesern jeweils eine Leitung (4x2x0,6) zum Türmodul verlegt ist oder verlegt werden kann? Die Leitungen zwischen Leser und Türmodul wären zwischen 2 und 7 Meter lang.

Danke im Voraus und viele Grüße
Klasid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2016, 20:13
Beitrag: #2
RE: Türmodul und mehrere HF-Leser
Nein, wenn alle drei Leser parallel liegen, ist keine Unterscheidung möglich. Entweder unterschiedliche Transponder oder unterschiedliche Türmodule bzw. comlock-Anschlüsse.

Denk aber dran, dass die 200H bereits einen comlock-Anschluss auf der Hauptplatine hat. Mit einem zusätzlichen comlock410-Türmodul wäre es möglich. (Die beiden Scharfschaltleser parallel und den für das Garagentor gesondert, was an der Zentrale und was am comlock410 anschlossen wird ist egal).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2016, 22:08
Beitrag: #3
RE: Türmodul und mehrere HF-Leser
Hallo

Wenn du alle drei parallel anschließt, dann öffnet sich das Garagentor bei allen drei Lesern.
Wenn du bei den Zugangstüren nur S/U schalten, und keine Türe öffnen möchtest, kannst du die zwei HF von den Eingangstüren parallel auf das Türmodul 410 und den HF Leser von der Garage auf die Schnittstelle von der Zentrale anschließen.
Wenn du auch die Zugangstüren öffnen möchtest, brauchst du für jeden HF eine einzelne Schnittstelle. (zwei 410 Module und Schnittstelle von der Zentrale)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2016, 22:23
Beitrag: #4
RE: Türmodul und mehrere HF-Leser
Hallo 5624 und Obma,

danke für die Antworten hier und zu den Transpondern. Ich glaube, dass ich nun alles habe. Mein Errichter plant 8-12 Wochen von Auftragserteilung bis Installation. Morgen soll's nun den Auftrag geben. Ich habe manches auch hier gefragt, weil Antworten auch abends schnell kommen. Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr genervt habe!

Ich werde hier berichten, wenn ich dann stolzer Bediener bin!

Danke Euch und allen anderen, die hier Unterstützung leisten!

Viele Grüße
Klasid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cryplock Leser Sperren Matze88 12 1.517 14-09-2023 15:30
Letzter Beitrag: sysalarm
  Telenot cryplock Leser an easy 200 stefen214 22 4.192 15-01-2023 16:00
Letzter Beitrag: Fraggel
  cryplock HF-Leser reagiert nicht si.tech 2 1.436 14-12-2022 16:17
Letzter Beitrag: si.tech
  Defekter cryplock-Leser gesucht surfer1203 0 1.000 12-10-2021 19:05
Letzter Beitrag: surfer1203
question Aufteilung in mehrere Bereiche? Tabloka 11 3.925 16-07-2021 19:06
Letzter Beitrag: peteralarm
  R/UD-Legic Leser Stirilium 4 1.838 18-05-2021 12:00
Letzter Beitrag: Stirilium
  Cryplock-Leser Summer ausschalten stfn 2 2.333 04-12-2020 15:12
Letzter Beitrag: stfn
  Cryplock Leser wechseln tom_1 11 5.012 28-11-2020 11:02
Letzter Beitrag: 5624
  Mifare DesFire verschlüsseln mit TWN4 Leser Dingdong 2 3.380 02-03-2019 11:02
Letzter Beitrag: Dingdong
wink Abgesetztes Türmodul jan.steglich 4 4.273 26-07-2018 09:17
Letzter Beitrag: jan.steglich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste