Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innensirenen ohne Funktion bei Alarm
13-02-2016, 14:30
Beitrag: #1
Innensirenen ohne Funktion bei Alarm
Hallo Forum, ich bin neu hier und freue mich euch gefunden zu haben. Seit Oktober lese ich fleißig mit und versuche mir alle Fragen per "Suche" selbst zu beantworten. Bisher hat's auch immer geklappt.

Vor 2 Nächten hatten wir den ersten Ernstfall in unserem Betrieb. Zwei nicht willkommene Gäste kletterten nachts über den Zaun auf unser Gelände. Soweit so schlecht. Ich konnte per Kameraüberwachung alles einsehen. Wir haben 3 Aussenbewegungsmelder installiert, nicht per Perimeter, sondern direkt Voll-Alarm. Scheinbar sind sie nur zur Info da gewesen, denn nach 3 Minuten waren sie bereits wieder weg. Was mich wunderte war, dass sie seelenruhig über das Gelände liefen. Heute musste ich feststellen warum. Die (1) Außen- und die (2) Innensirenen haben nicht ausgelöst. Ich kann alle drei bei Test aktivieren. Die Außensirene konnte deshalb nicht losgehen weil ich *Sirene & Kommunikation angewählt habe. Wir arbeiten nur mit der APP, daher wurde Kommunikation nie eingerichtet.

Also erneuter Test: Alarm ausgelöst, Außensirene macht was sie soll, allerdings beide inneren bleiben stumm.

Wisst ihr wie uns da geholfen werden kann?

Viele Grüße und allzeit keine ungebetenen Gäste ;o)
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2016, 15:06
Beitrag: #2
RE: Innensirenen ohne Funktion bei Alarm
meine Vermutung ist, Du hast selbst installiert?

Sind die Teilbereiche richtig zugeordnet?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2016, 16:32
Beitrag: #3
RE: Innensirenen ohne Funktion bei Alarm
Du vermutest richtig. Ich hoffe das stößt nicht auf?

Was genau meinst du mit der Zuordnung der Teilbereiche?
Vielen Dank bereits

Grüße
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2016, 17:01
Beitrag: #4
RE: Innensirenen ohne Funktion bei Alarm
Ist ja erstmal nicht schlimm, ist nur schlimm wenn was passiert und es dann nicht funktioniert. Dann hat DIY´ler am falschen Ende gespart.
Sowas ist eine trügerische Sicherheit und deswegen kostet der Errichter ein paar Euro mehr. Dann funktioniert es aber in der Regel.
Fehler machen wir sicher auch aber sicherlich viel seltener.Wink

Vier Teilbereiche sind möglich. Die Sirenen können verschiedenen Teilbereichen zugeordnet werden.

Eine Fehlfunktion kann vermieden werden, wenn scharf getestet wird und nicht nur über die Teststeuerung oder die Relais.

Warscheinlich überträgst Du auch nur den Einbruch???

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2016, 17:17
Beitrag: #5
RE: Innensirenen ohne Funktion bei Alarm
Du hast Recht, sicherlich ist der Errichter die beste Variante. Ich bin aber relativ versiert und in der Elektrobranche zuhause.

Die Innensirenen sind natürlich allen 4 Teilbereichen zugeordnet, genau wie die Aussensirene. Alle Verzögerungen rausgenommen und überall Blitz&Sirene an (ohne Komm)

Was meinst du mit: Übertrage nur Einbruch? Ich teste immer scharf.

Danke und Grüße
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2016, 18:04
Beitrag: #6
RE: Innensirenen ohne Funktion bei Alarm
Welche Innensirene hast du, sind dort die Jumper richtig belegt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2016, 18:10
Beitrag: #7
RE: Innensirenen ohne Funktion bei Alarm
@ Marc,

korrigier mal die Innensiebenen, guter Hinweis zumindestens wenn es die SG1800 wäre.

LG megagramm

@ Thomas, ich meine die Ereignisübertragung per Telefon.

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2016, 18:13
Beitrag: #8
RE: Innensirenen ohne Funktion bei Alarm
FUSG50010 sinds bei uns..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glasbruch-Alarm ohne Aktivierung luigi123 7 3.680 17-02-2021 13:45
Letzter Beitrag: Oakel
  Memory Funktion Bewegungsmelder fritz463 1 1.286 01-02-2021 14:32
Letzter Beitrag: fritz463
  Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion svenham 11 5.554 29-04-2018 06:25
Letzter Beitrag: megagramm
  Eingeschränkte Funktion Ferbedienung Harms Frese 9 6.273 25-01-2016 20:40
Letzter Beitrag: Harms Frese



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste