Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingeschränkte Funktion Ferbedienung
24-01-2016, 17:58
Beitrag: #1
Eingeschränkte Funktion Ferbedienung
Hallo zusammen

Ich habe meine neue Anlage nun final angebracht, Kabel unterputz verlegt ect.

Aber jetzt?!

Nach duzenden Versuchen des Einlernens und Anlegen von Benutzern komm ich immer zum selben Punkt.

An der Anlage aktivieren läuft.
Meine beiden Fernbedienungen können den Aktivierungscountdown stoppen, den Alarm wieder ausstellen und die Überfallfunkrion funktioniert auch.......nur aktivieren funktioniert nicht.
"Achtung Alarmanlage kann nicht aktiviert werden"

Bin sicher es ist ne Frage der Einstellung ......aber sie erschließt sich mir einfach nicht.

Kann vielleicht jemand..........
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2016, 18:24
Beitrag: #2
RE: Eingeschränkte Funktion Ferbedienung
Hallo

"Achtung Alarmanlage kann nicht aktiviert werden"

ist bei mir immer zu hören wenn ich scharfstellen will und dabei z.B. noch ein Fenster geöffnet oder gekippt ist.

Sind denn deine eingelernten Alarmmelder schon alle montiert? Machmal sind es halt die kleinen Dinge.

Angenehmes Rest-WE

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2016, 18:30
Beitrag: #3
RE: Eingeschränkte Funktion Ferbedienung
Ja auch das ist immer ein gern gemachter Fehler von mir, aber daran liegt es diesmal nicht.

Die Anlage kann ich an der Anlage direkt aktivieren....Daran liegts also leider nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2016, 18:51
Beitrag: #4
RE: Eingeschränkte Funktion Ferbedienung
Hallo Harms,

Beachte mal die Teilbereiche, die die Fernbedienung aktivieren soll.
Ich vermute das Du noch auf alle Teilbereiche aktivieren bist.
Dabei ist bestimmt nur TB 1 aktiv...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2016, 19:36
Beitrag: #5
RE: Eingeschränkte Funktion Ferbedienung
Das klingt plausibel und kam mir auch schon in den Sinn.
Aber welche Einstellung sind jetzt nötig.
Könntest du das bitte mal beschreiben.....ich verstehe das mit den Teilbereichen sehr wohl...

..aber möglicher Weise bin ich nicht in der Lage die Einstellung die nötig sind vorzunehmen weil ich sie evtl falsch verstehe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2016, 19:43
Beitrag: #6
RE: Eingeschränkte Funktion Ferbedienung
Dort wo du die Fernbedienung eingelernt hast findest du den Punkt Fernbedienung bearbeiten. Darunter kommt der Punkt Teilbereiche
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2016, 21:03
Beitrag: #7
RE: Eingeschränkte Funktion Ferbedienung
Mh.....also ich lerne die FB's immer ein in dem ich einen neuen Benutzter hinzufüge und dann wie gefordert einen Knopf auf der Fernbedienung drücke.....dann der gewohnte Piepton und gut.
Hat bisher auch immer super funktioniert....nur jetzt nicht mehr.

Und im Benutzter Menü unter Fernbedienungen/Bearbeiten kann ich nur den übrigen Sternchenknopf mit einer Funktion belegen. Belege ich den mit der Aktivierungfunktion.....funktionierts leider auch nicht.

Ich kann also nicht im Benutzer Menü TB vergeben.
Ich habe auch nur einen erstellt.....
Ob zurücksetzten eine Option ist.......eine nur sehr unbefriedigende für mich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2016, 19:36
Beitrag: #8
RE: Eingeschränkte Funktion Ferbedienung
Und zwar habe ich alles "auf Masse" gelegt und vom Netz getrennt......Problem bestand weiterhin.

Zur Lösung führte dann dass ich anstelle des "Administrators" die beiden Fernbedienungen zwei neuen "Benutzern" zugeordnet habe und diese auch nur als "normale Benutzer" deklariert habe.

Erklären und glauben kann ich das selber nicht recht.....aber zumindest funktioniert es jetzt.

Vlt hat ja jemand versierteres dazu ne Meinung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2016, 19:53
Beitrag: #9
RE: Eingeschränkte Funktion Ferbedienung
(25-01-2016 19:36)Harms Frese schrieb:  ...Zur Lösung führte dann dass ich anstelle des "Administrators" die beiden Fernbedienungen zwei neuen "Benutzern" zugeordnet habe und diese auch nur als "normale Benutzer" deklariert habe.
Als Administrator nutzt man keine unsicheren Wege der Scharf-/Unscharfschaltung. Da nimmt man den "geistigen" Code.

Nur Benutzer wählen den einfachen, aber ungesicherten Weg über die Scharf- / Unscharfschaltung ohne Codeeingabe per Fernbedienung.

Daher hat der Hersteller die Benutzung der Fernbedienungen auch nur für Benutzer und nicht für Administratoren gedacht. Laut Anleitung soll man ja auch einen "Benutzer" für die Fernbedienungen anlegen und keinen Administrator.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2016, 20:40
Beitrag: #10
RE: Eingeschränkte Funktion Ferbedienung
Hm.....das klingt plausibel.....
Und ja, die Anleitung sagt auch genau das aus......

Interessant ist aber dass selbst wenn ein Admin und ein Benutzer jeweils einer FB zugeordnet sind, kann der Benutzter trotzdem nicht per FB agieren.
Weiterhin verstehe ich nicht warum es dann diese Möglichkeit gibt einem Admin eine FB zuzuordnen.....wenn sie zu nichts führt?....und dazu alle anderen FB nutzlos macht?

Aber gut, Problem gelöst und erklärt.
Vielen Dank für Antworten und Beiträge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Memory Funktion Bewegungsmelder fritz463 1 1.286 01-02-2021 14:32
Letzter Beitrag: fritz463
  Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion svenham 11 5.554 29-04-2018 06:25
Letzter Beitrag: megagramm
  Innensirenen ohne Funktion bei Alarm tomtom80 7 4.712 13-02-2016 18:13
Letzter Beitrag: tomtom80



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste