Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ne Frage zur Lupusec
21-02-2016, 16:27
Beitrag: #1
Noch ne Frage zur Lupusec
Hi

ich habe noch eine Frage zur Lupusec XT2 plus.

Bei der XT2 Plus ist ja ein GSM Modul mit eingebunden. Ich wollte wissen ob man aber auch raustelefonieren kann über die Fritzbox , respektive Voice over IP ?

Danke im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2016, 16:29
Beitrag: #2
RE: Noch ne Frage zur Lupusec
Nein, ist nicht möglich.
Die xt2 unterstützt kein Sprachprotokoll. Weder Analog noch via GSM, nur digitale Übertragungsprotokolle.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2016, 16:30
Beitrag: #3
RE: Noch ne Frage zur Lupusec
also kann mann NUR über Push oder über Mail benachrichtigen ?

Ist dies sicher genug ? oder sollte man sich da anders wo umsehen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2016, 16:43
Beitrag: #4
RE: Noch ne Frage zur Lupusec
SMS geht auch noch, diese Übertragungen sind halt alle risikobehaftet.
Es gibt den Trick, dass du einen Anruf auf das Handy auslösen kannst, den kannst aber nur "lesen", dass er stattgefunden hat.
Da eine Quittierung für den Anruf gefordert wird, würde sie immer wieder anrufen, bis die Anzahl Anrufe abgewählt ist.
Ob man sich woanders umschaut, ist jedem selbst überlassen.
Jedes Übertragungssystem, welches nicht auf eine NSL geht und quittiert werden muss, ist ein System zweiter Wahl. Du bist der Knecht deiner Anlage. Du musst immer wachsam sein, selbst entscheiden und immer dran bleiben.
Ob das gewollt ist, naja. Muss jeder selbst wissen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2016, 17:20
Beitrag: #5
RE: Noch ne Frage zur Lupusec
Also wenn ein Anruf ausgelöst werden könnte das wäre schon optimal ,da ich da eine bestimmte MSN programmieren könnte, und da die ja dann auch angezeigt wird, weiss ich sofort dass was ist. Ansonsten wenn ne Meldung an mein Handy geht das würde auch passen da ich mein Handy eh immer bei mir habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2016, 13:02
Beitrag: #6
RE: Noch ne Frage zur Lupusec
Hallo Jumbo,
möchte nochmals klar zusammenfassen, was mit der XT2+ geht, da es aus meiner Sicht nicht so rauszulesen ist. Alarmierung erfolgt auf Wunsch:

-über SMS (über GMS oder Internet)
-über Telefon (GMS - eingesteckte SIM-Karte), du erhältst also einen Anruf und kannst dein Handy mit einem speziellen Alarmton belegen - so weißt du sofort, dass dich deine Alarmanlage anruft!
-über E-Mail
-über Push-Funktion der App. Bei Alarm wird direkt die App geöffnet, Alarmton erfolgt und du kannst sofort sehen, was den Alarm ausgelöst hat und/oder Alarm deaktivieren

Was will man mehr?

Grüße Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grundsätzliche Frage zur Fenstersicherung !ziny! 2 1.844 06-11-2021 23:38
Letzter Beitrag: !ziny!
  Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl soerenG 29 11.642 28-04-2021 21:12
Letzter Beitrag: soerenG
  Neubau, Anlage noch nicht festgelegt; Außensirene schon kaufen? Blitzlicht4711 6 4.767 17-09-2017 13:14
Letzter Beitrag: evertech
  Gibt es überhaupt noch eingeschlagene Scheiben? WolframS 10 12.153 02-10-2015 09:52
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  GIbt es noch reine drahtgebundene Alarmanlagen für ein EFM? Bremser110 12 10.282 21-09-2015 08:52
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Generelle Frage zur Stromzufuhr Aussenbewegungsmelder konstanteeen 0 1.339 18-04-2015 11:49
Letzter Beitrag: konstanteeen
  scharfschalten: Beste Variante, wenn Garage noch offen alarmjens 11 8.252 11-04-2015 21:36
Letzter Beitrag: alarmjens
  Frage zu Produkten und zur Installation(Erlaubnis) Smuji 10 7.299 12-02-2015 22:19
Letzter Beitrag: Ollik
  Erstinstallation - ein paar Tipps bräuchte ich noch Flips 5 6.164 09-02-2015 00:29
Letzter Beitrag: Flips
Exclamation Ein Alarmanlage noch vor Weihnachten... MGMGMG 2 3.325 06-11-2014 21:56
Letzter Beitrag: Dundee



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste